Zubehör Auspuff....

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Wer grade auf den Akra. Seiten ist kann sich auch mal die Leistungsdiagramme der Komplettanlagen der Gixxer anschauen -fäll da was auf? so zwischen 5000 und 8000u/min-
 

motokichi†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
1.136
Punkte
113
Ort
Mönchengladbach
Bike
GSX-F 1000F
Farbe
Schwarz/Rot
Wer grade auf den Akra. Seiten ist kann sich auch mal die Leistungsdiagramme der Komplettanlagen der Gixxer anschauen -fäll da was auf? so zwischen 5000 und 8000u/min-

Wenn ich das sehe, dann hätten wir ja noch Hoffnung, sollte mal eine Komplettanlage für die GSX-S von Akra komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Na ja sofort nicht, Finazministerin sagt musst du bis Weihnachten o. Geburtstag warten.
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Ich habe bei Akra. über das Kontaktformular mal angefragt ob in Zukunft eine Komplettanlage geplant ist, mal sehen was die antworten.
Wenn das andere auch noch machen steigen vieleicht die Chancen das was kommt.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Da schraub ich mir doch lieber den GP Evo dran.......der sieht auch noch aus und ist der einzige Kompromiss in Sachen Bauform
und Optik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
Der GP ist optisch auch echt der Hammer, ich hatte an meiner FZ den Leo GP Pro und war damit sehr zufrieden.
Als ich damals vorbestellt habe hatte ich auch noch die Hoffnung dass die Maschine mit dem Yoshi GP kommt, leider wars dann doch nur der R11, wobei der mir mittlerweile auch gut gefällt.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Mir auch :). Und von der Lautstärke her für mein Empfinden mehr als ausreichend . Fahrradfahrer hören auf zu strampeln , Mütter in den Dörfern nehmen ihre Kinder an die Hand , was will man mehr :D.
Eine Akra-Komplettanlage wie bei der GSX-R dürfte wohl kaum tüvig sein .
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Wenn, wie ich glaube die Ursache konstruktionsbedingt am Vorschalldämpfer liegt:
- wird eine neue Map nur kaschieren nicht beseitigen.
- Garantie hast du ja schon angeführt.
- Leistungsdiagramm alte/neue Map habe ich noch nicht gefunden. Auch nur einen User gefunden und ich glaube da hieß es noch Testphase? (nicht so optimal?)
- abändern der Anlage (SET, Kat weg) ist ggf. genau so illegal wie neue Map.
- wenn dann alles doch nicht der Bringer ist wie baust du zurück? (original Zustand/Kohle futsch) Komplettanlage bauste ab und vertickst sie, gibt wenigstens einen Teil € zurück und alles wieder original.
Meine Meinung!
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
Puuhh, wenn ich da an den Verlust der Komplettanlage von damals denke ist mir das zuviel.
Ganz ehrlich? Ich fahr so wie es eben ist. Das KFR bekomm ich auch langsam in den Griff indem
ich den Fahrstil einfach anpasse.
 
G

Gelöschtes Mitglied 40

Guest
@PoloMichy das mit dem Fahrstil anpassen ist im Grunde ne gute Idee, klappt aber nur bedingt.
Ich versuche es mit mehr Drehzahl zu kaschieren, am Sonntag war es jedoch so warm dass ich im 2. durch die Ortschaft musste und es immer noch geruckelt hat wie verrückt.
Und wie ich bereits sagte ich glaube bei mir ist es nicht so ausgeprägt wie bei anderen.
Irgendwas sollte sich da schon machen lassen, aber das ist Aufgabe von Suzuki finde ich.
 

PoloMichy

Bekannter User
Reaktionen
126
Punkte
43
Alter
41
@PoloMichy das mit dem Fahrstil anpassen ist im Grunde ne gute Idee, klappt aber nur bedingt.
Ich versuche es mit mehr Drehzahl zu kaschieren, am Sonntag war es jedoch so warm dass ich im 2. durch die Ortschaft musste und es immer noch geruckelt hat wie verrückt.
Und wie ich bereits sagte ich glaube bei mir ist es nicht so ausgeprägt wie bei anderen.
Irgendwas sollte sich da schon machen lassen, aber das ist Aufgabe von Suzuki finde ich.
Da geh ich voll mit.
Ich hab das KFR schon auch. Allerdings habe ich mir abgewohnt bei 2000upm´s 50kmh zu rollern.
Ich bin im dritten Gang bei 60kmh deutlich ruckelfreier unterwegs.
Was hier oftmals stört ist die brutale Gasannahme wenn man nur im Gelenk zuckt.
Oftmals eine Bodenwelle oder Gullideckel und schon pammmmmm
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Ganz ehrlich früher habe ich meine Anlagen auch nicht gekauft sondern " umgestrickt/selbst gebaut" (zb. reflektion raus absorbation rein und zum Tüv noch ein Käfer Endrohr dazu) hat immer gereicht (werd nie vergessen als der Tüvler zu meiner selbstgebauten CB500F 4in1 sagte "endlich mal ne leise 4in1" natürlich nur so lange wie die 10mm U-Scheibe im Sammler steckte) und hat auch nie Ärger mit den Spielverderbern gegeben.
Wenn in 2/3 Jahren die ersten gebrauchten Anlagen auftauchen werd ich dann ggf. wieder überlegen SET,Kat raus. Brotkasten umbauen zum Resonator ggf. noch 200 Zeller davor. Fällt nicht auf, besteht die AU und zeigt das ich ggf. ein Depp bin.
Heute ist mir Kohle nicht mehr ganz so wichtig, daher vieleicht doch für mich vorrangig eine Komplettanlage.
 

Darkman

Bekannter User
Reaktionen
63
Punkte
28
Alter
61
Ort
Herne
Zum KFR, mich störts selten weil ich so gut wie nie in dem Bereich fahre. Wenn ich aber zb. zu Treff "Haus Scheppen" fahre (es darf nur 30Km/h gefahren werden und Lärm ist zu vermeiden -wörtlich-) 30 im 2ten könnte ich k... meine natürlich mich übergeben. Hochschalten zu untertourig runter da freun sich die Anwohner/Spielverderber. Zur schnellen Lösung müsste sich mal jemand im Stop and go auf die Nase legen o. dem Vorrausfahrenden auf die Klappe knallen. Was ich keinem wünsche.
 
Oben