Suchergebnisse

  1. üpoi

    Liebesbrief von der Verkehrspolizei

    Guten Tag mal wieder, die Polizei fragt mich vor einer Woche in einem formellen Schreiben, wer denn an einem Sonntag vor 3 1/2 Monaten um 13.30 Uhr mein Motorrad gefahren habe. :police: Man ermittele, aber um was es geht, werde "aus Datenschutzgründen" nicht erwähnt. Man weist mich im...
  2. üpoi

    Meine Jugend...

    Okay Mädels, der mit dem karierten Hemd bin ich. Davor die Kommandokapsel der Apollo 11. Gestern habe ich sie zum Tanken rausgeholt, um wenigsten 200 auf die Uhr zu bekommen. Ich wiege nicht mehr so viel wie damals, und die Goro-Tex-Kleidung macht echt Luftwiderstand. Aber ich erinner' mich...
  3. üpoi

    Laaange Motorradreisen

    14 Tage, 3.800 km von Langenfeld, direkt an Düsseldorf, Elsass, Alpen, Cote d' Azur und über den Schwarzwald zurück, 2018. FZ1 (meine) und Er6 (meine Frau). Und wenn der Hund nicht mehr ist, dann gerne wieder.
  4. üpoi

    Die Sorgen der Anderen… Seid froh das Ihr Suzuki /Japaner fahrt ;-)

    Gsr600: Hupe, eine Sicherung, Laderegler, Rest war nur Verschleiss. Mit soundsovielneunzigtausendkilometer voll betriebsbereit verkauft. FZ1: Farbabplatzung am Auspuff, Blinkerschalter, Garantie, Zündspule bei 67.000, daher in Zahlung gegeben. Die 750er: Totaler Reinfall. Bisher 17.000 km und...
  5. üpoi

    Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

    Wer nicht gegrn Masern geimpft ist, kann in NRW nicht Lehrer werden. Keinen kümmerts.
  6. üpoi

    Aberglaube und Marotten beim Motorradfahren

    Ja klar, saubere Unterhose und Strümpfe ohne Löcher. Und der Ausweis am Mann.
  7. üpoi

    Aberglaube und Marotten beim Motorradfahren

    Ich habe an jedem Spiegel einen kleinen farbigen Kabelbinder, der mich an zwei verstorbene Menschinnen erinnert. Beide wurden Opfer eines grausamen völlig unverdienten Schicksals, ihr Tod hat nichts mit Motorradfahren zu tun, aber erinnert mich daran, wie wertvoll und zufällig die eigene...
  8. üpoi

    Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

    Und ich hab' Biontech-Aktien gekauft und wünsche der Wissenschaft also in meinem Interesse das Allerbeste!
  9. üpoi

    Disskusionsthread zur Kawasaki Z900

    Man könnte auch in beiden Fällen von guter Fahrbarkeit sprechen. Was nützt das Anreissen im Straßenverkehr? Da geht es doch darum, in der Kurve sehr nah am besten Drehzahlbereich bei optimaler Regelbarkeit zu fahren. Da ist die 750er ein feines Werkzeug, meiner 600er trauere ich hinterher und...
  10. üpoi

    Corona,Corona,Corona und nochmals Corona

    Wir haben rechtzeitig 6 große Packungen gehamstert. Auch hier heute alles weg
  11. üpoi

    Was passiert bei SUZUKI

    Für die Rennstrecke wil ich das mit dem Blipper glauben. Meine Frage; funktioniert er dort wirklich- wirklich? Rauf und runter?
  12. üpoi

    Händler in der Kölner Gegend?

    Hahaha, Mission impossible.
  13. üpoi

    Was passiert bei SUZUKI

    Mal ernsthaft? Wer braucht einen "Blipper". Man kann jede Suzuki meistens ohne Kupplung hoch schalten und mitunter auch runter. Wer braucht überhaupt ein Motorrad, wenn er auch ein Automatik-Auto fahren kann? Neuerdings gibt es gar Anfahrhilfen, die die Bremse vor dem Anfahren feststellen und...
  14. üpoi

    Was passiert bei SUZUKI

    Da steig' ich gleich drauf. Sie wird anspringen, wie immer, sie wird laufen wie immer, ich brauche keine Elektronik, die für mich fährt und ich brauche nicht Suzuki-Deutschland, weil sie nicht kaputt geht, es sei denn, ich fahre gegen die Wand oder der Scheinwerfer reisst. Immer wieder gern.
  15. üpoi

    Low RPM Assist deaktivieren

    Die haben das gemacht, weil sie sonst scheiße läuft und beim Auskuppeln aus geht. Das haben die mit dem ganzen Ökoquatsch nicht anders hingekriegt. Never change a running system!
  16. üpoi

    Ertrunkene ./. Motorradtote

    Nur mal so. 2019 sind 417 Menschen ertrunken. Vermutlich vielfach aus Idiotie. 542 Motorradfahrer wurden getötet, vermutlich zur Hälfte ohne eigene Schuld. Auf wen prügeln alle ein?
  17. üpoi

    Ärgerniss des Tages

    Ich muss Er6 fahren. Morgen laufe ich mal an der Autobahn entlang, vielleicht findet sich das Blech.
  18. üpoi

    Ärgerniss des Tages

    Und ich hab' gestern mein Kennzeichen verloren. Frühester Termin beim Amt erst in einer Woche:smilie-opa:
  19. üpoi

    Ärgernisse des Tages!

    Was mich heute ärgert, ist der Verlust des Kennzeichens, irgendwo auf der Autobahn. Das wars mit Motorradfahren, bis man sich durch die Ämter geqält hat, um ein neues Blech zu bekommen
  20. üpoi

    Geräuschemissionen Motorräder

    Übrigens kommt man in Deutschland mit keiner Privatmaschine in ein Renntraining, die lauter ist, als 98 db. Schaut mal hier: Strecken | DOC SCHOLL, Fahrertraining Das hat bestimmt etwas zu bedeuten.
Oben