GSX-S750 Kettenöler Mofessor

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Hallo,

ich bin gerade im Internet zufällig über den elektrischen Kettenöler von Berotec gestolpert.
(MOFESSOR - Der Kettenöler | BEROTEC GmbH)

Preislich im Vergleich zum EScotti schon ein guter Unterschied.
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir einen dran zu bauen, aber auf Grund der relativ teuren Anschaffung immer verschoben habe, spricht mich der Mofessor schon an.

Wäre allerdings gut zu wissen, was eure Meinung zu dem Teil ist oder evtl. sogar Erfahrungsberichte von euch zu erhalten :).

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Der soll laut Kollegen gut sein habe selbst aber den e scottoiler drann da ich in von meinem alten motorrad über hatte.
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Würde einen guten Platz auf meiner Weihnachtswunschliste einnehmen. Laut Berichten in anderen Foren scheinen alle durchweg zufrieden zu sein :).
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Wenn ihr einen Lötkolben habt ist auch der Rehöler mit dellorto ple Pumpe zu empfehlen. Mit 100ml Kavan Tank gibt's eine sehr schöne Stelle vor der Batterie in Richtung Luftfilter wo man beides verbauen kann. Ich mach am Wochenende Mal Bilder..
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
ich habe als "Tank" einen Ölfesten Gewebeschlauch am Rahmen entlang gelegt. Passen 160ml rein und verbraucht keinen Stauraum ;)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
mit so einem Anschlussnippel. Auf der Oberen Seite dann einen Füllschlauch dran und ein 2. Loch gebohrt und Tülle für Belüftungsschlauch eingelötet. Den dann mit einem Sinter-Luftfilter (Aquarium?) versehen. Der Schlauch hat innendurchmesser glaub 17mm.
 

Anhänge

  • 20180803_094736.jpg
    20180803_094736.jpg
    628 KB · Aufrufe: 93
  • 20180803_151435.jpg
    20180803_151435.jpg
    646,9 KB · Aufrufe: 113

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
2C97D729-5953-47BD-88C5-F723F8E597B9.jpeg

so habe ich meinen Tank und die Pumpe montiert
FC92BD88-2A0B-4C34-BCFF-83E1C7DD92E5.jpeg
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
auch gute Lösung. In den Löchern sind bei mir eine Ersatzlampe, Handschuhe und eine Sonnenbrille drin (mir ist mal das Visier zebrochen, seitdem ist immer eine Brille dabei)
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Ich hab meine dellorto Pumpe unters Heck geschraubt und den kettenöl Tank oben drauf, quasi zwischen batterie und benzin tank
 

Anhänge

  • IMG_20191007_181739388.jpg
    IMG_20191007_181739388.jpg
    550,7 KB · Aufrufe: 98

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Wenn ich meine Maschine Ende des Monats für den Winter fertig mache, schaue ich mal wo ich alles unterbringen könnte :) Paar gute Ideen sind ja schon dabei.
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Wer nur Stecker für die dellorto braucht, ich hab welche übrig :)
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Hallo,

wie geplant habe ich mir zu Weihnachten nun den Kettenöler selbst zugelegt!
Nun wollte ich mich in den nächsten Wochen dran machen den zu verbauen (Kommt bei mir unter die Sitzbank).
Die Steuereinheit soll ans geschaltete Plus vom Rücklicht mit dran. Nun stellt sich mir die Frage an welches Kabel muss ich dran?
1579242340158.png
Der obere Stecker geht zum Rücklicht nehme ich an richtig?
Weiß jemand wofür der Stecker an der linken Seite des Bildes ist? Hier nochmal eine Aufnahme von vorn.
1579242437753.png

Grüße Micha
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Sind höchstwahrscheinlich Diagnosestecker, zumindestens bei der 1000er kann man da mit dem Diagnosegerät ran und auch den Fehlerspeicher resetten.

Ich bin bei meinem Kettenoeler an die Nummernschildbeleuchtung gegangen, ist vielleicht auch ne Überlegung wert weil du dann nicht an kritische Komponenten gehst..
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Auch eine Überlegung wert. Ich werde am Wochenende mal die hintere Verkleidung noch abbauen um mir mal einen besseren Überblick zu verschaffen :). Bevor ich dort mit einem "Stromdieb" an die Leitung gehe hatte ich mir eh überlegt ob ich mir ein Y-Kabel basteln kann. Mal schauen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Stromdieb, naja. Und Licht, wenn mal was klemmt ist das dunkel. Unterm Sitz ist auch der Sicherungskasten. Am besten dort anklemmen, z.B. bei der Hupe. Wenn die ausfällt ist es nicht so wichtig
 
Oben