Auspuff, welchen fahrt ihr?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1373
  • Erstellt am

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mel schrieb:
Sagt mal, ist bestimmt schon in nem anderen Thread erwähnt, aber ich lese hier gerade, die einen haben die Titanausführung, andere Carbon und wieder andere die Aluversion!! Was ist denn sonst noch der Unterschied ausser der Optik???
Na Hauptsächlich Optik. Aber so vom Material her würd ich z. B. die Alu-Version nicht gerade Streusalz aussetzen, der Titan sollte das aber wegstecken. Und der aus Carbon wird zudem nicht so heiß. Ob die nen Unterscheid in Sachen Sound ausmachen - keine Ahnung :dontknow:
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Hmmm ich guck doch nicht unter die Sitzbank,
Wär ja was anderes bei ESD, wo die Optik
ne Rolle spielt ....hmmm
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Mel schrieb:
Hmmm ich guck doch nicht unter die Sitzbank,
Wär ja was anderes bei ESD, wo die Optik
ne Rolle spielt ....hmmm
Tja, beim Ghost ist das Material von der Optik her gesehen eigentlich wurscht. Aber es soll ja auch Leute geben, die ihre Ritzelabdeckung abschrauben, nur um darunter sauber zu machen - sieht man auch nicht, gibt aber ein gutes Gefühl. Wenn ich ehrlich bin: Wenn ich mir den Ghost holen würde, dann am liebsten den in Carbon.
Denn: Warum leckt sich der Hund die Eier? :D
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Mel schrieb:
snüff....auch nen Geist haben will :-(

Sagt mal, ist bestimmt schon in nem anderen Thread erwähnt, aber ich lese hier gerade, die einen haben die
Titanausführung, andere Carbon und wieder andere die Aluversion!! Was ist denn sonst noch der Unterschied
ausser der Optik???

LG Mel

So Schätzelein....Ob Alu, Titan, Carbon oder Titan ;)
Jedes Material kling anders, weil er den Resonanzraum anders dämmt und ummantelt...
Dann auch der Preis...
Optik...ist aber beim Ghost egal...

Gruß Ronny
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Also ich habe seit gestern die runden Yoshis drunter. Hören sich "göttlich" an. Ich finde noch etwas dupfer wie der Ghost. Habe ich aber auch nur drunter weil ich sie günstig geschossen habe sonst wäre es auch der Ghost oder Devil geworden.
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
GSR69 schrieb:
Also ich habe seit gestern die runden Yoshis drunter. Hören sich "göttlich" an. Ich finde noch etwas dupfer wie der Ghost. Habe ich aber auch nur drunter weil ich sie günstig geschossen habe sonst wäre es auch der Ghost oder Devil geworden.
Hab meine auch seit gestern und bin begeistert :yippie:
 

Andre_HH

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Bleckede
Ich war letzte Woche bei einem Kumpel als er an seine Aprilia RSV Mille (Bj.02) einen ESD von MIVV angeschraubt hat.

Motor gestartet.....mega geil und mega laut. Aber iwie kam er uns zu laut vor. Wir sind dann mal schnell zum TÜV gefahren und haben gefragt ob die mal das DB-Messgerät ran halten können.
Haben sie dann auch gemacht. Erlaubt waren bei ihm, momentan wegen Drosselung, 83db. Gemessen haben wir 100db :shock:
Ist natürich doof gelaufen. Trotz ABE. Er fährt damit jetzt erstmal bis die Rennleitung meckert.

Wo wir schon mal da waren haben ich meinen Devil auch mal messen lassen. Bei 6000rpm haben wir 90db gemessen. Erlaubt sind ja 93db. :thumbup:
 

Piefke153

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Berlin
Ghost Leistungsprüftstand und Lautstärkemessung

Ich war am Samstag mit meiner Kleinen und dem Ghost auf einem Leistungsprüfstand von der Dekra. :bike:
Als der gute Herr meine Maschine gehört hat, holte er gleich grinsend das Lautstärkemessgerät und den Plakettenschaber raus. :shock:

Im vorgeschriebenen Messbereich reizt der Ghost genau die Toleranzwerte aus, aber danach legt er richtig los: bei 13.000 upm 123 db (Vergleich: startender Düsenjet 120 db). Ein Kawasaki-Mitarbeiter (Leistungsprüfstand war beim Drachenfest von Kawa aufgebaut) meinte nur, dass ich doch krank sei und zeigt mir dann seine Gänsehaut aufm Arm :D

Die Leistungsmessung ist leider nicht optimal gelaufen, da die Maschine nicht fest genug verzurrt wurde. So hatte sie kurz vor Höchstdrehzahl zu viel Schlupf und die Leistungskurve schlug Wellen. Der Dekra-Mensch meinte, dass sie mindestens die 98 PS erreicht hätte. So standen auf dem Papier nur 92 PS. :dontknow:

Gruß Alex
 

brotleuchte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Gibts hier zufällig wen mit dem Leovince Carbon bzw. dem Shark Nähe Hannover oder im 100km Umkreis von 49661 ?

