Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Das haben wir ganz alleine in der Hand. Den Vorteil gegenüber unseren Vorfahren sehe ich in den transparenten Informationen die wir bekommen.
Interessant an der spanischen Grippe finde ich die nachträglichen Erkenntnisse
Ursprung, Patient Null, war ein amerikanischer Farmer der zum Ende des ersten Weltkriegs als Soldat in Europa von deutschen Soldaten gefangen genommen wurde.... Der Rest ist bekannt.... Mindestens 25 Mio
Interessanter Artikel
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
In Schweden läuft es auch nicht einfach so weiter. Volvo hat seit 26.03. bis auf weiteres sein Werk in Schweden geschlossen. Unser Firma baut den E-Motor...und hat jetzt auch zu.

"Im März 2010 wurde die Volvo Cars vom chinesischen Fahrzeugkonzern Geely (Zhejiang Geely Holding Group Co. Ltd.) übernommen."

Die Chinesen ahnen wohl was kommt . Die Schulen in Schweden zB. werden bis zur 9.Klasse immer noch besucht. :bduh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6480

Guest
Nein da gibts nix zu ahnen und ich weiß wem Volvo gehört und wer bei Daimler Großaktionär ist. Der Automarkt bricht einfach gerade nur zusammen, in Europa und Nordamerika, China erholt sich gerade wieder. Die ersten die wieder produzieren sind wir und die, welche China bedienen. Dem wichtigsten und schnellwachsensten Automarkt der Welt. Der chinesische Markt ist Europa ca. 8 Wochen coronamässig voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Für alle die Home Office machen "müssen"...
0a8671d8-ff3b-41e7-a54c-c4c02d46d443.png
.... Sieht bei aktiver Nutzen bestimmt total bescheuert aus deshalb vielleicht unvorstellbar in Großraumbüros. Hab gehört, das zur Belohnung der Sattel vibrieren soll, wenn man eine bestimmte Strecke zurück gelegt hat. :umnik2:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.448
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@mäc du wirst es kaum glauben aber mein Arbeitgeber hat großzügig wie er ist an jeden Standort ein solches Deskbike bereitgestellt.
Und ja es sieht total bekloppt aus wenn die Kollegen sich auf dem Teil austoben
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.372
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
das ist aber die Version für Chopper Fahrer,

hier die Version für Sportfahrer wie wir es sind :

Anhang anzeigen 50162
Aber mit dem Teil kannst Du höchstens an Telefonkonferenzen teilnehmen, keine Möglichkeit um in die Tasten zu hauen :xxcomputer: ... Und dann fehlt Dir wahrscheinlich noch die Luft zum sprechen, weil Du völlig außer Atem bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das ist ja mal krass. Ich weiss gar nicht wie ich das einzuordnen ist. Verschwörung 2.0 oder einfach Zufall ?!? Auf jeden Fall sowas im TV zu sehen
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
das ist mal wieder ein echter Youtube - Holzkopf :

deshalb glaub ich nur Prof, Dr. Drosten :

Drostens heutige Expertise zum neuen Coronavirus fußt auf seiner bahnbrechenden Arbeit am Sars-Virus während der Epidemie 2002/2003. Er war an dessen Entdeckung beteiligt und ihm gelang zusammen mit einem Kollegen die Entwicklung eines diagnostischen Tests auf das damals ebenfalls neue Virus aus der Corona-Familie.
Das Bundesverdienstkreuz hat Christian Drosten schon
Typisch für den Forscher Drosten ist, dass er seinen Sars-Test damals sofort der internationalen Wissenschaftsgemeinde im Internet zur Verfügung stellte. Andere hätten eine solche Entdeckung vielleicht eifersüchtig gehütet, bis sie später im renommierten "New England Journal of Medicine" veröffentlicht würde.


nicht von ungefährt wird sein täglicher NDR-Podcast mittlerweile in 50 Sprachen übersetzt !
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mein Sohn hat bei Singen ( ca 200 km entfernt ) ein paar Felgen gefunden. Hab bei der Polizei sogar angerufen ob es erlaubt ist selbige abzuholen.
" Spricht nichts dagegen, nur halt nicht in Gruppen und Abstand halten. Evtl Einweghandschuhen verwenden "
Was für eine scheiß Zeit.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
hier im Raum Stuttgart ist die Situation mittlerweile umgekehrt ,

wenn es dich schmeist und du dadurch schwer verletzt bist ,

gibt es für dich kein Intensivbett , weil alle schon belegt sind ,

normalfälle landen auf dem Gang !


auch darfst nicht davon ausgehen das wie zu normalen Zeiten ,

in 20 min ein Rettungswagen eintrifft ....

nur so mal als Denkanstoß :bduh:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Fühl mich mal nicht angesprochen. Ich würde vermutlich die 25 km nur zur Arbeit " rollen " um genau diesem Szenario aus dem Weg zu gehen.
Da würde sich Berta wundern wenn sie mal anders bewegt wird ^^ nicht dass sie noch kaputt geht. Hab nur noch bis September Garantie
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Das war die 2+2 Garantie die es damals VOR Corona gab ^^ ( damit wir beim Thema bleiben ^^ )
Gerne per PM was du als erweiterte Garantie meinst.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.036
Punkte
113
hier im Raum Stuttgart ist die Situation mittlerweile umgekehrt ,

wenn es dich schmeist und du dadurch schwer verletzt bist ,

gibt es für dich kein Intensivbett , weil alle schon belegt sind ,

normalfälle landen auf dem Gang !


auch darfst nicht davon ausgehen das wie zu normalen Zeiten ,

in 20 min ein Rettungswagen eintrifft ....

nur so mal als Denkanstoß :bduh:
in über 40 Jahre Zweiradfahren habe ich noch nie einen Rettungsdienst oder KH gebraucht. Wenns jetzt so sein soll, dann passiert es und ich habe Pech gehabt. Genauso kann mir ein Dachziegel auf den Kopf fallen beim Spazieren laufen. Natürlich fahre ich auch nicht Harakiri und auch nicht grössere Touren. Kleine Radtour ist auch nicht ohne, da da nicht mal Schutzkleidung. Aber bei dem Wetter zu wissen, dass in der Garage ein Mopped steht und man es sein lassen sollte macht einen seelisch auch krank :eusa-think:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben