Conti Road Attack 3 Erfahrungen

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Denke ich werde sicher auch auf die KM Zahl kommen. In der Schweiz gilt sowieso nur 80 und da bringst den Reifen nicht wirklich zum verschleissen. Selbst wenn man mal einen Pass fährt, im legalen Bereich wird's schwierig.

Dazu ist die 750er jetzt nicht so die Maschine die brutal anzieht.
 

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Sorry an alle 750er - hab hier wohl etwas "überlesen" :oops:

Schrieb hier im vollen Glauben bei den 100ern zu sein ..... waren die Vorschreiber aber sicher nicht ganz unschuldig dran ... :sneaky:
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Zum CRA 3 kann ich nur sagen super Grip Klebt wie Sau, ist bei mir aber nach 3000km hinten durch. Sonst super zufrieden. Hatte Ihn jetzt knapp 1 Monat drauf. Bild ist entstanden bei 2800km da war er kurz vor 1,6mm an den Flanken
.C79F10D6-202E-4504-A1CB-257DA6C10D2B.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Mit wieviel Luftdruck fährst du ??
3000 km ist sehr wenig Laufleistung beim CRA 3.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
2,3 vorne 2,7 hinten. Er ist auch nur an den Flanken weg. In der Mitte hab ich noch über 4mm, aber hier bei mir gibts halt nur schräg
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ist die 55er höhe legal? 2,7 hinten ist zu viel, max 2,5 bei dem Tempo
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Alla heb. Ich hab den erst seit ca 500 km aufgezogen. Mir sagt er auch sehr zu.
Ein Vögelchen hat mir mal gezwitschert dass man ihn 2.5 / 2.9 fahren sollte.
Was für ein Kampfgebiet hast du bei dir vor der Haustür?!
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Hab die Hausstrecke von kurvenradius vor der Tür. Der schöne Südschwarzwald, die Gegend rund um den Feldberg Schauinsland und Freiburg. Das ist so meine Gegend. Ja 2,5 und 2,9 ist von Conti vorgeschrieben. Mir wurde aber zu 2,3 2,7 geraten und wie man sieht ev noch weniger. Und ja 55er ist legal
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Rein vom Reifenbild würde ich sagen es ist der falsche Reifen für die Fahrweise. Da wäre ein Hypersport wohl passender.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
War am Freitag am Erzgrube ^^ sagt dir bestimmt was. Bin über Igelsloch gefahren :laie-67d:
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
@MeisterJoda jup kenn ich :0307-err:
@kasa welche Richtung denn, hypersport haben doch noch weniger negativ Profil oder irre ich mich da.
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Slicks in hart sind halt verboten auf deutschen Strassen^^
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Slicks in hart sind halt verboten auf deutschen Strassen^^

Leider, schau mich grad nach nem neuen Satz Reifen um vielleicht der Sportsmart MK3 von dunlop mal drauf machen da hab ich an den Flanken ein Slick
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@Am0kSepp wenn du den CRA3 mit dem falschen Luftdruck fährst, dann zerstörst du den Reifen, der CRA3 muss zwingend den Luftdruck nach Hersteller Vorgabe haben. Die Info habe ich von einem Reifeningenieur von Conti.
Ich selber fahre ihn auf der 1000er und fahre ihn sagen wir mal ambitioniert. Der CRA3 hält schon über 5000Km

Bei dem Luftdruck den du gewählt hast wundert es mich nicht das der Reifen nach 3000km platt ist.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
@Freak69 mach ich beim nächsten CRA3 Satz, aber man muss wirklich bedenken da wo ich fahre gehts mit Vollgas 2-3 Gang aus den Kurven raus, das kratz da schon an den Reifen. Und das ist nicht nur bei 2 3 Kurven so sondern geht so über 50km bei mir bevor es mal wieder „gerader“ wird
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ich bin den CRA3 2 Tage lang auf dem Track gefahren. Außentemperatur im Bereich von 30 Grad. Ich denke schon das es ein Art von Stresstest für den Reifen war und den hat er für einen Tourensportreifen mit Bravour bestanden. Es ist der selbe Reifensatz den ich bis Dato noch drauf habe.
Ich schätze mal das ich ihn noch ca 2500 Km fahren kann.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Ich bin den CRA3 2 Tage lang auf dem Track gefahren. Außentemperatur im Bereich von 30 Grad. Ich denke schon das es ein Art von Stresstest für den Reifen war und den hat er für einen Tourensportreifen mit Bravour bestanden. Es ist der selbe Reifensatz den ich bis Dato noch drauf habe.
Ich schätze mal das ich ihn noch ca 2500 Km fahren kann.

Forget it, Never ever werd ich das schaffen.....vllt 1000km mehr aber das wars dann, Kollege von mir schafft ca. 3500km ebenfalls bei 2,3 und 2,7. Aber 7500km die du anpeilst keine Chance :happy8::happy8:.
 
Oben