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Moin Leute
Ich fahr auf der Rennkiste Kilo K6 seit Jahren einen Quickshifter Bazzaz QS4 USB, uralt, vor Jahren gebraucht gekauft, hat immer tadellos funktioniert.
Vor drei Wochen in Rijeka bin ich drei Tage gefahren, am letzten Tag im Rennen hat der Shifter nach 4 Runden den Dienst quittiert. Ich hab gegen die verfluchte 636er am Ende wegen 2 Zehnteln verloren
Ich hatte vor dem Event einen neuen Modellbauakku ins Moped geschraubt, ein 2500er mit Rundzellen, der war zu schwach (ich musste das Moped immer anschieben) und der war nach dem Event auch hinüber, bei dem hab ich die Ursache vermutet. Nun ist ne neue Batterie drin, der Shifter funktioniert aber trotzdem nicht mehr.
Vielleicht gibt es mit dem Akku auch keinen Zusammenhang, ich erwähne das aber der Vollständigkeit halber.
Ich komm mit USB auf die ECU, kann die Drehzahl auslesen und auch die Gänge werden richtig erkannt, bekomme aber kein Signal vom Schaltsensor.
Kann ich den Sensor irgenwie selbst überprüfen?
Falls nein, wer kann das?
Bazzaz selbst hat offenbar aufgehört und verweist auf YFI racing in den Staaten, das ist mir keine Hilfe.
Falls der Sensor im Eimer ist, es gibt die Teile nicht mehr, welchen Sensor (push) könnte ich statt dem Original verwenden???
Der QS4 hat hervorragend funktioniert, den würde ich wenns irgendwie geht gern behalten...
Ich fahr auf der Rennkiste Kilo K6 seit Jahren einen Quickshifter Bazzaz QS4 USB, uralt, vor Jahren gebraucht gekauft, hat immer tadellos funktioniert.
Vor drei Wochen in Rijeka bin ich drei Tage gefahren, am letzten Tag im Rennen hat der Shifter nach 4 Runden den Dienst quittiert. Ich hab gegen die verfluchte 636er am Ende wegen 2 Zehnteln verloren
Ich hatte vor dem Event einen neuen Modellbauakku ins Moped geschraubt, ein 2500er mit Rundzellen, der war zu schwach (ich musste das Moped immer anschieben) und der war nach dem Event auch hinüber, bei dem hab ich die Ursache vermutet. Nun ist ne neue Batterie drin, der Shifter funktioniert aber trotzdem nicht mehr.
Vielleicht gibt es mit dem Akku auch keinen Zusammenhang, ich erwähne das aber der Vollständigkeit halber.
Ich komm mit USB auf die ECU, kann die Drehzahl auslesen und auch die Gänge werden richtig erkannt, bekomme aber kein Signal vom Schaltsensor.
Kann ich den Sensor irgenwie selbst überprüfen?
Falls nein, wer kann das?
Bazzaz selbst hat offenbar aufgehört und verweist auf YFI racing in den Staaten, das ist mir keine Hilfe.
Falls der Sensor im Eimer ist, es gibt die Teile nicht mehr, welchen Sensor (push) könnte ich statt dem Original verwenden???
Der QS4 hat hervorragend funktioniert, den würde ich wenns irgendwie geht gern behalten...