Bremsscheiben GSX-S1000F

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Hallo,

Mein Bremsscheiben sind nun bei 4,65 mm angekommen.
Die Laufleistung ist etwas über 40.000km.
Bremsbeläge hatte ich außer den Originalen TRW SV gefahren.
Da die Verschleißgrenze bei 4,5mm liegt muß ich mich um Ersatz kümmern.
Daher meine Frage: Wieder die Originalen Bremsscheiben oder welche aus dem Zubehör.
Gibt es Empfehlungen?
P1050852.JPG
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
es sind 4,78 ! :0307-err::3heiter-daumen: (Spass)

Wie viel mm haben die eigentlich neu?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
wenn man für 40000 km 2/10 mm braucht, hast du noch Zeit mit neuen Scheiben
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
..na ja es sind ja nur noch 0,15mm bis zur Verschleißgrenze. Die werde ich spätestens im Okt. erreicht haben.
Die Originalen kosten im Satz 530€ von z.B. TRW bei 440€. Mal sehen was ich nehmen werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Du kannst ruhig auch zu EBC Bremsscheiben greifen, EBC Bremsscheiben sind verschleißärmer und hitzeresistenter als TRW ist zumindest meine Erfahrung.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Über PVM,Brembo oder Moto Master nachgedacht ?
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Über PVM,Brembo oder Moto Master nachgedacht ?

PVM kenne ich von früher, die waren gut, hab ich immer noch als zweite Garnitur für die RC30. Da konnte man den Innenring um eine Position weiter fixieren wenn die Floater zu viel Spiel hatten. Wenn man langsam fuhr hörte man sie klirren dann wurde es zeit.
PVM werde ich mal anschreiben. Bei Brembo und Moto Master muss ich mal sehen wie die im Freundeskreis so bewertet werden.
 

Anhänge

  • P1050854.JPG
    P1050854.JPG
    719,1 KB · Aufrufe: 19

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.230
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Was Brembo Scheiben in Kombination mit den Brembo-Belägen angeht habe ich mit drei Motorrädern und einem Auto folgende Erfahrung gemacht : QUIIIETSCH :icon-shaking:
Die Bremswirkung war immer okay, aber diese in Mark und Bein übergehenden Geräusche auf den letzten Metern, bevor man zum Stehen kam, haben unendlich genervt, egal ob Moped oder Auto.
Weder spezielle Paste noch das Anphasen der Beläge haben in allen Fällen Abhilfe geschaffen..... Und nein, ich habe keine bleibenden Schäden davon getragen :new-silly:

Davon abgesehen fangen die Bremsen nach jetzt gut 12.000 km an meiner Blacky auch an zu quietschen. Ich hätte es wissen sollen, steht ja auf den Bremssätteln drauf :dash2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben