Beinahe Crash - Fahrsicherheitstraining

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
Hallo Leute, hatte so eben meinen ersten beinahe Crash mit einen Radfahrer..

Dieser Voll-Pfosten zieht einfach vom Gehweg zwischen zwei Autos ohne zu SCHAUEN !! auf die Straße (Abstand davor zwischen uns.. keine 10m).. :shock: :shock:
Voll bremsund gemacht.. Geschwindingkeit immer noch zu hoch.. Target Fixation ! aber dann noch gerade rumreißen können und mit 2cm abstand an ihm vorbei gekommen..
mit sitzt der Shock immer noch so tief in den Knochen. Zum Glück war ich mit angemessen Tempo unterwegs.. Sonst wärs glaub anderes ausgegangen.

Jetzt wird mir umso mehr bewusst, das es Zeit ist für ein Fahrsicherheitstraining..

Nun zu meiner Frage.. kann mit jemand in Raum Ulm / Stuttgart ein gutesFahrsicherheitstraining empfehlen.

Liebe Grüße und gesunde Fahrt euch allen.

Steve aka. GSR87
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Schau mal beim ADAC rein, da gibt es welche in 4 Abstufungen auf der Trainingsanlage

ADAC
 

crazy

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich hab schon mehrere Trainings beim ADAC gemacht, am liebsten waren mir die auf der Leonberger Anlage (bei der Solitude) - die ist einfach groß genug, um auch mal ne schnelle Auflockerungsrunde drehen zu können. Meistens sind da dann auch mehrere Trainings gleichzeitig, so dass man sich vor Ort nach Könnensstand zusammenfindet.
Lohnt sich auf jeden Fall! Termine und Co gibts beim ADAC auf der Homepage...
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
super habe gerade mal geschaut.. bei mir wäre Augsburg ganz praktisch.. ist glaub auch ne große anlage und dei 125€ investiere ich jetzt sehr gerne.. denke das ich mit der ADAC am besten fahre..
 

masterdave

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
AW: Beinahe Crash - Fahrsicherheitstraining

Fahrsicherheitstraining-Top Idee, mach jedes Jahr eines.
LG
 

alexste

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Leonding
Fahrsicherheitstraining ist sehr zu empfehlen!

habe schon 3 gemacht und heuer steht das Speed Training am Wachauring (Österreich) an. Werde aber weiterhin jedes Jahr eines machen - man lernt nie aus!
 

Tattoolady

Aktiver User
Reaktionen
449
Punkte
83
Alter
49
Ort
Münchingen
Bike
gsr_600
Augsburg ist klasse hab ich auch schon eins gemacht.
Frag mal beim Arbeitgeber nach, die Berufsgenossenschaften übernehmen in der Regel die Kosten für ein SHT alle 2 Jahre.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Ich glaube die ADAC Trainings sind schon standardisiert.

Wennde nicht mehr ganz neu bist, solltest gleich dasIntensivtraining machen.

Haben wir (tomi, SKL und ich) dieses Jahr auch gemacht und vieles Nützliches gelernt.
Auch das spontane Gefahrenausweichen, Bremensen in der Kurve etc. waren dabei.

Greetz
 

GSR87

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
Geislingen an der Steige
EnemyOne schrieb:
Ich glaube die ADAC Trainings sind schon standardisiert.

Wennde nicht mehr ganz neu bist, solltest gleich dasIntensivtraining machen.

Haben wir (tomi, SKL und ich) dieses Jahr auch gemacht und vieles Nützliches gelernt.
Auch das spontane Gefahrenausweichen, Bremensen in der Kurve etc. waren dabei.

Greetz

Genau den hab ich ins Auge gefasst.. jetzt noch buchen und abgehts.. :) danke für die antworten
 
G

Gelöschtes Mitglied 1953

Guest
AW: Beinahe Crash - Fahrsicherheitstraining

Das Intensiv-Training habe ich vor kurzem in Regensburg gemacht...
War echt gut, nur zu empfehlen.

Am 19.07. mache ich in Augsburg ein Kurventraining mit Auslegermaschine.
 
Oben