6000 er Inspektion

mikam22

Forenmitglied
Reaktionen
9
Punkte
8
Alter
48
Ort
Emden
Moin

hat jemand eine Richtung was die kostet und was gemacht wird ?

Gruß

Michael
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Bei der GSX-S1000 ist keine 6000 er Inspektion vorgesehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Vernünftig? Eher höchste Zeit! Yamaha hat schon über 12 Jahre 10000Km Intervalle.
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Seit ihr sicher, ich glaube ich habe da mal was in der Bedienungsanleitung gelesen von 6000er Intervallen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Ah sau cool hab schon gedacht i muss bald zum Suzuki Mann [emoji16][emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Einmal im Jahr fahr ich zum freundlichen Inspektion mit Öl und Filter teilsyntetisch 10 W-40 Motul und einmal drüberschauen.
Kostet immer 100 Euro bei ihn.
Naja schon 10 Mopeten bei ihn geordert in mein Leben.:)
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Echt ! War mir noch gar nicht klar . Das ist ja mal vernünftig
was ist daran vernünftig? Macht man nur, weil es bei den tests bei "Motorrad" dann mehr Punkte gibt. Überall sonst in EU ist das wohl nicht so. Schon mal nach 5.000km das Öl abgelassen und geschautwie das aussieht? :eek:ohh: Also die 30,- € ist es mir wert, und wechsle das Öl bei 6.000.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
was ist daran vernünftig? Macht man nur, weil es bei den tests bei "Motorrad" dann mehr Punkte gibt. Überall sonst in EU ist das wohl nicht so. Schon mal nach 5.000km das Öl abgelassen und geschautwie das aussieht? :eek:ohh: Also die 30,- € ist es mir wert, und wechsle das Öl bei 6.000.
Mach das ruhig, wenn du dazu lustig bist. Dennoch, wie generiert man mehr Umsatz? Man macht die Inspektionsintervalle möglichst kurz. Dort wo der öffentliche Druck gering ist, macht man 3000km-Intervalle, dort wo der Druck gross ist, dann halt 15.000km-Intervalle.

Das Öl hält, trotz dunklem aussehen, auch 20.000 km und 3 jahre. Aber das weiss nur jemand, der sowas praktiziert.
In PKWs fahre ich Motorenöl seit den 80ern an die 50.000 km, manchmal war das etwas mehr als ein Jahr, manchmal waren es bis zu 3 Jahren. Die Kisten hielten alle locker über 200.000 km, Motorschäden hatte ich bis jetzt noch nicht. Lediglich so lange die Kisten neu sind und Gewährleistung drauf halte ich die geforderten Intervalle ein.

Jedenfalls werde ich nicht vor 12.000km das Öl wechseln oder die Kiste zur Inspektion bringen, egal wie lang es dafür dauern sollte.

Im Übrigen: Ziemlich das Erste, was mir mein Händler zu der S1000 mitteilte, waren die 12000km-Intervalle.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Nur zur Info. der Ölfilter ist alle zwei Jahre fällig, aber ich wechsle auch jedesmal den Motorölfilter.
 

Der Begeisterte

Aktiver User
Reaktionen
568
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bike
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Für mich ist Putzen, wie eine Inspektion, halt nur außen und aus diesem Grund auch alles mit Hand. Dann habe ich alles auch gründlich betrachtet usw. Außerdem Insekten auf Lack und Scheibe belassen, geht gar nicht.
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
ähh zündkerzen schon nach 12tsd?!

sind das keine iridium?
 
Oben