brauch ich Lenkerenden?

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Ja so ne heizpatrone sollte nächsten Winter so oder so kommen
Hasse (winterhandschuhe und die Sommerdinger sind zu dünn)
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
gerstern wollte ich mit meiner GSR ausfahren und da fiel mir auf dass meine Lenkerenden auf der rechten Seite fehlen... :dontknow:
Wie kann das sein dass die einfach runterfliegen? Kommt mir wirklich komisch vor. Sollte das nicht sogar ein Garantiefall sein?

Würden nun eigentlich auch leichtere Lenkerenden ausreichen? Ich konnte im Netz nirgends welche findn die an die 300 Gramm von den originalen rankommen...
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Also davon wurde hier schon öfter berichtet ...
Kannst ja mal probieren beim Händler nen neuen zu bekommen ...
Reichen sicher auch leichtere ...
Ich hab gar keine dran
 

Shadow609

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Georgsmarienhütte
Bike
gsr_600
Hi gabbagnom,

das Problem kenne ich zu gut...
Durch das Drehen des Gasgriffes kann es passieren, dass du das Lenkergewicht mitdrehst und dadurch sich die Schraube löst.
Ich selbst hatte bereits das Problem, weil ich am Gasgriff zeitweise zu weit rechts gepackt habe. Durch das Beschleunigen löst sich die Schraube und das Lenkergewicht ist weg.
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Wenn ich mich recht entsinne, ändern Lenkerenden natürlich auch die Resonanzfrequenz.
Ganz ohne würde ich aber alleine wegen dem fehlenden Abschluss nicht fahren wollen.

Trotzdem sind ja "FlatCaps", welche ich z.B. fahre, oder auch Lenkerändenspiegel unbedenklich / zugelassen.
Übrigens haben selbst die FlatCaps ein Gewicht von über 100g pro Seite - ich bin erstaunt... :thinking:

Greetz

PS.: Wegen der Haltbarkeit der Enden - eines hatte ich auch schon verloren.
Der Grund war, dass der Griff nicht ganz aufgeschoben war und das Ende heruntergedrückt hat.
Die Vibrationen haben dann den Rest gegeben. Habe das beim Freundlichen reklamiert und glücklicherweise eines umsonst nachbekommen.
Danach habe ich den Griff etwas nachgeschoben + etwas Kleber (Hatte grade Loctite zur Hand) mit zu denb Enden gegeben.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
also ich hatte erstmal keine lenkerenden drauf (mit lenkerendenspiegel) , jetzt hab ich welche drauf gemacht und kann eigentlich keinen unterschied feststellen. also ich würd sagen man braucht keine :wink:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Der originale Lenker hat innen ein Blech eingeschweißt in dem ein Gewinde für die originalen Lenkerenden geschnitten ist!
Sieht man, wenn man in den Lenker schaut!
Ich glaub da werden die Zubehörenden nicht passen, da sich diese über den Innendurchmesser spannen und man das halt nicht so wirklich machen kann, wenn da ein so ein Gewindeding drin ist! :autsch:
Lg
Patz
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Ing_Patz schrieb:
Der originale Lenker hat innen ein Blech eingeschweißt in dem ein Gewinde für die originalen Lenkerenden geschnitten ist!
Sieht man, wenn man in den Lenker schaut!
Ich glaub da werden die Zubehörenden nicht passen, da sich diese über den Innendurchmesser spannen und man das halt nicht so wirklich machen kann, wenn da ein so ein Gewindeding drin ist! :autsch:
Lg
Patz


Also auf der rechten Seite hab' ich die Lenkerenden inklusive dem Gewinde verloren, also denk ich nicht dass das wirklich eingeschweißt gewesen ist...
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Ich hab mir gestern das ganze etwas genauer angesehen. Also die originalen Lenkerenden sind nicht eingeschweißt sondern halten auch nur mit einem Gumme im Lenker, das heißt wenn man etwas daran zieht bekommt man diese ohne Probleme raus.

ich hab mir jetzt vorerst einmal diese Lenkerenden bestellt, jedoch eher als Übergangslösung. Im Laufe des Sommers wird noch ein anderer Lenker raufkommen, da zurzeit jedoch so auf so gut wie jeden Lenker 18 Tage Lieferzeit ist werd ich mir hier wohl noch etwas Zeit lassen.

@Patz Falls wir uns heuer mal sehen würd ich gern mal auf deiner Probesitzen, ich denk auch dass mir der Superbikelenker eher passt als der Streetbar, bin aber noch unschlüssig *g*
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
gabbagnom schrieb:
gerstern wollte ich mit meiner GSR ausfahren und da fiel mir auf dass meine Lenkerenden auf der rechten Seite fehlen... :dontknow:
Wie kann das sein dass die einfach runterfliegen? Kommt mir wirklich komisch vor. Sollte das nicht sogar ein Garantiefall sein?
........................ ;) :D

gabbagnom schrieb:
Würden nun eigentlich auch leichtere Lenkerenden ausreichen? Ich konnte im Netz nirgends welche findn die an die 300 Gramm von den originalen rankommen...

Hi gabbagnom,

die Suzi-Enden/-Gewichte wiegen exakt 3oo.gramm/St., wie Du bereits geschrieben hast..
Entweder gehste mit Mutti`s Küchenwaage zu POLO.. & wiegst se ab..
Dann hättest auch eins in Reserve..

Hab`s auch schon x geschrieben, die KELLERMANN Classic sind genauso
Schwer wie die Originalen..
Kosten das Paar 25.-, bei Suzi "Eins" nen Fufi.. :hush:

Oder holst Dir das Originale auf "Garantie".. ;)
Kannst ja dann x Berichten, was Dein :) .er dazu
sagt.. :D
Hätte noch ein gut erhaltenes, "Erstaustattung" von Suzi in Schwarz..

@Ing_Patz:
Bei der Großen sind scheinbar Muttern/Gewindebolzen eingeschweißt,
bei der Kleinen (zumindest bei meiner K7) sind Spreizgummi`s drinn..
Gruß Doc M. .. :wink:
 

gabbagnom

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
34
Ort
aus dem tiefsten Waldviertel ;)
Doc Mabuserl schrieb:
die Suzi-Enden/-Gewichte wiegen exakt 3oo.gramm/St., wie Du bereits geschrieben hast..
Entweder gehste mit Mutti`s Küchenwaage zu POLO.. & wiegst se ab..
Dann hättest auch eins in Reserve..

Hier steht auch dabei "In schwerem Edelstahl oder leichtem Aluminium."
Also mal schaun wie schwer die wirklich sind, wird schon ausreichen, zumindest als Übergangslösung ;) Ich werds dann einfach mal ins Forum schreiben wie schwer die wirklich sind...

Das mit dem Hinfahrn Abwiegen ist nicht so einfach, der nächste Polo ist glaub ich in Wien und da fahr ich auch fast 2 Stunden hin :D

Doc Mabuserl schrieb:
Hab`s auch schon x geschrieben, die KELLERMANN Classic sind genauso
Schwer wie die Originalen..
Kosten das Paar 25.-, bei Suzi "Eins" nen Fufi.. :hush:

Oder holst Dir das Originale auf "Garantie".. ;)
Kannst ja dann x Berichten, was Dein :) .er dazu
sagt.. :D
Hätte noch ein gut erhaltenes, "Erstaustattung" von Suzi in Schwarz..

Ich glaub ich werd mir das mit der Garantie erstmal schenken, hab irgendwie keine Lust zu meinem Freundlichen zu fahrn. und nutzen würds vermutlich sowieso nichts...

Doc Mabuserl schrieb:
@Ing_Patz:
Bei der Großen sind scheinbar Muttern/Gewindebolzen eingeschweißt,
bei der Kleinen (zumindest bei meiner K7) sind Spreizgummi`s drinn..
Gruß Doc M. .. :wink:

Was meinst du mit der "Großen" und der "Kleinen"? Er fährt doch auch "nur" eine 600er ;)
 
Oben