Würd mir die gerne mal Live anhören vor dem Kauf und zum JT kann ich leider nicht kommen - auf Goldene Hochzeit eingeladen....
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Re: Ghost Leistungsprüftstand und Lautstärkemessung

Piefke153 schrieb:
Im vorgeschriebenen Messbereich reizt der Ghost genau die Toleranzwerte aus, aber danach legt er richtig los: bei 13.000 upm 123 db (Vergleich: startender Düsenjet 120 db).
Und wie viel hat sie so bei ca. 10k rpm? Weil 123 dbA sind ja wirklich nicht ohne und da sollte sie bei 10k rpm nicht viel leiser sein?!
Erlaubt sind ja eigentlich nur 91dbA bei 6k rpm. *g*

Die Leistungsmessung ist leider nicht optimal gelaufen, da die Maschine nicht fest genug verzurrt wurde. So hatte sie kurz vor Höchstdrehzahl zu viel Schlupf und die Leistungskurve schlug Wellen. Der Dekra-Mensch meinte, dass sie mindestens die 98 PS erreicht hätte. So standen auf dem Papier nur 92 PS. :dontknow:
Hast du dafür bezahlt? Wenn ja, hätte ich da gemotzt und darauf bestanden, dass eine zweite, korrekte Messung gemacht wird.
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
wo kauft ihr eigentlich eure ESD´s (Online, beim Händler? (welche Seite?)
und habt ihr durch den Anbau eurer ESD´s irgendwelche Nachteile bekommen?
ich vllt noch Geld für einen ESD und bin halt echt am überlegen :hechel:
 

marcus270585

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Oberau BAY / SCZ THÜ
hi,

ich bin bis letztes jahr mit den originalen gefahren, erstens wegen der schönen optik und zweitens hör ich den auspuff eh nicht wenn mein trommelfell von gewissen ansauggeräuschen eines K&N filters vibriert ;)

jetzt habe ich die IXIL underseats und nen ARROW katersatzrohr davor
klingt einfach wahnsinnig geil, ist von haus aus aber nicht sehr viel lauter als der originale, nur etwas dreckiger und da steh ich persönlich unheimlich drauf
ohne killer geht aber ohne ohrenstopfen nichts mehr wenn man mehr als 5 minuten fahren will, gerade in der resonanz bei 3k touren im stadtverkehr dröhnt es durch mark und bein
subjektiv verliert die gsr auch unheimlich leistung wenn ich die killer rausnehme, liegt an der mageren aufbereitung des gemischs, da mag das steuergerät das freie ausatmen nicht so
als konsequenz hab ich jetzt nen pc III mit nem individuellen mapping vom dynojet prüfstand
wenn alles eingestimmt ist, macht jede modifikation spass

probleme beim wechsel von original auf ixil gabs eigentlich nciht, auch wenn man imemr mal ließt, dass man sich schwer tut den originalen vom rohr zu wuchten, aber ich hab den esd einfach mit nem spanngurt bewegt, ging alleine und ohne probleme
man muss halt für den ixil das hitzeschutzblech zurechtstutzen, das tut weh wenn man im hinterkopf hat, dass man sie vllt im oririginalen wieder verkaufen will, aber da muss man durch ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
max-streich schrieb:
wo kauft ihr eigentlich eure ESD´s (Online, beim Händler? (welche Seite?)
und habt ihr durch den Anbau eurer ESD´s irgendwelche Nachteile bekommen?
ich vllt noch Geld für einen ESD und bin halt echt am überlegen :hechel:

Hallo,

wo kommst du denn her? Habe für die GSR immer eine große Auswahl hier liegen :thumbup:

Gruß aus Waldbreitbach
Hardy
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
ich komm aus Berlin Wilmersdorf.
Und der Ixil hört sich dann ja von der Beschreibung echt gut an. Ich suche halt ein ein etwas (aber nicht sehr viel lauteren) Sound der halt sehr viel "dreckiger" und "wuchtiger" anhört. Danke für die Antwort :D
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
max-streich schrieb:
Ich suche halt ein ein etwas (aber nicht sehr viel lauteren) Sound der halt sehr viel "dreckiger" und "wuchtiger" anhört. Danke für die Antwort :D
Dann komm doch einfach auf's Jahrestreffen, nirgendwo sonst kannst du so viele unterschiedliche GSR-Schalldämpferkombinationen probehören :D
 

max-streich

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
31
das würd ich auch gerne. Das große Problem ist, dass ich noch zur Schule gehe und der 25 bis 29 Wochentage sind?
edit: sehe gerade, dass das auch dann am Wochenende ist :D. dann kann man sich das ja nochmal überlegen :bravo:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
max-streich schrieb:
sehe gerade, dass das auch dann am Wochenende ist :D. dann kann man sich das ja nochmal überlegen :bravo:
Was gibt's da zu überlegen? Da gibt's mehr zu entdecken als auf jeder Motorradmesse!
 

marcus270585

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
38
Ort
Oberau BAY / SCZ THÜ
was den ixil angeht kann ich keine empfehlung abgeben aber auch nicht davon abraten
ich kenn die kleine nur mit original und jetzt mit dem ixil
ich hab noch keine mit mod gesehen/gehört

was ich definitiv sagen kann ist, dass er sich leicht montieren lässt, dass er schwerer als der originale ist, dass er wirklich schlecht verabeitet ist (bei 500 eus kann man mehr erwarten) und dass man seine auspuffanlage nur modifizieren sollte, wenn man dann das setup anpasst :)

so long, marcus
 
Oben