After-Work-Kurventraining am Montag, 19.08.2013

Rapano

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Halstenbek
Bike
gsr_600
1. Rapante
2. ReMi
3. Rapano
4. GSR69
5. Rapano Kumpel 1
6. Rapano Kumpel 2
7. Rapano Kumpel 3
...... ;)
 

Rapante

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
RZ
.....

8. Marmeladengsr

Hassu noch vergessen.

Denne bis Montag dann :hello:
:hechel: :hechel: :hechel: :hechel:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....5 GSR'ler finde ich schon TOP für das Kurventraining :thumbup: :bravo: . Vielleicht bekommen wir nächstes Jahr mal die 10 voll.... :dontknow:

Bis Montag :yippie:
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Allerdings ohne GSR sondern mit ner KTM 1190 Adventure weil ich es sonst von der Zeit nicht schaffen würde.

Ich komme mit dem Auto dorthin und bekomme das Bike vom ADAC gestellt.
Oh man ich hoffe das meine Beine lang genug für die KTM sind und das ich damit zurecht komme und noch schlimmer das Sie mir so gut gefällt das ich meine GSR nicht mehr will :hush: :help: :rolleyes: :sick:

Weil eines steht mal fest so ein hochbeiniges Bike sieht immer scheisse aus, egal welche Marke
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....das ist ja doch ein ganz schöner Unterschied zur kleinen 600er....da musst du aber vorsichtig ran gehen....
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...so Männers...heute ist es soweit....in 4 Stunden gehts los....Maschine ist gecheckt und trocken ist es bislang auch :bravo: .... Ik freu mir auf unser Training :yippie:

Bis später in Lüneburg :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Na dann viel Spaß Euch allen, bei uns :rain: und 20° :hello:
 

Rapante

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
RZ
@Sätti:
Es regnet nicht!!!!!!
Ist Sommer befohlen!!! Wir ham' nen guten Draht nach oben!! :sun: :sun: :sun:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...stimmt....und die Sonne kommt auch gerade raus....zumindest in Schwarzenbek... :bravo:

@Günter....vielen Dank :thumbup: Spaß werden wir sicher haben :yippie:
 

Mohima

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Ort
gesperrt
Bike
gsr_600
Moin,

viel Spaß und kommt heil wieder zurück!
Freue mich schon auf Eure Berichte. :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
Moinsen,

so, ein kleiner aber leider nicht feiner Bericht.... :sad: :thumbdown:
Die aller schlechteste Nachricht ist, dass sich Mirco gelegt hat.....nach meinem Kenntnisstand hat er ein Schleudertrauma :sad:
Seine 750er sieht auch ziemlich übel aus.....
Und das ganze kam deshalb, weil es wie aus Eimer geschüttet hat....fast das ganze Training :sick: :thumbdown: :rain:
Das Wasser lief uns aus den Stiefeln und Handschuhen.....so ne Gülle habe ich noch nicht erlebt :thumbdown: ....kurz vor 20 Uhr hörte es dann auf zu schiffen aber groß abgetrocknet ist nichts mehr. Haben uns dann noch schöööön den Allerwertesten abgefroren....
Fazit: "Ein richtiger Schei....tag"....

Gruß
Olli :wink:
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Ach du schei..... :fuck:
Wird so'n Training nicht bei so miesen Wetter abgesagt?
Ich meine wäre schon angebracht,
macht ja keinen Spaß mehr und es bringt ja auch nichts. :thinking:

Gute Besserung an Mirco :) :wink:

MfG Phil
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....da hast du recht, Phil. Macht echt wenig Sinn bei so nem Wetter. Aber wenn die absagen verdienen sie ja kein Geld... :thumbdown:
Es sind auch einige nach 2 Stunden nach Hause. Trotz regendichter Klamotten sind wir pitschnass geworden....auf der Internetseite preisen sie auch groß noch ihr Flutlicht an und was war....am Ende sind wir im dunklen gefahren.... :sick:
 

bull69

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
55
Ort
Berlin Rosenthal
Verflixte Axt. :autsch: :devil: Das hört man gar nicht gern. :rolleyes:
Dann für Mirco gute Besserung. :thumbup: Hoffe das es nicht zu schlimm ist.
Und das seine Mopete wieder reparabel ist.

