Ankündigung Bericht Dauertest Suzuki GSX S1000 in der Zeitung "Motorrad"

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
So endlich zu Hause angekommen und gleich nach dem Test geschaut.
Es bestätigt das was wir alle wissen und nun kennt ihr auch meinen vollen Namen :)
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Da können wir mal sehen wie qualitativ wertvoll unsere Beiträge sind :daumen:
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Also seit März 2017 1200km, originale Bereifung entsorgt und ECU geflasht vor dem Ende der Einfahrkilometer ist nicht nach meinem Geschmack.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Also seit März 2017 12000km, originale Bereifung entsorgt, noch vor dem Ende der Einfahrkilometer ECU geflasht weil nicht nach meinem Geschmack.
 

Iceq65

Bekannter User
Reaktionen
240
Punkte
43
Alter
58
Ort
27308 Kirchlinteln
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Grau
Der Dauertest passt wie die Faust aufs Auge. Armatur links, Zündschloss, KFR passt zu meiner Dicken. Das mit dem neuen Steuergerät werde ich mal in Angriff nehmen. Hat das schon jemand gemacht und ändert sich merkbar was ?
Ich wusste ja vom ersten Moment an das wir ein SUPER Bike fahren:D
 

Dat bunte Känguruh

Aktiver User
Reaktionen
512
Punkte
93
Alter
53
Ort
Essen
Mir stellt sich eine Frage...und die werde ich dem Journalisten auch noch stellen. Möller-Töllner sagt ja in seiner Abschluss Bilanz; Das Motorrad gehört immer noch Suzuki;) Also könnte es auch möglich sein, daß die zwischendrinn mal Zugriff gehabt haben und das Steuergerät oder die komplette Abgasanlage getauscht haben...könnten:rofl::rofl::rofl: Könnte aber auch nicht so sein. Hab jetzt fast Alle hier auf dem Schirm die Ihren Kat verschmörgelt haben. Man müsste noch klären ob´s nur welche waren die den optionalen Tausch der ECU nicht in Anspruch genommen haben und statt dessen geflasht haben, oder ob´s auch eine Kombination von Austausch und Flash oder nur so gab. Und dann können wir uns demnächst im "defekter Kat" Fred austauschen wenn ich den Theorien warum es dazu kommen kann noch zwei neue Aspekte hinzufüge.

Bei der SV650 gibt im Moment eine Rückruf bezüglich ECU Tausch. Wegen Kleinigkeiten...aber irgendwie will ich mehr wissen. Ich glaube nicht, daß der Flash allein für das Sterben eines Kats verantwortlich sein kann.

Bei der SV steht im Rückruf " fehlerhafte Programmierung des OBD"

Da kann ja auch bei der Dicken einiges Fehlerhaft programmiert worden sein.

Man vergleiche mal die Auspuffklappe der MT 10 mit der unserer Dicken. Warum ist die Klappe der MT 10 hinterm Kat und bei uns ist die direkt davor?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Die Test Motorräder gehören IMMER den Hersteller, Motorrad und Co. müssen für die Maschinen nie was bezahlen, das sind alles Pressefahrzeuge mit Vollkasko!
Allerdings ist bei Service arbeiten ein Journalist immer dabei, beim Test muss alles dokumentiert werden, dabei wird im Hintergrund nichts gewechselt.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.505
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Mir stellt sich eine Frage...und die werde ich dem Journalisten auch noch stellen. Möller-Töllner sagt ja in seiner Abschluss Bilanz; Das Motorrad gehört immer noch Suzuki;) Also könnte es auch möglich sein, daß die zwischendrinn mal Zugriff gehabt haben und das Steuergerät oder die komplette Abgasanlage getauscht haben...könnten:rofl::rofl::rofl: Könnte aber auch nicht so sein. Hab jetzt fast Alle hier auf dem Schirm die Ihren Kat verschmörgelt haben. Man müsste noch klären ob´s nur welche waren die den optionalen Tausch der ECU nicht in Anspruch genommen haben und statt dessen geflasht haben, oder ob´s auch eine Kombination von Austausch und Flash oder nur so gab. Und dann können wir uns demnächst im "defekter Kat" Fred austauschen wenn ich den Theorien warum es dazu kommen kann noch zwei neue Aspekte hinzufüge.

