Alternativ Frontfender für GSR 750

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Moin Gemeinde.

Da ich mit meinem Gemo Fender voll ins Klo gegriffen habe, suche ich jetzt nach Alternativen. ( KEIN GFK )
Bevorzugt würde ich gerne original Suzuki Frontfender an die 750er GSR verbauen, aber welcher kann/könnte passen???:thinking:
Wenn leichte Anpassungen gemacht werden müssten, wär das weniger das Problem...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand mit Erfahrungen weiter helfen kann.


Gruß Nils
 

Gladbacher

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Also suchst du eine ganz andere Optik? Sprich nur gegen carbon tauschen würde nicht reichen? Und was ist wenn du dir einen Originalen kaufst und diesen bearbeitest?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Ja, würd mich auch interessiern, paß- oder Verarbeitungs-probleme..?
Mit dem GEMO..
Bau dir doch den Fender von ner Gixxer ran..
Oder sieht der schon wieder zu Brav aus..:dontknow:
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Also suchst du eine ganz andere Optik? Sprich nur gegen carbon tauschen würde nicht reichen? Und was ist wenn du dir einen Originalen kaufst und diesen bearbeitest?
Ja, ich wollte erstmal gucken was ers für Alternativen so gibt.
Mir gefällt dieser Flache Deckel oben drauf nicht, das ist mir zu wuchtig...


Hey ...
was war denn mit dem Gemo ding ?
Qualität schlecht ?

Ja, würd mich auch interessiern, paß- oder Verarbeitungs-probleme..?
Mit dem GEMO..
Bau dir doch den Fender von ner Gixxer ran..
Oder sieht der schon wieder zu Brav aus..
nix%20wissen.gif


Also das GFK an sich, schein ok zu sein, aber Symmetrie und Maße sind völlig fürn A....:fuck::thumbdown:

Ich zitiere mich mal selber...
http://www.gsr-forum.net/showthread...hwarze-750er-)&p=518088&viewfull=1#post518088
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere

Olibolli90

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
33
Bike
gsr_750
Kotflügel

Hallo.......Kennt irgendwer ein Hersteller der ein Kotflügel vorne herstellt.Allerdings muss der rund sein und nicht so eckig wie original.Danke im voraus
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Naja ein Hersteller fällt mir direkt nicht ein
Aber die ganzen fighter Buden stellen die her ...
Gib doch einfach mal bei google "fighter Motorrad Shop" ein und dann schau mal bei denen rein ob dir was gefällt ...
Viele haben ne ganz gute Qualität ... Solltest dich aber von billigen eBay Verkäufern in Acht nehmen ...
Die haben oft eine schlechte Qualität ...
Was die spätere Abnahme beim TÜV auch schwerer macht ...
Und ein gewisser Hersteller dessen Namen ich hier nicht öffentlich schreiben will, produziert leider sehr oft sehr "schief" :)

Gruß Chris
 

Fungus

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
46
Ort
Aufm Berg im Harz
Bike
andere
Hallo.......Kennt irgendwer ein Hersteller der ein Kotflügel vorne herstellt.Allerdings muss der rund sein und nicht so eckig wie original.Danke im voraus

Mit etwas basteln, könnte vielleicht ein GSXR Fender für dich interessant sein...
Ich hab mir einen besorgt und werde den in den nächsten Wochen anpassen!
Die hinteren Schrauben bei der Bremse passen, man muss ( nur ) die 2 Löcher vorne, weiter nach oben versetzen.
bxzbec3z873w.gif

zk3hrbsxet.gif

Das Problem ist mehr oder weniger, das die neuen Löcher in die Schräge rein kommen... ( da muss man sich optisch was einfallen lassen )
Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, mir passende Halter dran zu schweißen und so auffüllen, das es wieder schön ausschaut!



Von diesem GFK Mist, würde ich mir fern halten, hatte 2 Fender und beides mal war das Teil schief und krumm...
Hier mal ein kleiner Ausschnitt.
Namen möchte ich jetzt hier nicht nenne..
77yckf72gw9g.gif
 
Oben