Gruß aus Berlin. Dirk. :wink:
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....Danke Jungs :thumbup: ....ich werde die Genesungswünsche an Mirco weiterleiten...
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Sch.... Wünsch auch ne gute Besserung!!!

Glaub ich wär auch einer von denen gewesen der wieder heim gefahren wär... n ganzen Tag im Piss... NEIN DANKE!!!

Was mich aber dennoch interessieren würde, wenn es dann schon regnet gibt es dann dafür speziell Tipps/Übungen um eben das was Mirco passiert ist zu vermeiden?? Oder nimmt das Training einfach seinen normalen Gang??
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....also unsere Trainer hat mal ein paar Sachen erzählt...war aber nicht wirklich der Böner....
Mirco war in ner anderen Gruppe...dazu kann ich nicht viel sagen.....und wie er sich genau gelegt hat entgeht auch meiner Kenntnis :dontknow: ...habe ihn auch gestern nicht mehr sprechen können....
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Mhm, also wird eigentlich nicht groß auf die Wetterlage eingegangen bzw. das Training auf das Wetter angepasst...
 

Rapante

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
51
Ort
RZ
Fair bleiben Leute!

Das Wetter war scheiße und somit ist der erhoffte Spaß ausgeblieben. Das ist korrekt! Aber damit muss man rechnen.

Ich war in Mirkos Gruppe und kann nur soviel sagen, dass unser Trainer sehr intensiv auf die aktuellen Witterungsbedingungen eingegangen ist und uns einige Tipps (auch individuelle) gegeben hat. Er ist z. B. auch auf einen persönlichen Wunsch eines Teilnehmers (natürlich nach demokratischer Abstimmung) eingegangen und hat "Gefahrenbremsung bei Regen" mit uns geübt. Obwohl wir ein Kurventraining gebucht hatten. Ich denke, auch Euer Trainer wäre auf Wünsche und Kritik eingegangen, wenn man sie den äußert.
Warum Mirko sich gelegt hat weiß ich nicht und Spekulationen schließe ich mich nicht an. Dazu soll er selbst (wenn er es denn möchte) etwas sagen. Ich denke aber, dass uns Mirkos Sturz gezeigt hat, dass solch ein Training, auch unter solchen Bedingungen, (Die nun so extrem nun auch nicht waren) sinnvoll ist.

Also mein Fazit:

Wetter war scheiße
Ich war nass bis auf die Knochen
Habe gefroren wie ein Hund
Habe das Training FREIWILLIG früher beendet
Und ich habe mich saumäßig geärgert!!!!!!!!! :devil:

Aber:

Mit so einem Scheißwetter muss ich während einer auch Tour rechnen.
Wen der Veranstalter (ob nun ADAC, Heidbergring Geesthacht etc.) jedes Training wegen Regen absagen und verlegen würde können sie ihren Laden wohl dichtmachen. (Ein Open Air Konzert findet auch bei jedem Wetter statt und keiner quarkt hinterher.)
Ich führ meinen Teil habe doch schon einiges mitgenommen.
Finde es nicht ok im Nachhinein die Schuld dafür dem Veranstalter in die Schuhe zuschieben.

Sorry Leute aber das ist meine Meinung dazu.

Kein Schw... ist so hart wie das Leben
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....bei einem Sicherheitstraining würde ich dir sogar noch zustimmen...aber nicht bei einem Kurventraining.
Ich habe den ADAC jetzt mal angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten denn in den AGB's steht: ....
"Die ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa GmbH & Co. KG behält sich das
Recht vor, Veranstaltungen zu verschieben oder auch abzusagen, wenn
die Mindestteilnehmerzahl der jeweiligen Veranstaltungsform nicht erreicht
wird oder die Wetterverhältnisse eine Durchführung der Veranstaltung nach
Einschätzung der Verantwortlichen ohne Gefährdung der Teilnehmer oder
des benutzten Fahrzeuge nicht zulassen.
"


....und ich für meinen Teil fand das schon seeehr grenzwärtig....
 
Oben