31 km/h zuviel, innerorts; dumme Sache das

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Zunächst zum Thema Schadenfreude. Ich hatte ihn mit seiner ollen Vollverkleidungs- Doppelkoffer-, Klapphelm BMW sogar noch hinter mit bemerkt und dachte, ich sei beim Überholen außerorts. Das Ding jagd seit 10 Jahren in Köln und Umgebung Ich war so irritiert, dass ich ihn durch vermeintlich legales Überholen loswerden wollte.

Leider war es innerorts und ich auf seinem Video. Nur wenn ich Glück habe, wegen kurzer Messstrecke oder so, kome ich unter 30 km/ h zuviel und damit zum bedingten Fahrverbot.

Hat jemand Erfahrungen mit geistreichen Rechtsmitteln?
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.860
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
... also wenn Rechtsschutz Versicherung vorhanden, auf jeden Fall zum Anwalt geben... die finden des Öfteren kleine Schlupflöcher alla der Aparst wurde nicht ordentlich gewartet, oder hat so und so viel Messungenauigkeit in so und so vielen Fällen bewiesen etc.

Ich drück dir auf jeden Stall die Daumen, dass du unter 31km/h bleibst...
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
War bei mir auch... hatte auch erst mitm Anwalt geschrieben... im Endeffekt war mir das dann alles zuviel Aufwand und tara... waren auch 31 km/h...hab halt dann den Monat im Dez genommen. :)
 

SuziMichel

Forenmitglied
Reaktionen
92
Punkte
18
Alter
59
Ort
Hechthausen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz/rot
Nix für ungut, aber mach dich mal gerade und nimm es wie ein Mann!
Verstoß ist Verstoß!
Die Gerichte haben genug mit wichtigeren Sachen zu tun.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Hab gehört es soll tatsächlich Leute geben die halten ihren Kopf auch hin wenn sie was angestellt haben ;-)
Aber nur bei einer einwandfreien Messung, im Fall meiner Frau war die Messung falsch, das Verfahren wurde eingestellt.
Ohne Anwalt hätten wir für Murks gezahlt!
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
Eigentlich war ich nicht schneller als erlaubt. Jedenfalls dachte ich das, weil ich die geschlossene Ortschaft längst verlassen hatte. Formell schien aber kein Ortsausgangsschild gestanden zu haben. Und ich habe das Messfahrzeug sofort gesehen und war irritiert, warum ich verfolgt werde. Also wollte ich zwischen mich und den Motorrad-Polizisten ein zu überholendes Fahrzeug bringen, weil man "unter Beobachtung" dazu neigt, Fehler zu machen. Von dummer Raserei innerorts kann also keine Rede sein. Es ist auf dem Video sogar zu sehen, dass ich ihn bemerkt habe. Hat er auch eingesehen und eingeräumt, als ich fragte, "glauben Sie, ich würde innerorts absichtlich schneller als erlaubt fahren, wenn ich bemerkt hätte, dass ich noch innerorts bin?" Das ist da etwas ländlich. Der Blick ins Gesetz zeigt, dass ein Ortsausgangsschild "unbeschadet vereinzelter Bebauung" am Ortsausgang aufzustellen ist. Ich war sicher außerorts zu sein. Da muss Unaufmerksamkeit nicht vor Strafe schützen, aber aufgrund der Gesamtumstände ist das kein Fahrverbot wert. Deshalb frage ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1084

Guest
Ich wurde letztes Jahr mit dem Auto auf der Autobahn geblitzt 41 km/h, zu schnell dachte es wären 130 war aber nur 100. Weil ich mir aber eigentlich sicher war das 130 war hab ich das ganze bei Geblitzt. de eingereicht. Kurz gesagt hat nichts genützt aber die gucken ganz genau nach Fehlern in der Messanlage usw.
 

harri

Aktiver User
Reaktionen
330
Punkte
83
Alter
70
Ort
Gey, Hürtgenwald
Bike
GSXR1000R
Farbe
Triton Blue Metallick
Das selbige ist mir passiert als ich letztes Jahr von der Intermot nach Hause gefahren bin ! Habe mir auch einen Rechtsanwalt genommen , hatte auch schon Bussgeldbescheid und es wurde Einspruch eingelegt ! Letzten Monat sollte Gerichtstermin sein der vom Gericht abgesagt wurde ! Mein Rechtsanwalt hat Gründe beanstandet wovon wir keine Ahnung haben und hoffe auch das er damit durchkommt ! Jede 100 € zählen und auch jeder Punkt ! So wurde auch ein Bussgeldbescheid von meinem Kollegen in Magdeburg zurück gezogen und er hat sogar Unkosten erstattet bekommen ! Ich kann nur jedem empfehlen bei einem Bussgeldbescheid dies von einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht prüfen zu lassen !:girl-cray2:
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Meine Erfahrung ist , dass es denen die den Verstoß auf den Schreibtisch kriegen und ahnden , völlig Wurst ist , wie es zum Vergehen kam .
Ohne im Verkehrsrecht bewanderten Anwalt wird man aus der Nummer nicht rauskommen .
Das Videomotorrad muss den Delinquenten allerdings über eine gewisse Strecke ununterbrochen und ohne kurvige Abschnitte gefilmt haben . Sonst stehen die Chancen gut , das Verfahren erfolgreich anzufechten zu können .
An Regeln , Vorgaben und Gesetze haben sich auch die Verkehrsüberwacher zu halten . Und viel öfter als der gemeine Bürger glaubt , passiert eben das nicht , weil die meisten vermeintlichen Übeltäter ,obigkeitshörig wie wir sind , brav zahlen .
Ob ich im Zweifelsfall ein Gericht damit belaste , wäre mir egal . Wozu zahle ich Steuern ? :connie-boy-cleanglasses:
 
Oben