Benzinpumpe

Schuasta

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
2016
Farbe
Rot-Schwarz
Hallo Leute ich bin neu hier ich heise Bernhard und komme aus Kärnten.Hab da ne Frage hat von euch schon jemand mit der Benzinpumpe bei seiner Suzuki GSX S 1000 F Probleme gehabt meine ist nämlich in der Garantiezeit eingegangen wurde von meiner Werkstatt getauscht jedoch sagt Suzuki das sie mir keine Garantie auf die Pumpe geben könne da schlechter Treibstoff getankt wurde .Ich glaube das es nicht in unseren Vermächtnis steht festzustellen ob eine Tankstelle schlechten oder guten Sprit hat.
falls jemand das gleiche Problem hat bitte meldet euch!
Lg Bernhard!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Hallo Bernd,
höre ich zum ersten Mal.
Wie sieht denn eine Pumpe aus, wenn sie durch schlechten Benzin kaputt geht?
Verklebt oder Dichtungen kaputt?

Wieviele km hat sie gehalten? Hast du nur in D getankt?

Enrico
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Willkommen hier im Forum!
Meine Benzinpumpe macht ihren Job. Da habe ich bisher auch noch nix drüber gelesen oder gehört...
 

Schuasta

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
2016
Farbe
Rot-Schwarz
Sie sagen es ist Rost in der Pumpe und das bei 21400km
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Und das kann man nicht reinigen? Lass sie dir in jedem Fall mitgeben.

Ich vermute, die bist der erste....
Der Rost könnte ja nur aus deinem Tank stammen oder aus der Zapfanlage... Tank. Würde ich mal kontrollieren... Also absaugen und schauen.
 

Bad-Lion

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Alter
39
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-S1000ZAL8
Farbe
schwarz
Herzlich Willkommen
Grüße aus Baden :bye:
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.141
Punkte
113
Ort
Hamburg
Moin! Viel Spaß und Information hier und dann auch wiederholt dem Moped!
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.575
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Wasser? ,
im Sprit?,
und dann IN der Pumpe gerostet ?
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Wenn da soviel Wasser drin wäre, dann würde das Motorrad wahrscheinlich nicht mehr laufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also meine Pumpe ( der Elektromotor ) bei meiner Renn-gsx r 1000 k7 war auch kaputt. Aber ich hab in halb Europa auf der Renne getankt.
Mein Innenfilter war schwarz wie die Nacht. Es kam kein Sprit mehr durch den Filter, der Motor ist gelaufen, wurde durch den Sprit nicht gekühlt....kaputt.
Den Motor gab es nicht einzeln sondern nur als Komplettpaket.
Zum Glück gibts andere Foren da gabs die für 50€ von Ersatzteilespender.

Warst du viel im Ausland ?? Ungarn u.co ???
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
die pumpe/tank würde auch von innen rosten, wenn sie leer überwintern würde.

sprich tank leer, feuchtigkeit im tank....... herzlichen glückstrumpf
 

Schuasta

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
55
Bike
2016
Farbe
Rot-Schwarz
Jetzt haben sie mir gesagt kein Rost sondern Sand in der Pumpe. Auf den Bildern sieht es aber so aus als ob sich der Filter innen zersetzt hätte!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Defektes Teil ja nicht entsorgen. Die Werkstatt soll es auch nicht verschwinden lassen.
Materialfehler ????
Stell mal Bilder ein. Sehr interessant
 
Oben