Conti Road Attack 3

Löwe

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
854
Punkte
113
Alter
55
Ort
Warburg
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz -Rot
Fahre auch den Conti 3 aber zum Vergleich zum Vorgänger EVO 2 (mehrere Sätze gefahren) ist der Vorderreifen ein Traum beim 3er. Der 2 EVO war vorne eher weg wie hinten und der hat Kanten rein gehauen. Der EVO 2 war schon neu nee Ecke handlicher wie der 3er am Vorderreifen aber auch spitzer.Flanke seitlich hatte im Neuzustand außen gute 2,6 mm !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich vermute dass der CRA 3 zum Ende hin etwas schneller an Profilstärke abbaut. Oder es liegt an meinem Fahrstil und/oder den Temperaturen in der letzten Zeit :blush:Hatte 9 Tage Früh am Stück und davon in ich 8 Tage mit Berta gefahren.
Grip mehr als ausreichend :notworthy:
Ca 3000 Km-Leistung bis jetzt
Hab vorhin mal bis zum Indikator gemessen..
Aussen re/li ca 3.5 mm
Mitte ca 3 mm
Diese Saisson incl Stiege wird er noch überleben. Denk bei 5-5.5'tkm wird Ende sein.
Passt absolut für mich.
Der kommt nächstes Jahr wieder drauf
Das ist mein Reifen. Scheiss auf Optik. Halten muss er und der Kopf muss dem schwarzen Gold vertrauen :daumen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Vorne hab ich gar nicht gemessen ^^
Denk der hält 2 HR-Wechsel aus?!? Muss ich morgen mal schauen. Hinten wird doch mehr belastet wie vorne. Und auf den Kringel geh ich 1x im Jahr. Das reicht mir. Sonst gefällt mir das wieder zu sehr. Zeiten sind vorbei
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Bei mir hat er vorne fast 2 HR gehalten. Hätte ich den ersten im Bereich "legal" gewechselt, wäre es definitiv so gewesen.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
am vorderen kann ich nach 1.500km noch den Conti-Schriftzug in der mitte lesen. Aber der letzte wurde irgendwann bei 8.000km mit über 2mm Restprofil entsorgt, weil er "Dachförmig" abgefahren war und nicht mehr neutral durch die Kurve fuhr. Ist aber vertretbar, denke ich. Also bei mir 3 mal hinten/2 mal vorne
 

chris1812

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
30
Ort
Korneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Rot/schwarz
Meine Erfahrung zum Conti Road Attack 3:

Habe vor ca. genau einem Jahr gewechselt, bin jetzt 4500km gefahren, der Hinterreifen ist hinüber.
Der Vorderreifen sieht noch top aus und sollte somit noch einen ganzen Hinterreifen halten.

Bei der Kilometerleistung sind ca. 2200km auf Sardinien dabei.

Heute kommt ein neuer HR und am Samstag gehts dann wieder ab auf die Insel. :hello2:

Hat schon jemand den Pirelli Angel GT 2, im Vergleich zum Conti getestet??


Der Test scheint sehr Pirelli lastig zu sein, da 10/10 Punkten, aber im 1000PS Test sind sie auch ziemlich begeistert.
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Ich hab zwar keinen direkten Vergleich zum CRA 3,aber ich fahre den Angel GT 2.
Kann zu diesem Reifen nur Gutes sagen. Vorgänger war bei mir der M7RR. In diesem Vergleich wirkt der M7RR vielleicht einen Ticken agiler, ist aber nicht der Rede wert. Grip und Naßhaftung sind mehr als ausreichend vorhanden.
In Punkto Verschleiß bin ich begeistert - hab jetzt 5500km auf den Reifen - Vorne noch ca. 2mm Profil, hinten in der Mitte noch 2,8mm, am Rand noch ca. 2mm - somit gehen sich noch ein paar Kilometer aus...
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Hab bereits einen neuen Satz hier liegen, diesmal allerdings in 190/55. Bin gespannt, ob ich einen Unterschied in der Agilität bemerke.
Im Endeffekt bin ich aber der Meinung, dass sich aktuelle Tourensportreifen nichts nehmen - sprich CRA3, Angel GT 2 und Roadsmart 3 sind sicher in einer Liga.
Rein von der Optik gefällt mir der CRA 3 am besten.
Warum ich trotzdem den GT2 fahre?
Ich habe ihn bei der Einführungsaktion mit gratis Rückenprotektor (hatte ohnehin vor, mit einen zu kaufen) gekauft. Da ich nun rundum zufrieden bin, sehe ich keinen Anlass für weitere Experimente :3heiter-daumen:
 

chris1812

Forenmitglied
Reaktionen
39
Punkte
13
Alter
30
Ort
Korneuburg
Bike
GSX-S1000
Farbe
Rot/schwarz
Danke für deine Rückmeldung @badbull99 ,

bin mit den CRA 3 auch voll und ganz zufrieden, vl. wirds aber nächstes Jahr, wenn beides getauscht wird, wieder ein anderer.

