Air Berlin usw.

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Alternativ die Nachtfähre zu nehmen finde ich persönlich ideal, um 22:00 Uhr legt das Schiff in Livorno ab
und am anderen Morgen um 7:00 Uhr bist Du in Olbia.
Man ist ausgeschlafen und kann sofort die erste Tour starten!
Richtig haben wir auch gemacht. Nur ausgeschlafen waren wir nicht bei den Bunken die mit waren.:limo:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Alternativ die Nachtfähre zu nehmen finde ich persönlich ideal, um 22:00 Uhr legt das Schiff in Livorno ab
und am anderen Morgen um 7:00 Uhr bist Du in Olbia.
Man ist ausgeschlafen und kann sofort die erste Tour starten!

Stellt sich dann nur für uns die Frage, wie wir nach Livorno kommen. Mit dem Zug? Einne Flughafen haben die ja wohl nicht, oder?

Wir warten jetzt bis nächste Woche in der Hoffnung, daß sich die Wogen etwas glätten.

Dann wird gebucht, zur Not auch bei Air Berlin auf Risiko.

Konnte ja echt keiner ahnen den Mist. Oder vielleicht doch, wenn man dichter an dem Thema dran ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 123

Guest
...also von Air Berlin würde ich die Finger lassen, selbst wenn Du noch Flüge gebucht bekommst und dann am Abflugtag auf dem Flughafen stehst und der Flug kurzfristig gecancelt wird, dann kommst Du erstens nicht weg und zweitens ist die Kohle futsch.
Da Air Berlin insolvent ist wirst Du Dein Geld nicht wiedersehen.
Gerade wenn sich wieder 200 Piloten auf einmal krank melden...
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Wann wolltest Du denn genau fliegen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hat zwar mit Air Berlin nichts zu tun aber ich bin vielleicht auch betroffen:-/
Ryanair streicht sehr kurzfristig Flüge.Kam heute im Radio.
Wäre sehr uncool weil wir eigentlich am 25.9. einen Flug von Hahn nach Ibiza gebucht haben.
Ist abzuwarten. Heute ist einer gestrichen worden mit unserer Flugnummer.
Hoffentlich kommt keine komische Mail....
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Das ist echt Mist. Wir hatten das letztes Jahr mit Ryanair in den Dolos.

Extra rechtzeitig gebucht, alles prima. 2 Tage vor Abreise wurde uns mitgeteilt, daß der Rückflug um 2 Tage nach hinten verschoben wird.
Also mußten wir auf die Schnelle noch ein Hotel in Bergamo finden. Hat zwar gekostet, hat aber geklappt. Natürlich keine Rückerstattung da irgendeine Klause in den AGB.

Zurück zum Thema: wir haben noch immer nicht gebucht. Zur Zeit gibt es keine Nonstop-Rückflüge. Wir warten nun noch bis morgen, dann müssen wir irgendetwas buchen.
Zur Not haben wir auf dem Rückflug 3 Stunden Aufenthalt in München, Wien oder Zürich. Nicht der Brüller, aber was willste machen.

Heute werden die Moppeds und die Klamotten abgeholt...die Vorfreude ist trotzdem da!
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Wir freuen uns ebenfalls schon auf Sardinien, obwohl wir schon seit 14 Jahren immer mit PKW u.
Anhänger anreisen. Für uns ist die gemeinsame Anreise auch schon Teil des Urlaubes, da wir uns
unterjährig kaum sehen und somit die Fahrt durch die Freude des Wiedersehens geprägt ist.
 

HHracer

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.447
Punkte
113
Ort
Eppertshausen
Bike
GSX S 1000 Bj. 2021
Farbe
blau / silber
Macht nichts, dann wird der gute Wein der "Cantina Sociale Dorgali" getrunken. Außerdem haben
meine Freunde aus Warstein immer eine Notration (Fäßchen) Bier dabei, ist ein weiterer Vorteil
bei Anreise mit dem Auto.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
So...Flüge sind gebucht.

Wegen fehlender preislicher und terminlicher Alternativen bei Air Berlin.

Da es nur noch 3 Tage sind bin ich da recht unbesorgt. Im Flugplan stehen Hin- und Rückflug auf grün.

Der Rückflug geht zwar über Berlin mit 1,5 Stunden Aufenthalt, aber es gibt keine Nonstopflüge von Olbia nach Düsseldorf zur Zeit.

Außerdem haben die anderen Flüge so frühe Abflugzeiten, das schaffen wir nicht bzw. wird uns zu stressig.

Aber es ist einfach unglaublich, wie die Reise- und Flugsuchmaschinen uns verarschen. Unterschiedliche Preise für die selben Flüge. Dann wird mit Preisen gelockt, die nur mit irgendwelchen speziellen Kredit- bzw. Bonuskarten zu erzielen sind.

Dann haste was gefunden, trägst auch brav alle Daten ein, und beim letzten Click zur Buchung kommt auf einmal die Fehlermeldung, daß der Flug zur Zeit nicht zur Verfügung steht.

Egal ob nun Expedia. Booking, Momondo, Opodo, Jetcost, Fluege, Billigflug usw. .... ich hab sie alle durch in den letzten Tagen. Selbst bei den Airlines selbst ist es schwer, und wenn dann nur zu verteuerten Preisen.

Also drückt mir die Daumen, daß mit den Flügen alles klappt, und auch auf dem Flugahfen Düsseldorf mit den Sicherheitskontrollen. Wir werden mal lieber 3 Stunden vor Abflug da sein, man weiß ja nie.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Drück die Daumen. Ich hab auch das Problem mit Ryanair. Laut Hotline von gestern soll unser Flug stattfinden.
Drücken wir mal gemeinsam :daumen:
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
672
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Flug hat einwandfrei funktioniert. Waren 3 Stunden vor Abflug am Flughafen Düsseldorf...viel zu früh. Die machen erst ab 2 Stunden vorher die Gates auf. Egal, alles prima.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Oben