GSX-S Katana

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

Werner

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
165
Punkte
43
Bike
Aprilia Tuono 1100 V4
Du hast Recht. Es sind nur 12 Liter. Mein Fehler. Bin von 14 ausgegangen. Hab halt Vollgetankt. Da sind die Reichweiten die mir das Ding heute angegeben hat nochmals zu überdenken. Danke für den Hinweis.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Hab heut kurz mit nem Neu-Katanafahrer gequatscht , zügiges Landstrassentempo angeblich knapp 200km .
Meine Dicke wäre danach etwas durstiger . :icon-scratch:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....die erste wird ausgepackt! Anfang Juni, eigentlich zu spät in der Saison!!!!
 

Anhänge

  • IMG-20190604-WA0010.jpg
    IMG-20190604-WA0010.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20190604-WA0011.jpg
    IMG-20190604-WA0011.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 75

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...diese Woche werd ich sie fahren!!!!! Dann werd Ich berichten..... hab ja den direkten Vergleich dann! :daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mein Händler hat auch 3 Stück bestellt. Die kommen wohl auch erst jetzt im Juni.
Er meinte auch das es ein wenig spät wäre und das die ersten Käufer welche sind die noch eine alte / Ur Katana besitzen.
Bin mal echt gespannt wie sie sich diese Saison verkauft.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.713
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die „F“ kam in 2015 auch erst im Juli beim Händler an, die Japaner haben wahrscheinlich eigne Vorstellungen vom EU Sommer :xxbazooka:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...sieht doch einfach nur geil aus!
 

Anhänge

  • Suzuki-Katana-R-Concept--articleDetail-67c702e0-1598038.jpg
    Suzuki-Katana-R-Concept--articleDetail-67c702e0-1598038.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 69

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
SO hätte sie ursprünglich rauskommen müssen! Wenn ich Geld zum aus dem Fenster rauswerfen hätte, hätte ich sie mir gekauf! Gefällt mir viel besser als der Virus! Erinnert an die 80er, 90er Jahre wo wir noch klein waren und die Großen, Teile der Verkleidung von ihren Mopeds runtermachten und einfach nur nen F auf alles gaben :0207-crazy:
 
M

Member 1113

Guest
Schade dass so etwas bestimmt wieder nicht kommt.
Wenn die Katana so aussehen würde, könnte sie sich mit dem gefallen Faktor der Virus und meiner das Podest teilen.
Aber so wie jetzt,......:download:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Schade dass so etwas bestimmt wieder nicht kommt.
Wenn die Katana so aussehen würde, könnte sie sich mit dem gefallen Faktor der Virus und meiner das Podest teilen.
Aber so wie jetzt,......:download:
Bau dir nen Stummellenker und einen kurzen KZH an die aktuelle Katana und schon sieht sie der Fotomontage ähnlich
 

manitu

Aktiver User
Reaktionen
1.078
Punkte
113
Alter
61
Ort
Bottrop
Bike
GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
Farbe
schwarz
Habe mir die Katana heute auch mal Life angesehen und Probegesessen.

Mit ein paar Modifikationen kann das schon ein netter Landstrasse Brenner werder...damit meine RR nicht weiter so schnell, wie im Zeitraffer altert... :mosking:

43992
 
M

Member 1113

Guest
Bau dir nen Stummellenker und einen kurzen KZH an die aktuelle Katana und schon sieht sie der Fotomontage ähnlich

