Auspuff Shark Track 1000

finnischerelch

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Re: Auspuff Shark 1000

Is ne gute Idee.Aber ich glaub ich lös schnell den Auspuff,geht ja eigentlich schnell,kurz abziehen vom Krümmer und das lässt sich der Krümmer ja wieder bewegen.Wie hast du den die Schellen angebracht,statt der Federn?
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
Re: Auspuff Shark 1000

Ich habe die Federn mit einer gebogenen Spitzzange drüber bekommen...damit gings eig. ziehmlich einfach...

Eventuel die Feder mal drehen..die enden waren bei mir unterschiedlich gebogen ;)
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: Auspuff Shark 1000

Im Zweifelsfall schaust du mal in irgendeiner Werkstatt vorbei...für´n Fünfer...razie fatzi
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Auspuff Shark 1000

finnischerelch schrieb:
Moin,

habe mir den neuen Shark 1000 angebaut.Leider bekomme ich die eine Feder nicht rauf.Kennt da jemand einen Trick,wie ich die ordentlich gedehnt bekomme,ausser Schwarzeneger zu fragen?
Danke
Gruß
Mika


Hi Mika,

.. da hat einer ein "Zaubergerät" erfunden, schimpft sich "Federzieher"..

Erleichtert das Ein- & Aushängen von ESD-Feder`n ungemein.. :bravo:

Aber für 2x ne Feder einhängen, bau Dir selber einen (Draht biegen, anderes Werkzeug umfunktionieren),
oder nimm nen "Drahtkleiderbügel".. :thinking:

Das Problem mit so ner "Pottfeder" & ner "Spitz-(egal was für Eine)-Zange" ist, das se einmal "in Bewegung/Beschleunigung"..
versetzt auf "Nimmerwiedersehn" verschwindet ... Zzoing...! Sind nicht billig..St. 2.-3..-€uro einzeln, es gibt Lange & Kurze..
& Speziallängen für bestimmte Pötte..

Viel Glück.. :wink:

Gruß M.
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Auspuff Shark 1000

ICE88 schrieb:
Wen zu fragen ? schwarze neger ? :)

sorry,der musste sein :D
Ich dachte wir wären ein humorfreies Forum. Naja, das scheint dann wohl der Anfang der Spaßigkeit zu sein. Auf jeden Fall kann man sich bei der Vorlage ja nur verbessern *hust* ;)
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Re: Auspuff Shark 1000

Hi Mika,

da dem Shark ja so ein Federzieher nicht beiliegt und bei mir zufällig nen "Hering" rumlag, (nicht der ausm Wasser, sondern vom nem Zelt :D )
den habe ich damals den genommen.
Musst halt aufpassen das du nicht abrutschst, aber so viel Zug liegt ja nun auch nicht auf den Federn.

Gruß
Marcus
 

MaxxxPein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Bike
gsr_600
Re: Auspuff Shark 1000

@ finnischerelch

Das mit den Schellen ist ganz einfach, bei meinem Auspuff sind gar keine Federn vorgesehen :D
 

Summit

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Kreis Fürstenwalde
Re: Auspuff Shark 1000

..Dann ist es aber höchst warscheinlich kein Shark, da wird ja das Y Rohr in die beiden ESD- Tüten gesteckt und über die Federn auchg drin gehalten.
Oder haste da nen Umbau vorgenommen, oder gibts eine neuere Shark-Version die ich nicht kenne :dontknow:

...Seh grad im Profil steht Scorpion drin :)
 

dennis786

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
37
Ort
Hanau- Mittelbuchen
SHARK TRACK 1000 ?

Bin am überlegen ob ich mir den Shark Track 1000 auf meine Suzi mache. Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrung mit dem Sportauspuff gemacht, was den Sound die Optik und evtl Leistungssteigerung in verbindung mit einem K&N Sportluftfilter angeht. Über ein paar Tipps von euch wäre ich dankbar.
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Ich habe die Kombi Shark + Lufi...Sound super...viell.etwas sehr heftig :rolleyes:

Leistungsteigerung nicht merklich...solltest du ne Leistungssteigerung wollen..

...dann nur mit Leistungsabstimmung...
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Am besten probe Hören...
YouToub...ist nicht mit Original vergleichbar
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Hab ihn auch in Verbindung mit K&N Luffi, Sound ist einfach Hammer! Hab mich immernoch nicht getraut, die dbkiller rauszumachen, ist so schon sehr laut.
Leistungssteigerung wie gesagt nur in Verbindung mit Abstimmen, am besten Powercommander, aber viel wirste da nicht holen.

