Spiegel

k1x1987

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
36
Ort
Fürth
Bike
Suzuki GSX-S 750 (Bj. 2018)
Farbe
Schwarz/Rot

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
Gibt es schon neues?
Würdest du uns ein paar Bilder zur Verfügung stellen wenn es montiert ist? Und prüfen ob die Spiegel auch nach unten und zum Tank hin montiert werden können? Danke

Soooo hab etz glaub ich fast alle möglichkeiten durch :D habe mir heute noch die Highsider Victory Evo geholt (der im Laden hatte die an der 1000der direkt als lenkerenden verschraubt und man hat sowohl gut gesehen als auch kompletten Lenkeinschlag gehabt) -> zuhause ernüchterung is wohl doch nicht wie der Verkäufer sagte der selbe Lenker, daher auch bei den Highsider Spiegeln montage nur mit Original Lenkerende möglich...

Des weiteren hab ich keine Kombination bisher im Fahrbetrieb getestet (bin noch am probieren ob man die Highsider Spiegel auch mit einer etwas kürzeren Distanz als den original Lenkerenden Fahren kann -> dadurch hätte man bessere Sicht in den Spiegel, aber wie gesagt noch nix gefunden bisher)

Also allgemein der Montageaufbau ist nur mit den universalklemmungen (bei allen Highsider Produkten gleich) etwas wackelig mM.
Daher hab ich mir eine 6x110mm Zylinderkopfschraube besorgt (hat bis etz für alle Kombinationen gereicht) und einen Teil der Originalen Lenkerklemmung übernommen
A8B77A92-57A9-40BA-81BD-3BD53D0BF3D8.jpegDABA5DE4-83BF-40DE-B110-B77772704A5E.jpeg

oder bei Highsider Spiegel
A6380E11-E2B8-4591-A840-81585408DCB0.jpeg


bin mir wie gesagt noch etwas unsicher welchen ich behalten soll.. im Highsider sieht man mehr und hat aufgrund der Bauform mehr platz zum Tank (daher evtl kürzere Distanz für noch mehr sicht möglich)
48B0F5FF-4EF9-4FB5-A808-C2A0F2C771C7.jpeg2DEE758A-88FD-42A8-A223-E66C9EC85530.jpeg

hier einmal beide Versionen hängend montiert, in meinen Fall in der nahezu einzigen Position in der man Lenken kann und einigermaßen Sicht hat (leider großteil von den Armen verdeckt)

und noch paar bilder für dich nur von den m.view Spiegeln

A68A3717-304D-44ED-A5BD-BAF80611371B.jpeg934F0095-7A37-4F65-9666-4A3B02AC437F.jpegE32C2EA6-3AD9-4319-8AA5-27DDF974D841.jpegF6EC1300-A683-4910-8A3E-5B6E30B03A45.jpeg

bzw. nach oben
890B8DA8-CFE8-4389-AF0E-A0B20832B004.jpegD7F30678-B95A-464A-8082-D24E79B71BF0.jpeg40ED25DD-A544-414A-99E6-7C832E344A54.jpegE857B632-4CFD-4583-AA2E-36F150957730.jpegE51D1CCC-99CA-4790-9217-A4CB643C80B1.jpeg


Falls du andere Kupplungs/Bremshebel hast sind auch mehr Optionen ohne Distanz möglich ;) die originalen Hebel gehen leider schnell am Halter der m.view an

Als Fazit würde ich mir wohl eher direkt die Highsider kaufen und etwas mit Distanzen und ner längeren Schraube rumprobieren (originalschraube wie auf den ersten seiten des Themas passen nicht da Linsenkopf und zu groß für die Flachsenkung)

-> m.view schaut zwar geil aus und fassen sich hochwertig an aber du musst dir die Organic Endkappen abdrehen.. für meiner Meinung nach etwas schlechtere Sicht den Aufwand und vor allem Kosten nicht wert
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
@BushDoctor : Hat zwar jetzt nicht direkt mit Spiegeln zu tun, aber Du hast sämtliches blau an der Maschine entfernt bis auf die Felgenringen und den Suzuki-Schriftzug unten, oder? Bin auch gerade am überlegen ob alles weg oder noch was dran lassen, oder ggf. durch Monster-Grün zu ersetzen?! gefällt mir generell gut, so komplett in schwarz. Wie lange hast du es schon so, fehlt dir etwas Farbe mittlerweile?
 

BushDoctor

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
30
Bike
Gsxs 750
Farbe
schwarz
@Black_Fight´er´ Genau der am Bug und die Felgen sind noch original ;) habs auch erst letzte Woche abgemacht mit Ähnlichem Gedanken zwecks Farb Konzepten aber muss sagen ich finds so eig ganz geil



Zu den Spiegeln :D
habe mich letztenendes doch für die M.view Spiegel nach oben entschieden.
Schaut zwar ned ganz so geil aus, dafür aber perfekte Sicht was mir einfach wichtiger is
Außerdem denke ich, dass die Lenkerenden doch etwas besser halten wenn man den Gummi der Original Klemmung weg lässt ;) hoffe es hilft jemand etwas weiter in seinen Entscheidungen :D
 

seb1611

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
91623 Sachsen bei Ansbach
Bike
GSX-S1000 WEK0
Farbe
schwarz
hallo zusammen, bin gerade dabei spiegel für die lenkenenden zu montieren. das wird auch soweit klappen. woran ich gerade verzweifle ist die originalen abzuschrauben. gibt es das einen trick oder irgend einen speziellen schlüssel? ich wollte einfach mal das untere ende mit einem 17er maulschlüssel packen und gegen den uhrzeigersinn drehen. aber ich rutsche ab. was mach ich falsch? muss erst die obere mutter runter? die ist noch "runder" ... was tun?

danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

seb1611

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Ort
91623 Sachsen bei Ansbach
Bike
GSX-S1000 WEK0
Farbe
schwarz
hallo zusammen, bin gerade dabei spiegel für die lenkenenden zu montieren. das wird auch soweit klappen. woran ich gerade verzweifle ist die originalen abzuschrauben. gibt es das einen trick oder irgend einen speziellen schlüssel? ich wollte einfach mal das untere ende mit einem 17er maulschlüssel packen und gegen den uhrzeigersinn drehen. aber ich rutsche ab. was mach ich falsch? muss erst die obere mutter runter? die ist noch "runder" ... was tun?

danke im voraus.
ok, mit gewalt und mit ordentlichem werkzeug hat es funktioniert.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
So Update: Gestern sind die Spiegel von Barracuda gekommen, einfache Montage und sehen m.M. nach super aus. Passt gut zum Bike. Konnte die orig. Suzi-Spiegel nicht leiden... Plastik, zu groß, einfach nich schön. Hier paar Bilder:

Anhang anzeigen 45602

Anhang anzeigen 45603

Anhang anzeigen 45604
Servus, wie schaut nun die sicht aus? Bin 1 cm kürzer wie Du und hab bedenken, ob ich genug nach hinten seh.

Könntest du vielleicht ein Bild posten von vorn und mit geradem Lenker? Wär super! Begründung im folgenden post...
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Moin
Wollte ne kurze Rückmeldung geben. Die silberne Schraubmutter ist endlich ab aber ich musste dafür die Hilfe des freundlichen Fuhrmann-Teams in Anspruch nehmen. Auch der gute Mann aus der Werkstatt hatte etwas zu kämpfen aber dann hat die Schraube nachgegeben.
Gegen den Uhrzeiger ist jedenfalls die richtige Richtung gewesen.
Nun sind die neuen Spiegel dran.
Anhang anzeigen 11686Anhang anzeigen 11687Anhang anzeigen 11688Anhang anzeigen 11689

Morgen nochmal fein justieren und dann ne kleine TOUR :daumen:
Und siehst Du mehr, als in den originalen?

Nach ewigen hin und her überlegen, wegen Lenkerendspiegel bin ich nun bei Lenkerspiegel.

Nach endlosen Vergleichen bin ich bei folgenden hängen geblieben:

1: Rizoma Veloce Naked - zwar die schönsten aber eigentlich einfach viel zu teuer...

2: eben die oben erwähnten Motogadgets

Oder

3: die von Barracuda, die B-lux

Die Motogadgets sind toll, die Barracuda auch. Nur wie schauts mit der Sicht aus? Sind ja beide im Schnitt 6cm kürzer als die originalen Biene Majas und in dene seh ich außer Ellenbogen und Schulter schon nix... Die Rizoma wären vermutlich Top, aber da schreckt mich der Preis ab....

Wäre schön wenn ihr eure Meinungen Kundtun und teilen würdet.

Gruß alex
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Übrigens hier mal ein Bild von den Rizomas, für die, die sie nicht kennen:

Screenshot_20191031-202716.png

Saustark, aber eben nicht billig...

Nur so für andere, als Anstoß bzw Entscheidungshilfe...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Danke dir saenger, muß ich mal sehen wie ichs mach bin echt noch extrem unschlüssig.

Schon irre was schöne Spiegel beim möpp kosten, wenn man bedenkt das sie nicht wie beim Auto elektrisch und beheizt etc sind:dash2:...

Und sehen will man auch noch was....
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Du saenger sag mal die m.view kann man wahllos einstellen am kugelgelenk (also wo das glas ist) und die höhe kann man ja auch einstellen oder?
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Und als Anhang, könntest du mal ein Bild von den M.View von vorn reinstellen, wenn der Lenker grade ist.

Mir scheint als wär das die einzige echte Alternative zu den Rizomas.

Sorry, will nicht nerven. Nur schau ich seit Tagen nur noch Bilder von Spiegeln an, mess, google und vergleiche und komm auf keinen Nenner....

Hätte nie gedacht das beim Möpp so schwierige Geburten gibt, bald schlimmer wie beim Auto.....

Danke im vorraus, gruß Alex.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
ich versuche mal morgen bei Tageslicht Bilder zu machen.
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Das wär spitze :daumen:
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin zusammen
hier nochmal ein paar Bilder von vorne....

DE539608-BAE6-4667-8FFA-02B489699F98.jpeg

509A0A8C-A721-4075-8CC4-E16E3C07C11F.jpeg

2D9A4BD1-836E-47EB-AA97-9557D8A2DE53.jpeg

F7198341-C96D-4F24-9CC3-B4EED8AF9DD9.jpeg

kann sein das der eine Spiegel nicht korrekt eingestellt ist, stand jetzt etwas in der Garage und ich bin schon ne Weile nicht mehr gefahren :0207-crazy:
 

V6 Rußexpress

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
15.115
Punkte
113
Alter
44
Ort
Poing
Bike
Sonic GSX-S 1000, Brienne V-Strom 1050 XT, Zicke S51 B 1-3
Farbe
blau
Vielen lieben Dank das Du dir nochmal die Mühe gemacht hast und nochmal Bilder von vorn und mit geradem Lenker reingestellt hast :daumen:
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
@V6 Rußexpress - ja die Spiegel sind wirklich etwas kurz. Zufrieden mit der Sicht bin ich nicht. Muss blöderweise auch den Arm beim Blick in den Spiegel etwas zur Seite nehmen. Kein Vergleich mit den Originalen. Das nehme ich aber in Kauf, da sie mir wirklich gefallen. Habe sie auch bereits bei hohen Geschw. getestet, alles kein Problem. Ich versuche die Tage mal ein Bild von vorne zu machen.

Grüße
 
Oben