conti road attack 2 evo dauertest

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Hier gibts ein schönes Video auf Youtube zum Thema CRA 2 Evo. Auch die anderen Vids von KurvenradiusTV sind echt sehenswert und informativ. (S21 oder Conti Sport Attack 3)
Gucks Du!!

Conti Road Attack 2 Evo Test Teil 1| Grip Fahrverhalten Agilität in 1080P | KurvenradiusTV
Den ersten Teil hab ich gesehen war gut.Nur Teil 2 nicht gefunden.Soweit ich weiß hat er sich schwer gewickelt mit der BMW S 1000 beim testen.War auch ein Video davon da.Moped war Totalschaden.Er hatte glaube ich Schlüsselbein durch.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Teil 2 wirds wohl noch nicht geben. Dann hat sich der Gute also zum Wohle aller Reifenkonsumenten geopfert. Darum heisst es ja auch Haftungsgrenze, wer die überschreitet zahlt dafür. Leider ein sehr teuerer Spaß.
:(
Von hier aus Gute Besserung und mehr von KurvenradiusTV!!!!:daumen::lecker:
 

Gelöschter User

Bekannter User
Reaktionen
359
Punkte
63
Teil 2 wirds wohl noch nicht geben. Dann hat sich der Gute also zum Wohle aller Reifenkonsumenten geopfert. Darum heisst es ja auch Haftungsgrenze, wer die überschreitet zahlt dafür. Leider ein sehr teuerer Spaß.
:(


Von hier aus Gute Besserung und mehr von KurvenradiusTV!!!!:daumen::lecker:


Er sagt aber in seinem nächsten Video: es war nicht der Reifen und nicht die TC. Er hat es einfach übertrieben. Ich hab zu dem Conti noch immer Vertrauen.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Hab jetzt auch sein letztes Video gesehen. Es geht ihm gut und sein Moped wird von der Vollkasko in der Schweiz voll ersetzt.
Zurück zum Conti, der wird mir schon langsam unheimlich. Wenn man den gut belastet und heiß fährt, dann bildet sich dieser feine Abrieb aber ohne dass der Reifen viel an Substanz verliert. In kaltem Zustand bin ich mal mit der Hand drübergefahren und es fühlte sich ganz eigenartig an, als ob der ganze Abrieb sich wieder mit dem Reifen fest verbunden hätte. Ist wie grobes Schleifpapier mit Pickeln drauf. Gummi lebt. :cool::
 
Z

Zehner

Guest
Die Aussage im Reifenthread für den CRA3 von @zwölfhunderter dass der Vorgänger, also der CRA2 Evo, nicht länger halten soll als Sportreifen kann ich nicht bestätigen.

Sportreifen halten bei mir ca. 3tsd km
Der Road Attack bei mir ca. 6tsd km und das bei gleicher Fahrweise (ohne Kringel).
 
B

Bullit a.D.

Guest
Die Haltbarkeit vom CRA2 Evo kann ich nur nochmal bestätigen. Liegt hinten locker bei 6000km bei harter Fahrweise. Die Traktionskontrolle macht hier eine sehr gute Arbeit und lässt den Reifen nicht zu schnell verschleißen. Und besonders gut gefällt mir der Reifen bei warmen Temperaturen. Vorne sieht die Sache ganz anders aus.. wie schon erwähnt liegt die Haltbarkeit bei knapp über 3000km dann ist die Kante drin.

Endlich Temperaturen um die 10Grad, die Saison 2017 kann beginnen. Den Sound vom Yoshi hab ich den ganzen Winter über vermisst. :rolleyes:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Da ich Conti Fan bin und mit EVO 2 Top zufrieden war kommt jetzt der Road Attack 3 drauf .Werde berichten.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Auf deinen Bericht über den Conti Road 3 bin i schon gespannt. Was mir bisher beim CRA2Evo gefehlt hat, ist das Gefühl für das Vorderrad in kaltem Zustand. Warm gefahren war alles ok. Aber das braucht ein paar Kilometer. Hoffe das wird vielleicht beim Road3 besser.

Wir warten auf deine Info´s!:popcorn:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Nur suche ich noch den Hinterreifen in 190/50/ZR 17. Noch bei keinen Händler gefunden? Sollte aber 1 Quartal lieferbar sein.:mad:
 
B

Bullit a.D.

Guest
Wie vermutet ist der CRA2 Evo hinten nach ca. 6000km fällig. Noch etwa 1,5-2mm Restprofil.
Vorne macht der olle Sport Attack seine Arbeit mehr als sehr gut. Deswegen nehm ich auch für hinten den Sport Attack. Falls der dann nach 3000km fertig sein sollte, auch gut. Erst danach kommt der S21. Will doch weiter "mitreden" können.

Nachdem ich auch noch die Einfederungsdämpfung unten an der Gabel um nur 1 Klick weicher gestellt habe, fühl ich mich mit der Maschine richtig verwachsen.