Mann kann alles umbauen so dass es einem gefällt.
Die S ist jetzt mein 20. Moped in 26 Jahren, wenn ich das Mofa und die 80er mit rein nehme.
Würde ich das Geld für die Umbauten mit dazu nehmen, hätte man sich mindestens noch 3 Mopeds davon kaufen können.
(Wir reden bei allen von neuen)
Die S ist das erste das komplett original ist und bleibt, so wie alles was noch folgt auch. Mag sein dass ich mit meinen 41 langsam erwachsen werde, aber die Umbauerei ist Geldverschwendung, wenn man so wie ich mal des öfteren auf die Idee kommt dass es wieder etwas gibt was einem gefällt und wieder wechselt.
Von daher muss es ab Werk so kommen um mich zum Kauf zu bewegen. Umbauen ist für mich keinerlei Alternative mehr. Zudem fragen die Käufer wenn du privat verkaufst ja immer nach den originalen Teilen. Die meisten möchten gebraucht eins, an dem nichts gebastelt wurde.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.466
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@GSXYogi klar kann man eine Menge Geld sparen wenn man das Moped Original so belässt wie es ist und wenn es einem so gefällt wie es ist um so besser und wenn man dann des öfteren or hat das Mopedmodell zu wechseln ist es auch verständlich das die Umbauarbeiten vom Gebrauchtkäufer selten mit bezahlt werden.
Nur ich habe noch nie ein Moped gehabt an dem ich nicht den KZH ausgetauscht habe, auch war der Auspuff auch ein Austausch Kandidat.
Bei diesen Bauteilen könnte man als Kunde den Herstellern vorwerfen das diese extra hässlich designt werden damit die Zubehörindustrie auch ihren Schnitt macht.
Ich für meinen Teil hab Spaß daran am Moped etwas zu verändern und zu basteln, das gehört für mich irgendwie dazu.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.285
Punkte
113
Ort
Hamburg
Diese kleineren und größeren Individualisierungen sind für mich ein Teil des Spaßes am Hobby Motorrad. Zudem dienen sie nicht nur der Optik sondern oftmals auch der Verbesserung der Ergonomie und des Fahrverhaltens. Und das alles führt einfach zu einem erhöhten Spaß- und 'Freu'- faktor.
 
M

Member 1113

Guest
Ich gebe euch 2 da vollkommen recht, die Mopeds vorher hatten ja auch veränderungen. Aber für mich ist es jetzt eben keine Option mehr.
Mein Auto hat ein anständiges Sound Upgrade bekommen, aber da verhält es sich genau anderst. Ich liebe es beim Auto fahren gescheit Musik zu hören und fahre die Autos so lange es Sinn macht. Von daher darf die Musik auch was kosten. Wenn die Kiste nach 5 Jahren mit
150 TKM geht, bereue ich keinen Cent. Zumal ich die großen und teuren Komponenten immer wieder raus nehme und mit in das nächste Auto übernehme.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.507
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
In der neusten PS (07/2019) wurde die Katana mit BMW R1200R und Speed Triple RS getestet. Die Katana wurde sehr subjektiv
bewertet (meine Meinung), da sie bei den technischen Messwerten überzeugen konnte und keine wirklichen Schwächen aufzeigte.
Z.B. beschleunigte sie deutlich besser als die Konkurrenz bekam aber nur genauso viele Punkte wie die Speedy. Oder bei der Fahrwerks-
abstimmung vorn bekam sie die wenigsten Punkte, obwohl die Speedy viel zu hart abgestimmt ist und die Tester die Druck-u. Zugstufe
komplett öffnen mussten. Tests sind eben nur eingeschränkt zu gebrauchen!
0-100 km/h Katana 3,0 s - Speedy 3,4 s - BMW 3,1 s
0-150 km/h Katana 5,0 s - Speedy 5,7 s - BMW 5,6 s
0-200 km/h Katana 8,6 s - Speedy 9,3 s - BMW 9,9 s
Übrigens wurde der Motor mit 155 PS auf dem Prüfstand gemessen, dies nur zum Thema "Leistung Euro4"
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.631
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Nachdem ich vor zwei Jahren mehrere Tests gelesen habe und diese Mopeds Probegefahren bin, kaufe ich die Motorrad und PS nicht mehr !
Die Punktevergabe ist zum Teil nicht gerechtfertigt und manchmal "verzählen " die sich auch noch, damit ein bestimmtes Model gewinnt.
ZB: Motoren die ein schei.. Getriebe haben und im fünften und sechsten Gang unter 4000 U/Min nicht fahrbar sind, die Fahrleistungen nicht annähernd an den GSX-S Motor herankommen, erhalten die gleiche Punktzahl oder noch mehr :bduh: Ducati Supersport, BMW R1200R
Auch merken diese "Tester" 30 KG Mehrgewicht beim Fahren nicht :pardon:
Ich habe teilweise echt gestaunt, wie da Bewertungen zustande gekommen sind .......oder auch nicht, ist ja altbekannt.
Nachdem man sich am Morgen beim Anfahren mit kalten Reifen auf die Fresse gelegt hat, wird bemängelt, das die ausgeschaltete TC sich nach dem Abstellen des Mopeds nicht wieder einschaltet. Man merkt, welch Geistes Kind da Testet !
 
Oben