Noch gibts leider auch kein passendes Katersatzrohr :(
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Ich fahre ihn ohne DB-eater...die Lunge muss dabei vibrieren^^
Der sound ist ziehmlich tief, was ich mega geil finde ;)

Bin aber auch eher nen Kurz-Strecken fahrer.... wenn mal länger oder ins Ausland geht, kommt er dranne...

Leistungmäßig habe ich nix gemerkt.... KßN muss auch noch dranne ^^
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: SHARK TRACK 1000 ?

dennis786 schrieb:
Bin am überlegen ob ich mir den Shark Track 1000 auf meine Suzi mache. Hat jemand von euch schon irgendwelche Erfahrung mit dem Sportauspuff gemacht, was den Sound die Optik und evtl Leistungssteigerung in verbindung mit einem K&N Sportluftfilter angeht. Über ein paar Tipps von euch wäre ich dankbar.

Hi Dennis,

.. na ja, das se nicht "automatisch" mehr Ponys nach dem "Umstecken" von ESD & LuFi wird wohl
jedem klar sein..!? Wenn de wirklich ne Leistungsteigerung, bzw. ne ideale Einstellung willst
(Lastwechsel, Konstantfahrrucken, die Einzigen Nachteile der GSR & die hat se auch nur weil se
wegen den ABgasvorschriften so kastriert ist, wenn se darf, bzw.dürft läuft, bzw."rennt" se Superb,
bzw. wie ne "angestochene Sau".. ehrlich, hab meine nämlich "Angestochen"...)

Mußt halt auf`n Prüfstand & richtig Einstellen lassen..

Mit nem PC (Power Commander) ideal, den wennste den Absteckszt, läuft se wieder wie vom
Werk eingestellt & nix ist verändert/verdreht o.ä.!
Der PC kostet halt (normal) 3.Scheine + der Prüfstand (wenn ma`s gescheit macht) nochmal
das Selbe..., aber dann "rennt" se ...

Hab ja keinen Plan, wie weit Du schon vertraut bist mit der GSR, aber zuerst, bevor das
"Murattuning" äh Motortuning losgeht, würd ich an Deiner Stelle erstmal bisserl Zeit & Geld
in`s Fahrwerk (Gabel) zu investieren...

TIPP: Progresive Gabelfedern von Öhlins (125.-) Wilbers (zw. 65.- - 100.-) Würth o.ä.
dann geht die Gabel nicht (mehr) auf Block beim (Voll-) Ankern, ist ein gutes & günstiges
Tuning..

Viel Spaß weiterhin mit der GSR & gute Fahrt...

Gruß Matscke/Martin.. .. :wink:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Andreas schrieb:
Hab ihn auch in Verbindung mit K&N Luffi, Sound ist einfach Hammer! Hab mich immernoch nicht getraut, die dbkiller rauszumachen, ist so schon sehr laut.

:bravo: :bravo: :bravo: Ich werde mal testen....wie es ohne db - Killer ist...
Aber im normalfal ist die Kombi schon Brutal grenzwertig...
 

Rebell

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
59302
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Würded ihr den Gabelfeder Umbau lieber machen lassen, bzw. habt ihrs machen lassen?

Hätte schiss, das luft drinne ist..

Hiern Auszug fom Handbuch..

HINWEIS:
Luft muss unbedingt vollständig ausgetrieben werden.

• Die Gabel senkrecht halten, und den Gabelölstand mit dem
Spezialwerkzeug einstellen.


HINWEIS:
Zum Einstellen des Gabelölstands das Innenrohr ganz zusammendrücken.



Was um das "innenrohr" zusammen zu drücken, brauche ich doch dieses "Spezialwerkzeug"..oder nicht?
 

Undertaker

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
35
Ort
Weißenfels und München
Bike
andere
Re: SHARK TRACK 1000 ?

Rebell schrieb:
Würded ihr den Gabelfeder Umbau lieber machen lassen, bzw. habt ihrs machen lassen?

Hätte schiss, das luft drinne ist..

Hiern Auszug fom Handbuch..

HINWEIS:
Luft muss unbedingt vollständig ausgetrieben werden.

• Die Gabel senkrecht halten, und den Gabelölstand mit dem
Spezialwerkzeug einstellen.


HINWEIS:
Zum Einstellen des Gabelölstands das Innenrohr ganz zusammendrücken.



Was um das "innenrohr" zusammen zu drücken, brauche ich doch dieses "Spezialwerkzeug"..oder nicht?

Hab ich auch vom Profi machen lassen. Da kannst so viel falsch machen. Richtiger Ölstand, Luftkammer etc. Zumal musst aufpassend as dir kein Dreck reinkommt....
Dauert ungefähr 1 Arbeitsstunde. Hab für Federn und Einbau 135eur gezahlt. 100eur für Federn+Öl und 35eur für 1h Einbau
 
Oben