6000 er Inspektion

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Richtig, das mit dem Filter nur jede 2. Inspektion gab es früher schon, wurde dann wieder geändert auf jede Inspektion und ist nun wieder unsinnigerweise so.
Strg-C und Strg-V sage ich nur.
 

ast888

Member
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
33
Standort
Kronach
So war auch mal bei der 2. Inspektion, habe nur 3100km drauf daher keine Zündkerzen gewechselt. Nur Öl und bremsflüssigkeit, habe 227 euro bezahlt.
Mein Kupplungszug wurde nachgestellt da er etwas straff war und oben nicht mehr lockerer gestellt werden konnte.
Als ich zuhause war sah ich abschürfungen (siehe Bilder)
Was meint ihr? Ist dieser Deckel so schwer zu entfernen, sowas dürfte doch normal nicht passieren.
 

Anhänge

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.752
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
ohne Macken den Deckel zu entfernen/ wieder zu montieren ist schwierig, ist mir auch passiert.
Mit einem dünnen, schwarzen, wasserfesten Filzstift habe ich das anschließend etwas kaschiert ....
 

ast888

Member
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
33
Standort
Kronach
Ahja ok. Nur zum Verständnis, wie kommen diese abschürfungen rein?
Es dreht sich halt auch darum das ich dafür zahle (und nicht wenig) da sollte sowas nicht passieren. Falls es mir selbst passiert dann ist es halt so.
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.752
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
beim Drehen des Deckels verkantet der etwas im Gewinde und der Rand berührt dabei den Motordeckel
 

befieg

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
19 Jul 2015
Beiträge
1.752
Standort
Sontra
Motorrad
GSX S 1000F
Farbe
Blau
geht bei nicht, weil der untere Versteller schon ganz reingedreht ist :(
 

ast888

Member
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
33
Standort
Kronach
Habe Zubehör V-Trec Hebel dran, daher ist es straffer wie original. Aber die ursprüngliche Frage ist ja ob der Kupplungsdeckel zu entfernen ist ohne "schrammen und macken"? Vor allem von einer Suzuki Werkstatt?!?o_O
 

Löwe

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
975
Standort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
So war auch mal bei der 2. Inspektion, habe nur 3100km drauf daher keine Zündkerzen gewechselt. Nur Öl und bremsflüssigkeit, habe 227 euro bezahlt.
Mein Kupplungszug wurde nachgestellt da er etwas straff war und oben nicht mehr lockerer gestellt werden konnte.
Als ich zuhause war sah ich abschürfungen (siehe Bilder)
Was meint ihr? Ist dieser Deckel so schwer zu entfernen, sowas dürfte doch normal nicht passieren.
2 Inspektion 3100 km Bremsflüssigkeit gewechselt? Wie alt ist sie denn?
Deckel runter? Normal müsste es reichen wenn unten nachstellst.
 

Löwe

Member
Sponsor 2019
Mitglied seit
9 Jun 2015
Beiträge
975
Standort
Warburg
Motorrad
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Neues Ding und dann Bremsflüssigkeit? Na hätte gedacht geht so. Mein Spiel ist so lasch wie möglich.Schalte ab 4 ten nur ohne Kupplung.
 

Harry Hirsch

Member
Sponsor 2018
Mitglied seit
13 Apr 2016
Beiträge
993
Motorrad
GSX-S 1000 A L6
Farbe
Rot-Schwarz
Verstehe ich auch nicht, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt worden sein soll. Kann es fast nicht glauben.
Hab mal die Checkliste von meiner Inspektion angeschaut: Da ist lediglich ne Prüfung vorgesehen, was ich auch für ausreichend erachte. Jedenfalls hätte ich stinkig reagiert, wenn nach einem Jahr die Bremsflüssigkeit getauscht worden wäre.
Kerzen wurden nicht getauscht, hatten damals 16.400 km und werden es hoffentlich bis 32.000 Km (dann 3. Inspektion) mitmachen.
 

ast888

Member
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
33
Standort
Kronach
Ja aber dafür werde ich sie bei der nächstem Inspektion nicht mit machen lassen. Sie soll ja alle 2 Jahre getauscht werden... Also verschiebt es sich halt bei mir...war das erste mal ein jahr zu früh dran.
Das war ein Fehler der Werkstatt.

Aber das eigentliche Problem wurde behoben. Ein komplett neuer Kupplungsdeckel wurde montiert...
 
Mitglied seit
7 Aug 2015
Beiträge
1.180
Standort
Hamburg
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
Unglaublich blau
Klasse, dass der Kupplungsdeckel getauscht ist.
 

toni.rex

Member
Mitglied seit
7 Mrz 2016
Beiträge
1.103
Standort
Viersen-Dülken
Motorrad
GSX-S 1000 F
Farbe
blau
Lief ja wohl unter Garantie. Mußtest Du was bezahlen?

Ich hab mal auf der Suzuki-Seite was von einer Selbstbeteiligung von ca. 59,- Euro gelesen.

War da was bei Dir?
 

ast888

Member
Mitglied seit
2 Sep 2016
Beiträge
33
Standort
Kronach
Ne, war ja die Werkstatt die "macken" in den Deckel brachte. Also kein Garantiefall, is bei der Inspektion passiert.
 

kruhei

Member
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
30
Standort
Dresden
Hatte meine Dicke jetzt zur Jahresdurchsicht. Da erst knapp 7000km runter, haben die Öl gewechselt und alles kontrolliert. Trotzdem 197€ gelöhnt. Naja, ist halt nen teures Hobby ;)
 

maddl90

Member
Mitglied seit
5 Mrz 2016
Beiträge
531
Lief ja wohl unter Garantie. Mußtest Du was bezahlen?

Ich hab mal auf der Suzuki-Seite was von einer Selbstbeteiligung von ca. 59,- Euro gelesen.

War da was bei Dir?
Seit wann würde es eine Selbstbeteiligung während der Garantiezeit geben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Retep

Member
Mitglied seit
22 Jun 2017
Beiträge
154
Standort
65391 Lorch
Motorrad
GSX S1000
Farbe
Blau
Heute Jahresdurchsicht mit 6.200km beim :) in Simmern 202€.
Öl, Ölfilter, div. Kontrollen nach Wartungsplan.
KFR nicht angesprochen, weil nach Anleitung KFR Ruckeln und Lastschlag verringern/bescheitigen bei meiner Dicken keiner Rede (mehr) wert.
Bremsen quietschen bemängelt, keine Abhilfe in Sicht (außer selbst andere Beläge einbauen/lassen).
Keine weiteren Auffälligkeiten! So soll es sein, so wird es bleiben:D
Sein eigenes Mopped im Fahrbetrieb zu hören hat auch was. Die Dicke hört sich mit original Topf echt gut an:daumen:
 
Oben