Bremsausfall - Schwerer Unfall GSX-S1000

BastiCH.

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linke Seite Lenker verbogen Spiegel-Hebel gebrochen. bzw Rahmenbruch weil Sturzpads LsL-Käse sind.
rechte Seite Spiegel -Lenker ohne Unfallspuren !
war beim Händler , beim entlüften nicht mal richtig bis gar nicht getröpfelt.
LsL Hebel auf Original getauscht. Bremsdruck da, auch entlüften ging richtig.
wieder umgebaut selbes Spiel.
Ursachenforschung: LsL-Brems- Hebel : Laut LsL nur Anhand der Fotos die mein Händler gemacht und auch genau angeführt hat.
ist es durch den Unfall passiert. !!!!!!!! bin leider kein Rossi oder so. dem man glaubt. oder sich mal des Teil überhaupt mal anschaut.
also LsLHebel nicht mal 2Jahre alt .
auch die Stellung des Hebels weder im eingebauten noch ausgebauten Zustand ist irgenwie komisch.
wenn man jedoch mit 2 Finger bremst ,wirds eng Hebel steht am Lenker an bzw. zwickt die Finger.
die Verstellung 1-3 geht nicht mehr ab 4-6 tut sich ein wenig . Hebel aber Optisch noch vom Abstand nicht schlecht.
Ursache ist ein Lager vor der Verstellung daß komplett zerbröselt ist !"!!!!!!!
Unglaublich. links vom Sturz alles hin inkl. LSL-Kupplungshebel gebrochen ---aber Lagerschale nur gerissen!!!!!
Lager noch drinn !!!!
rechts LsL-Bremshebel nicht mal mehr die Krone bzw Kugeln drin. Lager komplett zerstört.!!!!! kostet nicht mal 50Cent was für Schrott...
und mein Leben!!!!!!!! bzw jeden seins.
laut Händler ;"darf nicht sein" -
Bei ner Bremse!! lsL-Brems-Hebel nicht mal .verbogen .
so Ende der Geschichte ,nicht mal nen Gutschein. hab ich bekommen laut Anwalt kann das 50/50 Ausgehen.und ewig dauern. (furz drauf).
hab sicher jetz bin ich 46 Jahre im Zubehör-Teile drauf gemacht, immer mit Abe und hab auf LSL viel gehalten.
nicht mal annähernd .wollten sie mehr wissen .nur abgwimmelt. Die Hebel sind fast Überall zugelassen. und so gebaut.
Der so ein Problem hat meldet sich danach e nicht mehr!!!!!! bin echt sauer!!!!
 

mäc

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Das ist ja unglaublich und massiv ärgerlich, aber mmer noch: Sei froh das du selber noch mal glimpflich davon gekommen bist.
Zum Verständnis, das Lager was du als zerbröselt bezeichnest, meinst du damit die Buchse, wo der Gewindebolzen zum Befestigen durchgeführt wird?
Ich frage deshalb, weil an der Maschine meiner Frau genau diese Buchse am Kupplungshebel ziemlich verschlissen war. Hab mir da eine Messing Buchse gedreht. Wenn ich das von dir so lese kommt mir der Gedanke mal ganz schnell auch den Bremshebel zu überarbeiten.
 
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BastiCH.

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bei dem Unfallbild sieht man auch den LSL-Bremshebel. und die Stellung .!!!

IMG-20190627-WA0055.jpgIMG-20190627-WA0056.jpgIMG-20190627-WA0036.jpg
 
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BastiCH.

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bei dem Bild mit Pfeil ist er auf 6 gestellt . also am weitersten wegen entlüften und Fehlersuche! und
auf Stellung 3 UNFALLFOTO war ich unterwegs.(Originalfoto)
wenn man mit zwei Finger BREMST! ,quetscht man sich Ring und Kleinen-Finger.
LsL-Hebel-Bauer und Abnehmer für KBA und ABE das Lager ist Käse!!!!!!!
und was hat so ein Lager dort verloren ! bzw Überhaupt da zu suchen. !!!
 
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befieg

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Hast du LSL offiziell mit E-mail und Bildern kontaktiert ?

Wer hat denn die ABE erstellt? ( TÜV ?)
Müsste in der ABE stehen?

Vlt. denen mal ein Bild schicken ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6650

Guest
Verstehe die Aussage von LSL nicht. Wenn der Bremshebel, wie die rechte Lenkerseite auch, beim Sturz nichts abbekommen hat, wie soll dann das Lager durch den Sturz beschädigt worden sein?

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, warum dein Anwalt die Chancen so schlecht einschätzt. Bin kein Experte, aber die Bilder und die Hergangsbeschreibung lassen doch einen ziemlich eindeutigen Schluss zu. Zumindest für mich als Laien.
 

Freak69

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Ich würde den Anwalt wechseln. Bei solchen Sachen wird meistens ein vom Gericht bestellter Gutachter hinzugezogen und der bewertet dann das ganze in einem Gutachten.
Und ja das dauert alles länger.
Aber keiner von uns hat etwas zu verschenken und man kann damit den Hersteller dazu zwingen nachzubessern und somit bleiben andere Mopedfahrer von dem Problem in Zukunft eventuell verschont.
 

