Übersetzung ändern

Daniel94

Member
Motorrad
Suzuki GSX-S750 AL7
Farbe
Schwarz/Blau
Hat jemand schon Erfahrungen zum Thema Übersetzung ändern bei der GSX-S750 gemacht ?
Original hat ja das vordere 17 und das hintere 43 Zähne. Verglichen mit anderen Naked Bikes in dieser Klasse ist das relativ lang übersetzt.
Ich würde gerne auf 16 und 45 wechseln. Hat das hier schon jemand gemacht ?

Liebe Grüße Daniel
 

HHracer

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Sponsor 2018
Motorrad
GSX S 1000
Farbe
rot / schwarz
Schließe mich der Einschätzung von 3nno an, die Übersetzungsänderung ist nicht zu empfehlen.
Die Serie (17/43) erreicht bei 10.500 U/min im 6.Gang 231 km/h, hingegen würden bei (16/45) nur 208 km/h erreicht.
Schau mal beim "Gearing Commander" rein, da siehst Du was sich alles (Kettenlänge, Radstand, Kettenverschleiß, Drehzahlniveau, etc.)
bei einer anderen Übersetzung ändert!
 
Original hat ja das vordere 17 und das hintere 43 Zähne. Verglichen mit anderen Naked Bikes in dieser Klasse ist das relativ lang übersetzt.
Mit anderen direkt vergleichen kannst nicht ohne die getriebeübersetzung zu wissen.
Probier erst mal vorne 1 Zahn weniger, müsste mit Orignalkette funktionieren. 16/45 ist schon sehr kurz, höchstens Du bist Stunt-Rider
 

Daniel94

Member
Motorrad
Suzuki GSX-S750 AL7
Farbe
Schwarz/Blau
Also bei uns in Kärnten haben wir sehr viele schöne und kurvenreiche Strecken. Wer hier nicht Motorrad fährt, ist selbst Schuld. Und daher ist mir der erste und der zweite Gang zu lang übersetzt. Fahren muss ich bei engen Straßen sehr oft mit dem ersten Gang. Die Endgeschwindigkeit ist für mich nicht so relevant.
 

Daniel94

Member
Motorrad
Suzuki GSX-S750 AL7
Farbe
Schwarz/Blau
Mit anderen direkt vergleichen kannst nicht ohne die getriebeübersetzung zu wissen.
Probier erst mal vorne 1 Zahn weniger, müsste mit Orignalkette funktionieren. 16/45 ist schon sehr kurz, höchstens Du bist Stunt-Rider
Ja das stimmt allerdings. Ich bin mir halt sehr unsicher ob es mir dann reicht. Und wenn ich öfter wechsle dann wirds teuer weil man ja immer den kompletten Satz tauschen sollte.
 

befieg

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Sponsor 2019
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
nach wenig Laufleistung kann man die Kettenräder/Kette noch einzeln austauschen

ich denke auch 1 Zahn vorne weniger würde erstmal reichen und ist am schnellsten gemacht
 

Dude

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Sponsor 2019
Motorrad
GSX-S1000 YAL8
@befieg Danke!
Nur aus Neugier: Gibt es denn da so grundsätzliche Richtwerte ab wann man ein Kettenglied mehr oder weniger nimmt, oder guckt man das frei anhand der noch vorhandenen Restweiten derselben Kettenspanners aus?
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
falls der eine Zahn vorne noch zu wenig wäre, würde man dann hinten 2 oder 3 Zähne mehr nehmen, dann wird die Kette wieder „ kürzer“

zum genauen berechnen der optimalen Kettengliederanzahl gibt es im übrigen Programme/Apps, vlt. hat hier jm. den Link parat
 
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