Es ist einfach nur noch geil zu fahren. Der Motor ist der Hammer. Das Ding brüllt und im 2.,3. Gang reißt es dich so nach vorne. Ist euch die Sitzposition eigentlich aufgefallen, wie gut die ist. Kannst dich vom Druck einfach ein Stück nach hinten schieben lassen und trotzdem sitzt man wie im Sofa. Das sind Eindrücke dessen man sich erst nach ein paar tausend Kilometern bewußt wird oder gar nie. Mein Grinsen bleibt. :D:D:D:D:D:D:D:D
 
B

Bullit a.D.

Guest
Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens auf die es ankommt. Ich hab noch ein paar Cent im Geldbeutel gefunden und mich für den Sport Attack 2 entschieden. Der Sport Attack 3 gefällt mir rein optisch nicht. Dieses Mal kommt es mir auch nicht mehr auf die Langlebigkeit des Reifens an, sondern nur noch um den Fahrspaß.

War ich schon mit dem CRA2 Evo zufrieden, dann habe ich eindeutig eine große Steigerung dazu gefunden, weil sich das gesamt Fahrgefühl noch harmonischer darstellt. Kennt ihr das, ihr habt ein paar wirklich gute Straßenschuhe an, aber dann wechselt ihr auf Turnschuhe um.
So deutlich fällt der Unterschied aus.

Das Fahrgefühl ist soft und dennoch präzise wie auf Schienen. Es ist kein einlenken, reindrücken oder überlegen, ok wie geh ich die nächste Kurve an, sondern ein rein spielerisches...juhuuuuu endlich die nächste Kurve....mein Mopped macht alles von allein Gefühl. Das hat einige Motorräder und Reifensätze gedauert. Aber jetzt ist es da!

Was doch so ein kleiner Reifen allein ausmachen kann. Alle sind schwarz und rund.
Also nicht gleich die Maschine wechseln, wenn was nicht so läuft, wie ihr es wollt. Dafür gibt's dieses Forum, lasst euch inspirieren und schaut bei den anderen ab, wie ihr euer Mopped optimieren könnt. Wünsch euch viel Spaß beim Fahren. Man sieht sich.....:sneaky:
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Habe wieder Evo 2 genommen. Der Road Attack 3 ist hinten immer noch nicht verfügbar.
 

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
853
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Wieder? War er denn schon in der Größe auf dem Markt? Solange hätte ich nicht warten können.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Jetzt haste 6000km lang Zeit darüber nachzudenken, welcher der Nächste wird. Oder du fährst damit nach Sardinien, wie man hört sind dort die Straßen echte Reifenkiller.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.507
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Es sind doch die kleinen Dinge des Lebens auf die es ankommt. Ich hab noch ein paar Cent im Geldbeutel gefunden und mich für den Sport Attack 2 entschieden. Der Sport Attack 3 gefällt mir rein optisch nicht. Dieses Mal kommt es mir auch nicht mehr auf die Langlebigkeit des Reifens an, sondern nur noch um den Fahrspaß.

War ich schon mit dem CRA2 Evo zufrieden, dann habe ich eindeutig eine große Steigerung dazu gefunden, weil sich das gesamt Fahrgefühl noch harmonischer darstellt. Kennt ihr das, ihr habt ein paar wirklich gute Straßenschuhe an, aber dann wechselt ihr auf Turnschuhe um.
So deutlich fällt der Unterschied aus.

Das Fahrgefühl ist soft und dennoch präzise wie auf Schienen. Es ist kein einlenken, reindrücken oder überlegen, ok wie geh ich die nächste Kurve an, sondern ein rein spielerisches...juhuuuuu endlich die nächste Kurve....mein Mopped macht alles von allein Gefühl. Das hat einige Motorräder und Reifensätze gedauert. Aber jetzt ist es da!

Was doch so ein kleiner Reifen allein ausmachen kann. Alle sind schwarz und rund.
Also nicht gleich die Maschine wechseln, wenn was nicht so läuft, wie ihr es wollt. Dafür gibt's dieses Forum, lasst euch inspirieren und schaut bei den anderen ab, wie ihr euer Mopped optimieren könnt. Wünsch euch viel Spaß beim Fahren. Man sieht sich.....:sneaky:
Na schön, bist nun auch darauf gekommen, dass auf unsere Dicke Sportreifen besser drauf passen. Ich bleibe jedoch bis auf Weiteres bei S21 mit 55er Querschnitt.
 
B

Bullit a.D.

Guest
Ja es hat eine Weile gedauert bis mich die Erkenntnis getroffen hat. Lieber spät als nie. Und jetzt ist mir auch endgültig klar, dass Langlebigkeit immer im Widerspruch mit Sportlichkeit stehen wird.
Die Erfahrung muss jeder für sich selber machen. Sollte der S21 noch besser sein, um so besser für alle.
 
Oben