BastiCH.

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wollte es ohne Gericht versuchen und Anwalt hat LSL angeschrieben .
Da alles andere Zeit , Nerven und Kosten aufwendig ist.
 

Freak69

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Ja klar es ist immer so wie du es beschreibst. Aber eine Firma / Konzern sitzt so etwas immer aus, die rechnen halt damit das der Kunde vor weiteren Maßnahmen zurückschreckt und deswegen vom Rechtsweg Abstand nimmt.
Man muss da schon Geduld haben.
Ein guter Anwalt ist da schon sehr viel wert. Am besten mal im www nach Spezialisiert Anwälten für den eigenen Fall suchen.
In meinem Fall hat es 2,5Jahre gedauert bis die Versicherung gezahlt hat.
Die sind erst kurz vor Prozessbeginn eingeknickt und haben alles gezahlt.
Da braucht man Geduld und einen langen Atem.
Aber nur so bekommt man auch sein Recht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich glaub die Schwierigkeit wird halt sein, zu beweisen, dass dieser Lagerschaden vorher schon bestanden hat und nicht wie die Gegenseite meint, vom Sturzgeschehen und dem Aufprall auf der Fahrbahn etc. kommt. Ich tippe mal drauf, dass die Gegenseite auf einen Fahrfehler mit Sturz und kausalem Aufprallschaden argumentieren könnte. Mit nem Sachverständigen/Gutachter würde das aber bestimmt möglich sein den wahren Grund darzulegen, sowie das @Freak69 geschrieben hat.
Ich würde es aber auf jeden Fall versuchen. Ich meine, schau dir mal dein Bike an! Das Ding ist mit Rahmenbruch kernschrott! Da würde ich mir auch eine zweite (vielleicht auch eine dritte) juristische Meinung einholen, das wäre es mir wert.

Ich hoffe, die Sache wird für dich gut ausgehen!
 

Hanzo.Hasashi

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Genau, zieh es durch und geh vor Gericht. Bist du alleine gefahren oder mit Sozius? Hattest du Kontakt durch Sena etc. mit deinen Mitfahrern?
 

jull55

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Das ist ja schon krass mit dem Lager. Wenn ich jetzt solch einen LSL Bremshebel hätte, würde ich mir sofort eine Edelstahlbuchse drehen
und gegen das Kugellager austauschen. Sicher ist Sicher. Ein gehärtetes Kugellager mit Punktbelastung ist bestimmt nicht die optimale Lösung
trotz ABE..
 

SaschaN

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Sehe ich auch so. Das Lager dient eigentlich nur der Hebelverstellung.
Da dreht sich ja nix.

Ähnliches hatte ich immer beim Mountainbike. Dort waren für die Schwingen auch nur simple Kugellager verbaut. Da die sich aber auch nur geringfügig bewegt haben, lag die Last immer auf der gleichen Stelle. Nach einem Jahr konnte ich da auch immer einzelne Lager tauschen, weil's die Kugel zerbröselt hatte.
 

drehstrom

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Hmmmm... ...ich würde meine Rechtsschutzversicherung anrufen und mir nen guten Anwalt und einen Gutachter suchen. Die Chancen stehen meiner Meinung nach sehr gut, dass du einen großen Teil der Kosten erstattet bekommst.

Im übrigen fahre ich die gleichen Hebel seit über 3 Jahren und ca. 20.000km ohne Probleme. Bin jetzt echt verwundert. Vielleicht lassen die ja inzwischen auch in China fertigen...?
 

türkish rossi

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Ich würde die Buchse/Lager gut behüten und auf gar kein Fall ausbauen.
Ich könnte mir gut vorstellen das in der Büchse/Lager und vielleicht am Bremshebel Verschleißspuren oder Metallabrieb nachzuweisen ist.
Das wäre doch Beweis genug das sich die Büchse/Lager aufgelöst hat.

Ich drück dir Daumen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Genau, alles so unverändert lassen damit ein Sachverständiger etc. die bestmöglichen Veroraussetzungen bekommt, das zu begutachten.
 

drehstrom

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Ich weiß nicht was du für LSL Hebel hast, aber bei mir sehen die so aus. Da sind keine Kugellager verbaut. Das ist ein Gleitlager.
15669193987097220058395678183838.jpg

Auf der Kupplungsseite sieht es genauso aus.

Hast du die Hebel direkt von LSL bezogen oder von einem Drittanbieter?

Meine sind, wie schon weiter oben geschrieben, seit 3 Jahren verbaut und funktionieren ohne Probleme.
 

Bad-Lion

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Da hört sich nicht so gut an
Jetzt bin ich verunsichert ich wollte mir LSL Zubehör kaufen aber wenn man sowas liest

Aber ich denke ob ich sie bei LSL beziehe oder bei zB. Louis sollte doch egal sein.

Ich würde es trotdem probieren mit einem Anwalt.
 
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