Dampfreiniger

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Hallo Genossen,

ich habe mir überlegt zum Reinigen meiner Maschine mir folgendes zu holen:
https://www.tchibo.de/dampfreiniger-kompakt-p400122653.html

Meint ihr damit könnte man was an der Maschine kaputt machen? Wegen den Temperaturen bis 100° z.B.
Ich hab auf meiner kleinen 600er keine Aufkleber also brauch ich mir zB. darüber keine Sorgen machen.

Ich hab leider keine Möglichkeit irgendwo einen Schlauch oder ähnliches anzubringen und dann wäre sowas mit nem kleinen Tank. eig genau richtig.


Meinungen? Oder vllt schon Erfahrungen mit Dampfreinigern?

Vielen Dank!
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
meine reinigt der regen. was genau für dreck willst denn entfernen mit dem dampf? fett und öl mach ich meist mit wd40 weg wenns sein muss und den rest kann man doch mit nem eimer warmen wasser und spüli weg machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koschek

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
Düsseldorf
Bike
gsr_600
Es geht auch darum einem die Arbeit zu erleichtern bzw. zu beschleunigen. Z.B. Stellen mit hartnäckigem Schmutz oder nicht ebene Flächen, die man dann eben gut damit bearbeiten können sollte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Das Einzige was ich mir vorstellen kann was man damit eventuell etwas leichter sauber bekommt sind die Felgen. Wobei hier Felgenreiniger und eine Bürste + Wasser schon echt gut sind. Woanders würde ich mit nem Dampfreiniger nicht ran gehen.
 
Oben