Aktive Besucher

Alex2501

Member
Mitglied seit
12 Aug 2015
Beiträge
26
Standort
Nähe Augsburg
Ich kenn das aus anderen Foren, dort waren es Suchmaschinen die in Form von virtuellen Usern anwesend waren
 

ls_

Member
Mitglied seit
1 Apr 2015
Beiträge
451
Und was soll das?
Für was ist das gut?
Indexierung des Foreninhalts, damit der Kram in den Suchmaschinen auftacht, würde ich sagen. Als Robots sind die vermutlich angemeldet, damit auch vor normalen Besuchern versteckte Inhalte indexiert werden können.

Ist aber nur so ein spontante Vermutung.
 

BT012SS†

Member
† In Ehren †
Mitglied seit
25 Sep 2014
Beiträge
3.241
Standort
Bergisch Gladbach
Motorrad
GSX-R1000 K6
Farbe
Schwarz Matt
Indexierung des Foreninhalts, damit der Kram in den Suchmaschinen auftacht, würde ich sagen.
Das ist korrekt.

Als Robots sind die vermutlich angemeldet, damit auch vor normalen Besuchern versteckte Inhalte indexiert werden können.
Das nicht, weil sie genauso als Gast unterwegs sind wie ein normaler Gast.
Deswegen auch kein Zugriff auf Seiten oder Profile die Gästen vorenthalten sind, da gibt es dann eine Fehlermeldung wie für jeden anderen auch.
Sie werden nur als Robot deklariert weil sie vom System als solche erkannt werden.
 
  • Like
Reaktionen: ls_
Oben