KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/beseitigen

wes-x

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sicherlich eine überlegung wert, vorher solltest du aber diesen thread mal durchlesen:
nachteile vom flashen

weiterhin solltest du dir der gefahr bewust sein, dass dein kat abrauchen kann
 

bulldog

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Meine macht das KFR null auch nicht bei 40 grad .und habe nichts drann gemacht also muss ja jede serienmaschien dahinzubringe sein.
 

türkish rossi

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Danke!
Ich habe im Netz jemanden gefunden, der bietet sein Steuergerät an, umprogrammiert und ohne Wegfahrsperre.
Er meinte es passt in alle GSX-S Modelle bis 2018.
Jetzt überlege ich das zu kaufen und auszuprobieren, was meint ihr?

Gruß

Der aus Aurich ?
 

gsxr750k6

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Hi türkish rossi ,

ja, das ist der Anbieter!
Kennst Du den Verkäufer?

Gruß
 

türkish rossi

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@gsxr750k6
Kennen tue ich den nicht,hatte aber schon Kontakt mit ihm,viel
Ahnung hatte er nicht !

Ich wäre vorsichtig !
Ich würde erst dann bezahlen wenn das Mopped mit der ECU wirklich anspringt.
 

gsxr750k6

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@türkish rossi
bin auf jeden Fall vorsichtig, deshalb frage ich ja hier nach und habe schon bei Bikeroffice Bingen angerufen.
Die meinten, wenn die Steuergeräte Nummer stimmt, sollte es funktionieren, sie bieten das entfernen der Wegfahrsperre an, so wie es bei dem angebotenen Steuergerät sein soll, leider ist das alles keine Garantie, das die Angaben vom Verkäufer stimmen.

Gruß
 

türkish rossi

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@türkish rossi
bin auf jeden Fall vorsichtig, deshalb frage ich ja hier nach und habe schon bei Bikeroffice Bingen angerufen.
Die meinten, wenn die Steuergeräte Nummer stimmt, sollte es funktionieren, sie bieten das entfernen der Wegfahrsperre an, so wie es bei dem angebotenen Steuergerät sein soll, leider ist das alles keine Garantie, das die Angaben vom Verkäufer stimmen.

Gruß

Ich hätte mal bei Bikeroffice auch nachgefragt ob die Datensätze von denen ist und verschlüsselt .
 

gsxr750k6

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Das hatte ich vor, aber der Kontakt am Telefon war nicht sehr Auskunft freudig.
Ich habe ihn auch gefragt, was das flashen meines Steuergerätes kostet, er meinte 249€

Gruß
 

Flashflo

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Hallo zusammen.
Mit diesem Post möchte ich allen helfen die eine GSX-S1000 bj.2018 haben .
Es geht um das lästige KFR und den extrem harten Gasschlag.
So zu meinem Möp, Meine GSX-S1000 ist gestern genau 1 Jahr alt geworden und hat gleichzeitig eine Wiedergeburt erfahren.

Hab mir mit der Suzi eine Traum erfüllt als ich sie mir vor einem Jahr gekauft habe, bei ca 800km fing aber der horror an.
Sie fing egal in welchem Gang bei konstanter Geschwindigkeit an zu ruckeln, das war mit der Zeit echt unangenehm, ich hab mich hier dann schlaugelesen was das ist (KFR) . Ich dachte mir dass ich wegen der Garantie lieber nicht selber Hand anlegen sollte und wartete bis zur 1000km Inspektion. Der Mechaniker schmunzelte bei meiner Fehlerbeschreibung nur und meinte, das ich mir da ne Rennmaschine geholt hab ( die mag keine langweiligen fahrten, natürlich ruckelt die) . Hm also lag es wohl an mir!!

Das Ruckeln wurde irgendwie immer schlimmer, und ich hab echt meine Fahrweise darauf versucht einzustellen.
Ich fasste dann eine Entscheidung und stellte den TP Sensor nach dieser super Anleitung selber ein und bemerkte irgendwann natürlich das mein Baujahr im Display diese Striche beim einstellen nicht anzeigt und ich dachte mir, naja ein wenig nach links drehen es kann ja nur besser werden. Das war es auch für ca 50 km und dann fing der Horror an . Das KFR wurde immer schlimmer und der Gasschlag kam auch dazu. Ich versuchte anderen Sprit, andere Aussentemperaturen . Leute ich kann euch sagen das fahren war der blanke Horror obwohl es am anfang so gut lief. Zum verhalten. ich konnte nurnoch mit TC Stufe drei fahren, ihr müsst euch vorstellen innerorts ruckelt die Maschine man fährt über ne Bodenwelle kommt etwas zu sehr ans Gas und sie geht aufeinmal ungewollt vorne hoch. Ich war immer total angespannt auf meinem Bike obwohl es mein Traumbike ist gab ich solangsam auf. :(

Irgendwann suchte ich bei einem anderen Suzi Händler hilfe, der belächelte micht auch, "natürlich hängt die hart am Gas ist ja ne Rennmaschine". an diesem Moment angekommen brach irgendwie ne kleine Welt in mir zusammen und der Mechaniker merkte das ich es ernst meine und sagte komm ich mach jetzt ne Probefahrt. als er nach Ca. 7 min wieder zurückkam meinte er nur, alter Vater wieso fährt man so 3000km und ich erwiderte niemand hat mir geglaubt auch als ich Suzuki angeschrieben hab.