Hatte den alten Engel auf meiner Vorgängerin (FZ6) und war auch zufrieden, aber die Suzi ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Bezüglich 55er Reifen, ist das bei uns in Ö legal oder lässt du ihn im Zulassungsschein zusätzlich eintragen?
 

badbull99

Forenmitglied
Reaktionen
72
Punkte
18
Alter
42
Ort
8430 Leibnitz
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Schwarz
Danke für deine Rückmeldung @badbull99 ,

Bezüglich 55er Reifen, ist das bei uns in Ö legal oder lässt du ihn im Zulassungsschein zusätzlich eintragen?

Nein und nein :0307-err:
Ist mir aber ziemlich egal. Dieses Thema wurde schon lang im Forum diskutiert und jeder hat seine eigene Meinung dazu. Ich bin da ziemlich schmerzbefreit...
Sollte ich morgen, dass mir diese Dimension wirklich wesentlich besser gefällt, überlege ich es mir mit der Eintragung.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Der Test scheint sehr Pirelli lastig zu sein, da 10/10 Punkten, aber im 1000PS Test sind sie auch ziemlich begeistert.

Das sehe ich ebenso. Eine italienische Seite testet und Pirelli und Metzeler (Pirelli Tochter) sind vorne ;). Der R01 ist ja nun nicht so der riesen Wurf und der CRA3 landet dagegen weit hinten. Schon ein seltsamer Test.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.853
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Mein S21 ist jetzt runter, also muss jetzt vor Stiege noch schnell nen neuer Schlappen drauf, es wird ein CRA3... bin gespannt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Du wirst begeistert sein. War sofort Vertrauen da. Aufgezogen- ca 50 km zum Hockenheimring-1 Turn geballert-grinsen.Ich hab nix negatives zu berichten.
1 ganzen Tag auf dem Highspeedkurs würde ich aber nicht fahren wollen.
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
48
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hi, hab mir auch die Cr3 drauf gezogen, bin weder Profi noch Rennfahrer , aber es geht irgendwie alles so viel einfacher wie mit den Dunlop schlappen. Gleich meine volle Schräglage die ich mit den Dunlops drinne hatte und gemerkt da geht noch mehr ohne Bauchschmerzen, für mich einfach Top der Reifen
 

Tasche

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.704
Punkte
113
Alter
36
Ort
Bremen
Bike
GSX-S1000
Farbe
Mattgrau
Den Reifen hatte ich auf meiner vorherigen BAndit 650er auch bereits und bin daher sehr begeistert. Wenn ich Anfang kommenden Jahres neue Schlappen brauche, dann werden es bei der Dicken nun auch wieder CR3er :)

Wo bestellt man den Satz Reifen am besten?
 

5-Uhr-Charlie

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.877
Punkte
113
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Ich bestell bei reifendiscount oder fritzreifen und lasse in einer Reifenbude montieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich werde künftig vorn den Sport Attack 3 und hinten den Road Attack 3 montieren.

Der CSA3 wird nicht so spitz, wie der CRA3.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Guter Tipp. Leider etwas zu spät. Meine Reifen liegen schon in der Garage.

Aber ich werde mir das für den nächsten Wechsel merken.
 

Anhänge

  • 15667517379194945744431905936291.jpg
    15667517379194945744431905936291.jpg
    462 KB · Aufrufe: 12

T3xX

Bekannter User
Reaktionen
238
Punkte
33
Alter
35
Ort
Emmering
Bike
BMW S1000R
Farbe
Silber Blau Schwarz
So, habe heute morgen auch endlich meine CRA3 bekommen und gleich mal getestet. Ja macht schon spass der Reifen:0307-yeah:. Laut dem Biker hinter mir hab ich wohl sogar nen schönen schwarzen Streifen auf den Kesselberg gemalt^^.

War also die richtige Entscheidung der Conti, bin gespannt wie er sich dann nach paar tausend KM anfühlt wenn er schon nach 150km ein Wohlgefühl auslöst.

Grüße
 
Oben