Böser Kollege :D

SaschaN

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2022
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
2.342
Punkte
113
Alter
44
Ort
St. Wendel
Bike
GSX-S1000
Farbe
blau
Naja, Du musst ja den Sitz abbauen und die hintere Seitenverkleidung ab, damit Du die Kabels vom Blinker abstecken kannst. Dann das Nummernschild auf den anderen Halter schrauben...
Das ist nicht "eben mal so".

Vielleicht gibts im Zubehörhandel einen Fender für übers Rad, den man leicht irgendwie einclipsen kann oder so.
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Den Fender gibt's.
Ist meine zweite Lösung aber da gibt's halt auch noch keine Erfahrungen mit.

Mit dem umbasteln kann man sich ja die Sache einfach machen und die Kabel an Stellen legen wo man nach abnahme vom Soziussitz rankommt wo ja auch die Schrauben sitzen.
Die Schweizer Kennzeichen sitzen in nem Rahmen - zweiten Rahmen holen und einfach das Kennzeichen umstecken.
Ist ja auch nur für Touren über paar Tage gedacht wo die Regenmeldung definitiv und dann auch langfristig ist.
Paar Schauer unterwegs stören mich nicht.

Die Frage ist nun einfach ob das Originalheck in der Hinsicht effektiv ist oder auch nicht wirklich viel bringt.
Hier geht es eher um Funktion als um Eleganz in Ausnahmefällen...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Es wäre von den Admins hier im Forum super, wenn ihr das Thema Spritzschutz hier raus trennen und als Extrathema ins Forum stellen könntet :cool:
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Wollt ja erst mal nix vom Spritzschutz wissen sondern vom Originalheck was im ersten Beitrag hier abgeschraubt wurde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Wollt ja erst mal nix vom Spritzschutz wissen sondern vom Originalheck was im ersten Beitrag hier abgeschraubt wurde...
Servus, mangels Regenfahrt (auf den erste 1000 km) kann ich dir nichts vernünftiges sagen.
Aber wenn du dir die Bilder anschaust siehst du wie weit das Orginale über den Hinterreifen rausschaut, könnte schon was nützen.:)IMG_0668.JPG IMG_0645.JPG
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Überhang ist gut, sieht halt nicht optimal aus.
Wie siehts denn in der Breite aus?
Wenn es zu schmal ist hält es ja auch nicht wirklich was ab...
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Möchtest du dein abgeschraubtes Heck nicht loswerden?
Hätte Platz im Keller das zu lagern bzw. zu basteln... :D
Blinker kannst du abschrauben und verklingeln, da würde was LED-artiges rankommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Möchtest du dein abgeschraubtes Heck nicht loswerden?
Hätte Platz im Keller das zu lagern bzw. zu basteln... :D
Blinker kannst du abschrauben und verklingeln, da würde was LED-artiges rankommen.

Sorry, hab's nicht mehr aber vielleicht ein anderer hier :lecker:
 

TomTom26

Bekannter User
Reaktionen
282
Punkte
63
Alter
41
Ort
Greiz (D) & Suhr (CH)
Bike
GSX S1000
Farbe
Rot / Schwarz
Das halten wir mal so fest.
Mit ner Spende kann ich leben... :daumen:
Ich schau mal noch was der Freundliche wegen dem Reifenspritzschutz (das besagte Ding von Pyramid was halt etwas eleganter ist) sagt und dann entscheide ich mich.
Denke das ich innerhalb dieser Woche noch ne Antwort von ihm bekomme. :popcorn:
 
Oben