Und jetzt die Wendung
Er baute mir einen Progressiven Gasgriff ein (der von der Katana)
und stellte mir den TP Sensor ein, "der übrigens zufälligerweise auf Werkseinstellungen stand, hab wohl nix falsch gemacht" und er stellte es aber auf seine Art und weise ein.

Das Ganze hat mich 71,15€ gekostet.

Gestern bin Ich einfach von der Werkstatt aus 200km gefahren , ich bin einfach nur ehrlich ich habe sehr oft geweint und gelacht, diese Bike ist der absolute Wahnsinn ein echter traum.... Ich liebe es ...

Für alle mit dem KFR und dem Gasschlag hört auf selbst dran rum zu basteln. "Ich bin sogar gelernter Elektriker und aktuell Bombenentschärfer, aber sowas sollte man einen guten Mechaniker machen lassen"

Ich bin jetzt der glücklichste Suzi fahrer auf diesem Planeten, das Bike ist der absolute knaller!!!!
 

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Hanzo.Hasashi

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Hallo zusammen.
Mit diesem Post möchte ich allen helfen die eine GSX-S1000 bj.2018 haben .
Es geht um das lästige KFR und den extrem harten Gasschlag.
So zu meinem Möp, Meine GSX-S1000 ist gestern genau 1 Jahr alt geworden und hat gleichzeitig eine Wiedergeburt erfahren.

Hab mir mit der Suzi eine Traum erfüllt als ich sie mir vor einem Jahr gekauft habe, bei ca 800km fing aber der horror an.
Sie fing egal in welchem Gang bei konstanter Geschwindigkeit an zu ruckeln, das war mit der Zeit echt unangenehm, ich hab mich hier dann schlaugelesen was das ist (KFR) . Ich dachte mir dass ich wegen der Garantie lieber nicht selber Hand anlegen sollte und wartete bis zur 1000km Inspektion. Der Mechaniker schmunzelte bei meiner Fehlerbeschreibung nur und meinte, das ich mir da ne Rennmaschine geholt hab ( die mag keine langweiligen fahrten, natürlich ruckelt die) . Hm also lag es wohl an mir!!

Das Ruckeln wurde irgendwie immer schlimmer, und ich hab echt meine Fahrweise darauf versucht einzustellen.
Ich fasste dann eine Entscheidung und stellte den TP Sensor nach dieser super Anleitung selber ein und bemerkte irgendwann natürlich das mein Baujahr im Display diese Striche beim einstellen nicht anzeigt und ich dachte mir, naja ein wenig nach links drehen es kann ja nur besser werden. Das war es auch für ca 50 km und dann fing der Horror an . Das KFR wurde immer schlimmer und der Gasschlag kam auch dazu. Ich versuchte anderen Sprit, andere Aussentemperaturen . Leute ich kann euch sagen das fahren war der blanke Horror obwohl es am anfang so gut lief. Zum verhalten. ich konnte nurnoch mit TC Stufe drei fahren, ihr müsst euch vorstellen innerorts ruckelt die Maschine man fährt über ne Bodenwelle kommt etwas zu sehr ans Gas und sie geht aufeinmal ungewollt vorne hoch. Ich war immer total angespannt auf meinem Bike obwohl es mein Traumbike ist gab ich solangsam auf. :(

Irgendwann suchte ich bei einem anderen Suzi Händler hilfe, der belächelte micht auch, "natürlich hängt die hart am Gas ist ja ne Rennmaschine". an diesem Moment angekommen brach irgendwie ne kleine Welt in mir zusammen und der Mechaniker merkte das ich es ernst meine und sagte komm ich mach jetzt ne Probefahrt. als er nach Ca. 7 min wieder zurückkam meinte er nur, alter Vater wieso fährt man so 3000km und ich erwiderte niemand hat mir geglaubt auch als ich Suzuki angeschrieben hab.

Und jetzt die Wendung
Er baute mir einen Progressiven Gasgriff ein (der von der Katana)
und stellte mir den TP Sensor ein, "der übrigens zufälligerweise auf Werkseinstellungen stand, hab wohl nix falsch gemacht" und er stellte es aber auf seine Art und weise ein.

Das Ganze hat mich 71,15€ gekostet.

Gestern bin Ich einfach von der Werkstatt aus 200km gefahren , ich bin einfach nur ehrlich ich habe sehr oft geweint und gelacht, diese Bike ist der absolute Wahnsinn ein echter traum.... Ich liebe es ...