Bei der SV650 gibt im Moment eine Rückruf bezüglich ECU Tausch. Wegen Kleinigkeiten...aber irgendwie will ich mehr wissen. Ich glaube nicht, daß der Flash allein für das Sterben eines Kats verantwortlich sein kann.

Bei der SV steht im Rückruf " fehlerhafte Programmierung des OBD"

Da kann ja auch bei der Dicken einiges Fehlerhaft programmiert worden sein.

Man vergleiche mal die Auspuffklappe der MT 10 mit der unserer Dicken. Warum ist die Klappe der MT 10 hinterm Kat und bei uns ist die direkt davor?
Ein Flash kann schon Auswirkungen auf den Kat haben, kommt halt drauf an was geändert wurde.
Warum schmilzt der Kat? Er wurde zu heiss.
Wie kann es so heiss werden? Der Motor wird so betrieben, dass deutlich heissere abgase in den Kat gelangen, die den Kat überhitzen (Klingt für mich eher unwahrscheinlich). Aber was passiert wenn Gemischreste in den Kat gelangten und dort verbrannt würden? Könnte so ein Kat-Schaden entstehen?
Ausserdem könnte vielleicht ein Prüfstandslauf mit unzureichender Kühlung zum Überhitzen des Kats führen.

Jedenfalls fahre ich noch ne originale Dicke aus 2015, die lediglich die Rückrufe an dem Kühlmittelschlauch mitgemacht hat. Bin jetzt bei 36.000+ Km und kann keinen Leistungsverlust, der auf Kat-Schaden hindeuten könnte, feststellen.

Wie sieht es bei dir aus? Du hattest ja einen Leistungsverlust in Betracht gezogen. Bist du da weiter?
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.505
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich hab mir das Video angeschaut und am Ende wurde auf den Dauertest der KTM Superduke verwiesen. Den habe ich mir dann angeschaut. Guckt selber und vergleicht die Störungen und deren Anzahl.:D
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.222
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich hab mir das Video angeschaut und am Ende wurde auf den Dauertest der KTM Superduke verwiesen. Den habe ich mir dann angeschaut. Guckt selber und vergleicht die Störungen und deren Anzahl.:D
Genau! Hat schon jemand mal das Dauertest - Ranking genauer betrachtet... fast alle europäischen Prämiummarken schneiden deutlich schlechter ab wie manch Brot und Butter Motorrad aus Japan. Zählt doch mal durch wieviel Prozent der BMW Modelle wegen Motorschaden auffällig waren oder bei der Verschleißwertung nur eine geringe Punktzahl erreicht haben.
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
stimme dem Tesergebnis voll zu bis auf das mittlerweile marode Federbein , das auch aus der Kategorie billig Preßteil was halt dran muß kommt !
Mein Stand : 51288 km
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
stimme dem Tesergebnis voll zu bis auf das mittlerweile marode Federbein , das auch aus der Kategorie billig Preßteil was halt dran muß kommt !
Mein Stand : 51288 km
Dann hast du wenigstens einen Grund dir ein schönes neues zu holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Bei Wilbers gibt es ja jetzt -20% Rabatt, ich habe mir schon ein mit +10mm gegönnt.
 

Bulle

Bekannter User
Reaktionen
190
Punkte
43
Alter
38
Ort
Süpplingen
Dachte du hattest schon eins verbaut, herzlichen Glückwunsch! Was ist es geworden 640 oder 641?
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.400
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
wird wohl ein Öhlins werden , das im Frühjahr mitsamt dem Tausch auf Bremboscheiben vorne kommen wird ,
da ich mit der Bremsdosierung immer noch net so wirklich zufrieden bin ,
beim engagiertem fahren wird der Bremsdruck schnell schwammig !

Beispeil auf Korsika einem einheimischen hinterher der mit seiner Touno im Hanging Off durch die Kurven knallte,
bis wir den Paß unten waren mußte ich mit der ganzen Hand am Hebel ziehen und der ging fast bis zum Lenker !!!!!!
 
Oben