hi,
ich bin bis letztes jahr mit den originalen gefahren, erstens wegen der schönen optik und zweitens hör ich den auspuff eh nicht wenn mein trommelfell von gewissen ansauggeräuschen eines K&N filters vibriert
jetzt habe ich die IXIL underseats und nen ARROW katersatzrohr davor
klingt einfach wahnsinnig geil, ist von haus aus aber nicht sehr viel lauter als der originale, nur etwas dreckiger und da steh ich persönlich unheimlich drauf
ohne killer geht aber ohne ohrenstopfen nichts mehr wenn man mehr als 5 minuten fahren will, gerade in der resonanz bei 3k touren im stadtverkehr dröhnt es durch mark und bein
subjektiv verliert die gsr auch unheimlich leistung wenn ich die killer rausnehme, liegt an der mageren aufbereitung des gemischs, da mag das steuergerät das freie ausatmen nicht so
als konsequenz hab ich jetzt nen pc III mit nem individuellen mapping vom dynojet prüfstand
wenn alles eingestimmt ist, macht jede modifikation spass
probleme beim wechsel von original auf ixil gabs eigentlich nciht, auch wenn man imemr mal ließt, dass man sich schwer tut den originalen vom rohr zu wuchten, aber ich hab den esd einfach mit nem spanngurt bewegt, ging alleine und ohne probleme
man muss halt für den ixil das hitzeschutzblech zurechtstutzen, das tut weh wenn man im hinterkopf hat, dass man sie vllt im oririginalen wieder verkaufen will, aber da muss man durch