Für alle mit dem KFR und dem Gasschlag hört auf selbst dran rum zu basteln. "Ich bin sogar gelernter Elektriker und aktuell Bombenentschärfer, aber sowas sollte man einen guten Mechaniker machen lassen"

Ich bin jetzt der glücklichste Suzi fahrer auf diesem Planeten, das Bike ist der absolute knaller!!!!
Ähm, ja, nur wo findet man diesen guten Mechaniker?
 

wes-x

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es freut mich, dass du den spass an deinem bike wiedergefunden hast.

das mit dem sensor einstellen haben ja auch schon viele durchgeführt und sind seit dem zufriedener, aber
eigentlich behebt/bessert es nur den lastschlag, das kfr wird dadurch nicht beeinflusst.
 

Flashflo

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es freut mich, dass du den spass an deinem bike wiedergefunden hast.

das mit dem sensor einstellen haben ja auch schon viele durchgeführt und sind seit dem zufriedener, aber
eigentlich behebt/bessert es nur den lastschlag, das kfr wird dadurch nicht beeinflusst.
Also bei mir hat das mit dem Tp sensor und dem gasgriff alle probleme gelöst (bj. 2018). Dieser Mechaniker heißt Unseld in äpfingen. Dort wird man ernst genommen
 

üpoi

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Von dem, was ich damals geschrieben habe, ist folgendes noch immer wahr:
  1. Es gibt eine optimale Einstellung für eine Suzuki, bei der sie wie der Teufel läuft, nicht ruckelt und nicht schlägt.
  2. Es gibt Leute (damals auch bei Suzuki), die das können.
  3. Seit damals allerdings hat es Suzuki nicht hingekriegt, für die Öko-Magermühlen eine vernünftige Kompromiss-Einstellung zu generieren, das sieht man u.a. an dem "Low RPM Assist". Das ist kein Gimmick, sondern ein Armutszeugnis, dass der Bordcomputer beim Anfahren Gas gibt (ich denke auch beim Anhalten). Ältere Menschen konnten noch ohne Assistent anfahren und hätten das Feature auch nicht vermisst.
  4. Jeder Kunde wird auf jeder Ebene so behandelt, als sei er der einzige Idiot, der die sonst noch nimmermehr gehörten Probleme habe.
  5. Es wird nach der Umorganisation von Suzuki-Deutschland und Entlassung der Hälfte der Mitarbeiter bestimmt alles besser.
Fußnote: Mein Freund hat eine MT07. Die hat immer 7 Grad Außentemperatur. Er hat den Temperatur-Fühler so manipuliert, dass immer 7 Grad sind. Damit läuft die Mühle im Durchschnitt fetter. Wenn ich mit meiner 750 auch erhebliches KFR hätte (bei mir liegt es an der Tagesform), würde ich so etwas in Betracht ziehen.
 

Flashflo

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GSX-S1000
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Also ich wollte leuten nur helfen und sagen sie sollen zum freundlichen gehen, ich wollte hier nix lostreten sondern meine erfahrung und meine begeisterung teilen und als ich suzuki geschrieben haben sind die auf mich eingegangen und haben mir geholfen sogleich aber auch zugegeben das sie mit der gsxs boch etwas mist bauen oder gebaut haben. Ktm z. B. Haben auch igre probleme. Und jetzt zum abschluss, denn ich betrinke mich gerade denn drausen geht die welt unter und deswegen kann ivh leider nicht fahren. Egal wa meine dicke für probleme hatte (scheiss öko einstellungen) die sind jetzt alle weg und ich habe guten Support bekommen und habe jetzt die einfach krasseste, beste und schönste maschine auf diesem planeten. Und an alle gsxs1000 fahrer gebt nicht auf dieses möp ist es wert
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Also ich bin auch der Meinung das kann jeder selbst mit dem Multimeter machen.
@roadhirsch hat ja auch genug darauf hingewiesen, dass die Anzeige im Display zu ungenau ist und man lieber mit dem Multimeter arbeiten soll. Meine GSX war das 2. oder 3. Bike, dass er gemacht hat.
Nach 2 Jahren läuft immer noch wie ein Kätzchen. Ganz ohne 2019er Gasgriff.
 

zwölfhunderter

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Fußnote: Mein Freund hat eine MT07. Die hat immer 7 Grad Außentemperatur. Er hat den Temperatur-Fühler so manipuliert, dass immer 7 Grad sind. Damit läuft die Mühle im Durchschnitt fetter. Wenn ich mit meiner 750 auch erhebliches KFR hätte (bei mir liegt es an der Tagesform), würde ich so etwas in Betracht ziehen.
bei konstanter Fahrt gleicht die Lamdasonde das zu fette Gemisch vom T-Sensor aus und magert ab. Deshalb ja das KFR:upps:
 
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