ABS-Steuereinheit undicht

recoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Guten Abend zusammen,

habe meine GSR 750 auf Stahlflex umgerüstet. Beim entlüften ist mir jedoch aufgefallen, dass eine Verbindung zur ABS-Steuereinheit undicht ist :sad:
Bevor ich Montag bei Suzuki nachfrage, wollte ich erst mal hier um Rat fragen.
Weiß zum Beispiel jemand ob dort eine Linsendichtung drinsteckt, die ich einfach durch eine neue ersetzen kann?
nc255qot.jpghlbs6rh6.jpg
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Soweit mir bekannt gibt es dort keine zusätzliche Dichtung (ohne Garantie da meine weder ABS hat noch eine 750er ist).
Bohrung muß sauber, Dichtkonus an der Leitung sauber und gratfrei und gerade eingeschraubt sein.
Auf dem Bild sieht es ein wenig schief aus, kann aber auch an der Perspektive liegen.
Schraube immer von Hand eindrehen und dabei die Leitung ein wenig bewegen damit sie nicht verkantet, erst zu Schluss mit ordentlichem Werkzeug z. B. Bremsleitungsschlüssel anziehen.

Bei Bedarf und eigenem fehlenden Fachwissen ein Profi (Kumpel) dazuholen, Fehler an der Bremsanlage macht man oftmals nur einmal!

Viel Erfolg!
 

recoN

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Bike
gsr_750
Danke für die Antwort, Mohima.

Worauf du in deinem Beitrag hnweist hatte ich beim Einbau auch beachtet. Habe es sogar nochmal gelöst und erneut versucht.
Die anderen 3 Verbindungen sind auch dicht. Die hintere Bremse ist bereits entlüftet und über Nacht und unter Druck ist dort keine Undichtigkeit festzustellen.

Ich werde morgen mal bei Suzuki nachfragen, eventuell kann ich eine passende Aludichtung einlegen.
Klar ist, dass ich erst dann damit fahre und mich sicher fühle, wenn alles 100% dicht ist.
 
Oben