allgemeine Betriebskosten

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
driest schrieb:
die Vorbesitzerin war eine ruhige Italienerin
Sowas gibt's!? :D

driest schrieb:
Jetzt kommen Metzelder Z8 Interact m/o dran, mal sehen ob die mit meinem gesteigerten Gasdrang genausolang halten ;)
Locker doppelt so lang wie die BT016. Aber ja nach Fahrweise bekommt man die auch nach 3.000 km runter. Dann muss man's aber echt krachen lassen ;)
 

driest

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Hat mich auch gewundert. Aber nachdem die kleine nach 3 Jahren und 7700km noch aussah wie neu und der Angststreifen min. 20% der Reifenflanke einnahm denke ich sie ist nicht wirklich schnell damit gefahren ;)
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Auch wenn das Thema schon etwas her ist.... je gleichmäßiger ein Reifen abgefahren wird desto länger hält er. Zum schnelleren Verschleiß tragen u.a. scharfes Bremsen und extremes Kurvenfahren auf allen Strecken. Also auch auf nicht ganz so geschmeidigen Straßen, die Einrisse durch Witterung haben oder auch schon "fühlbare " kleine Löcher. Beim scharfen Bremsen...z.B. die in letzter Sekunde rettende Bremsung in der Stadt (heizen tut ja jeder mal gerne..Aber die Autofahrer haben ja auch ihren Trott). Diese Bremsung en führen zu Materialverlust an genau der bebremsten Stelle am Reifen. Diese Unwucht ist nun tiefer als der übrige umliegende Bereich. Dadurch "schleift" sich der Reifen um diese Stellen herum schneller ab. Habe noch eine Supermoto. Und mit der fährt man Kurven doch schon sehr extrem. Ich habe tlw. Reifen nach 3000 runtergefahren. So extrem, das sie aussahen wie Slics, sich das innere weisse Gewebe an einer 20 cm langen Stelle zeigte und sich auflöste. Hatte damit mal eine heftige Vollbremsung machen müssen..bei ca 1900km. Also: starkes Bremsen, driften oder Hardcore Kurvenfetzen + scheiß Straßenbelag ist killt den Mantel schneller. Motorbremse ist schon garnicht so verkehrt...wenn du 34 PS hast. Kommt ja auch gut hin. Mit 98 ps bist du aber schon schneller an der nächsten Kurve, und das tlw mit hoher Geschwindigkeit. Wenn man überlegt wie schnell die gsr beschleunigt in hohen Drehzahlen. Aber das ist dann halt die gesamte Fahrweise und das ausreizen der Maschine. Hast aber dann auch mehr Verschleiß. So hat aber jeder seinen Spaß und Vor bzw. Nachteil. Hat beides was gutes..je nachdem wie man es sieht :)
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
Kommt immer aufn Reifen an
Den orginalen BT016 hatte ich nach 2500 Glatze der Pro hielt nicht viel länger :D
 

renzi72

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Hamburg
Bike
gsr_600
Das ist richtig...aber auch der beste Reifen hat unterschiedliche Lebensdauer durch Fahrverhalten 6nd und Umgebung. Ich kann auch Wie Opi immer gaaanz easy von A nach B schleichen. Da kommst auch 10000km weit...oder du verheizt den Pneu mal schnell in 3000...und geht auch noch schneller. Ich brauchte generell 1 Hinten pro Jahr und alle 2 den vorderen. Bei der SM. Mit der GSR bin ich noch gespannt. Bin aber auch Ganzjahresfahrer ohne große Touren. Bis jetzt keine Ahnung ob sich das mit der 600er jetzt ändern wird. Und mit der werde ich den Reifen auch bestimmt nicht so runterfahren wie bei der SuMo.
 
Oben