GSX-S750 Öl unterhalb der Oel-Ablasschraube

siggih

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
8
Alter
60
Bike
Kawa Z900, vorherGSX-S 750
Farbe
Schwarz-Grau-Rot
Hallo zusammen, gestern entdeckt. Maschine stand mehrere Wochen. Beim letzten Ölwechsel war ich persönlich anwesend. Schraube wurde mit 23 nm angezogen. Schraube ist auch jetzt fest. Habe es überprüft. Komisch das ganze. Gruß Siggi
 

Anhänge

  • IMG_20190814_145237798.jpg
    IMG_20190814_145237798.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 86

Sirius M.

Bekannter User
Reaktionen
86
Punkte
28
Alter
45
Ort
Raum Leonberg / Heimsheim
Bike
GSXS 1000
Farbe
Matt-schwarz
Ist es denn ein frischer Tropfen oder ist der vllt noch vom ablassen übrig? Wurde ein Dichtring verwendet? Falls überhaupt notwendig??
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Das sieht so sauber aus schätze vom Ölwechsel.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Kein Kopp machen und beobachten. Meine Meinung dazu.
 
U

User

Guest
Vielleicht ne alte, vorhandene Dichtung wiederverwendet?
Den Verdacht habe ich auch, wenn die porös oder rissig wurde nützen selbst 23 Nm Anzugsmoment nichts. Ich gehöre auch zu den Leuten, die dann keine Ruhe finden und das Problem am liebsten sofort lösen möchten. :viannen-06ungeduldig:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Dann geh morgen zum Freundlichen und frag ihn. Aber du wirst die Antwort schon vorher wissen.
Die machen keine Fehler:-/
Hol ne neue Schraube incl Dichtung. Glaub das ist Messing ?!?
Sauberer Behälter unten drunter stellen, alles sauber machen und mit Trichter wieder einfüllen. Bier holen und überprüfen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ich würde es ersteinmal abwischen und schauen was passiert.
Wenn's wieder kommt, Dichtung tauschen oder bis zum nächsten Ölwechsel warten, scheint ja nicht soviel zu sein was da hängt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also du sollst das Bier nicht aus dem Trichter trinken :lol27:
Spass muss sein ^^
Ich bin eher der Cola-Typ. Alk gehört nicht zu meinen Schwächen
 

Christoph

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Ort
Niederösterreich
Bike
Suzuki GSX-S750
Farbe
rot/schwarz
Hallo
Hatte das gleiche Problem nach dem 1000 Service. Zurück zum Händler, der sagte mir das es für die Suzuki Gsx-s angeblich einen speziellen Kupfer Dichtring gibt. Der soll angeblich am Rand eine leichte Fase haben!

Gruß
Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich mach im Mai den letzten Service beim Suzimann. Im September sind die 4 Jahre Garantie beendet. Da mach ich alles selber. Danach ist egal.
Bis September wird noch getestet und artgerecht gefahren. Suzi geht nicht kaputt
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mache es selbst. Benutze einen Aludichtring. War bisher immer dauerhaft dicht.
 
Oben