Auspuffblenden schwarz lackieren

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Hi Leute,
ich bin ab nächster Woche endlich Besitzer einer GSR600 und möchte gerne selbst vieles machen. Ich bin totaler Anfänger sowohl im Schrauben, als auch im Handwerklichen allgemein. Aber ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Ich würde gerne die Auspuffblenden schwarz lackieren. Ich würde das so machen: Blenden abschleifen (mit welchem Papier?), grundieren (welche Grundierung?) und schwarz lackieren (hitzebeständiger Lack oder nicht?)
Bitte verurteilt mich nicht

Ist die Vorgehensweise sinnvoll? Wäre nett wenn jemand die Fragen beantworten könnte :)

Lg
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Danke, aber die pulvern da alle. Ist das die einzige Möglichkeit? Kostenfrage.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
ich habe bei meiner die Blenden lackiert.
7EFB645C-B27A-4BD4-9B3B-42BB2318C8AA.jpeg
ist hitzebeständiger Lack.
war relativ einfach und schaut immer noch gut aus.
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Also originallack runter und Grundierung und Lack drauf? Welche Produkte genau? Weißt du das noch?
 

Jonas

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
29
Bike
GSR 600
Okay. Dann probiere ich es mit hitzebeständigem Lack. Danke
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.444
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
meine, vorher silbernen Bleche, waren nicht lackiert.
ich habe die blenden erst mit Spüli gewaschen, dann mit Griffon Reiniger abgewischt und lackiert. Zum Fixieren hab ich die Teile in den Grill gehängt :0207-crazy: (Backofen geht sicherlich auch)
A281C6DC-58E8-4D02-BEA0-ABF8B77E63EE.jpeg
 
Oben