Andere Mütter haben auch schöne Moppeds: H2 SX SE +

Saenger

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Moin
ok, aber die Kabelbinder sehen trotzdem besch...eiden aus :eusa-snooty:
... dann würde mich mal die schönere Möglichkeit interessieren. Wie befestigt man den deiner Meinung nach den Schlauch besser?
Möchte mir jetzt in der Pause auch einen Kettenölen anbauen und hatte ebenfalls vor Kabelbinder zu verwenden.
 

zwölfhunderter

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Also bei der S1000 geht es wunderbar IN der Schwinge drin. Völlig unsichtbar. Und dann halt unter der Seitenverkleidung eine el. Pumpe mit Steuerung ;)
 

wes-x

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Die schwinge ist hohl und hat auch mehrere Löcher.
Da kann man den Schlauch durchführen, ist ne riesen Fummelei
 

Usher

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Dein Ernst? Mist... Da hätte ich damals mal was genauer hingucken sollen :0307-err: :dash2:
 

wes-x

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als ich es geschrieben habe, wusste ich, was ihr draus macht :blush::smilie-schlaege:
 

Kortwin

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Tu‘ nicht so, als Du es nicht grinsend provozieren wolltest...:whistling2:
 

Usher

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Kleines Update zum Kettenöler.
Nach der ersten längeren Fahrt hab ich festgestellt, dass beim Einfedern die Gefahr besteht, dass das Fässchen den Rahmen berührt. Also weiter überlegt und mal bei Tageslicht gesucht und tatsächlich in der Soziusfußraste eine freie Bohrung gefunden:daumen:
Dann mit Winkelstücken aus dem Fundus das Ganze erstmal dran getüdelt:
20200103_134519.jpg

Dann ausgerichtet, Schlauch neu verlegt und Probefahrt erfolgreich absolviert:

20200103_154110.jpg

Lässt sich jetzt auch während der Fahrt bedienen und der Sozius stößt mit den Füßen auch nicht dran.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir aus den ganzen Einzelteilen ein einziges Stück fertigt.

Ach und das vmax-Problem ist auch schon etwas abgemildert:
Eine nicht-flatternde Lederkombi und eine angepasste Sitzhaltung bringen schon etwas mehr Ruhe in das Moped.
 

manitu

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GSXR1000R L7, VStrom 1050 XT, BKing
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Hauptkostentreiber sind Öl (4,3 Liter 10 W 50 vollsynthetisch) und die 26 AW gewesen. Bei jedem Service muss das Axialspiel der Kompressorwelle geprüft und ggf eingestellt werden. Da werd ich bei den kommenden Inspektionen noch mehr bluten dürfen.
Immerhin dürfen die Kerzen laut Plan 48.000 gefahren werden. Das macht das wieder wett:0307-err:
Muß sie voll synthetisches Öl haben? Oder hast du dir das selbst ausgedacht. :unsure:
 

Usher

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GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
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Mhmm... sagen wir es so: ich nehme die Empfehlung des Hauses.
Also tatsächlich fahre ich zur Werkstatt, sage, dass ich einmal Inspektion möchte, und bekomme dann die Inspektion.
Ich habe mich da nicht eingelesen, welches Öl ich wollte bzw welches sie bräuchte. Bei 4 Jahren Garantie lasse ich es ungefragt nach Herstellervorgaben / Vertragshändler-Auswahl machen. Danach werde ich auch anfangen mich genauer damit zu beschäftigen.
 

Italophil

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Suzuki GSX S-750
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Danke :)
Laut BC 6,5 Liter auf 100 km (grob überschlagen kommt das hin).
...und das obwohl ich in der Einfahrphase war.
Werde das jetzt die kommenden Wochen mal genauer ermitteln.
Nur 6,5L/100km nennst Du durstig? Meine kleine 750er verbraucht genau so viel (6,3L/100km Average).
 
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