Der Motor zieht unter Last nicht mehr durch

WMAlexGSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich wohne in Spanien und habe ein Problem mit meiner GSR 750 Bj 2011.
Im Stand läuft sie ganz normal dreht bis oben durch, aber wenn ich fahre und sie wird warm, dann zeiht die nur noch bis 8000 und weiter bis auf nur noch 6000 Umdrehungen.
ich habe hier leider keine fähigen Mechaniker, ein bischen kenne ich mich aus aber leider bin ich mit meinem Latein am ende.
Ich habe schon Zündkerzen, Benzinfilter, Luftfilter neu. Ein Mechaniker meinte das die Steuerung der Auspuffklappe schuld sei was ich aber nicht glaube.

Hat jemand ne Idee, DANKE für jeden Tipp
 

Annaken

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Deutschland
Bike
gsr_750
Wie viel hat die Maschine denn gelaufen?
Eventuell liegt es am Ventilspiel, sodass es im kalten Zustand noch passt und so bald der Motor warm wird entweder das Spiel zu groß oder zu klein ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1545

Guest
Zieht sie bis auf 6 bzw. 8000 Umdrehungen denn normal durch oder müht sie sich dahin?
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hola WMAlexGSR,

Hm...?
Also, wenn se kalt, bzw. noch nicht auf Betriebstemp. ist, läuft se
"Normal" & nimmt das Gas gut an..?

Wie Viele Km hat sie den schon runter, hast du Veränderungen vorgenommen
(ESD, Sport-LuFi, Tuning..?)
Ah, grad deine Antwort gelesen, 56`k.. wurde den das Ventilspiel schon x nachgesehn/justiert..?
..theor.solltes das ja bei der Laufleistung bereits Zwei x geschehen sein.. :dontknow:


Wie siehts mit der Wartung aus, das Thema Ventilspiel, spielt bei den GSR`s
schon eine Rolle..? Besteht das Problem schon länger als "eine Tankfüllung"..
(schlechten/gepanschten Sprit erwischt..?)

Hast du schon einmal versucht in den "Dealer Modus" zu schalten, den Diagnosestecker
überbrückt um in der umgeschalteten Cockpitanzeige den Fehlerspeicher auszulesen..?

Hatten so ziemlich das Selbe Problem bei ner GSX-R 750, ist ja der gleiche Motor,
da war der "Schuldige" ne defekte Zünd-spule/-kerzenstecker...
.. das Problem trat nur im heißen Zustand auf..
(das würde dir der Fehlerspeicher veraten..)

Könnte sein, das wenn se Warm ist, irgend ein Sensor (Temp./Luftmenge etc.) abkackt..
..sprich das die GSR nur im "Notprogramm" läuft & dir die Leistung kappt, das eben
nicht (noch) mehr kaputt geht..?

Am "Zündkerzenbild" kann man auch gut erkennen, wenn etwas (am Motor/Gemisch)
nicht stimmt..

Ruckeln tut se dann aber nicht, das sie Zündaussetzer o.ä. hat..?

Hattest du zuvor einmal die Airbox offen/abgebaut, evtl. zieht sie ja (im warmen Zustand)
"Falschluft"..?

Das sowas von der Auspuffklappe kommen soll, kann ich mir eigtl nicht vorstellen,
könntest diese ja einmal zur Kontrolle/Vergleich deaktivieren (Stecker abziehen,
wenn diese geöffnet ist)
& dann nochmals Testen..

Viel Glück/Erfolg..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WMAlexGSR

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Doc,

alles klar danke da wird ich mal guggn. Ventilspeil wurde nich nicht eingestellt. Ruckeln tut sie nicht. Ich werde mir ein Diagnosegerät am besten bestellen, kannst du mir was empfhelen, bevor ich jeden Sensor da auswechel. Danke vielmals
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi WMAlexGSR,

.das Beste OBD-Tool für Unsere (GSR`s & auch für die GSX-S.., Japaner/Suz`s)
... ist das OBD-SO2 von Fa.HEALTECH.electronics

Die bauen eigtl. nur zuverläßige, robuste Teile für`s Bike..
(z.B. Speed-o-Healer/Tachokonverter, Ganganzeigen, Quickshifter, Auspuffklappen-Eleminator/
-stecker, oder für`s günstige Tuning, die X-tre-Box oder den FI-Tuner..)

..auch das Preis/Leistung`s- Verhältnis ist Top (UVB: 149.-)..

Viele von diesen Teilen stecken in einigen der Bike`s hier aus`m Forum.. smiley_emoticons_blush-pfeif.gif

Schau doch x HIER..

Mit dem kannste, bei laufendem Motor alle erdenklichen Parameter
in Echtzeit abrufen/anzeigen lassen..
(Gang- & Drosselklappenstellung-(Primär/Sekundär), TPS-Winkel, Luft-menge/druck
-Temperatur, Drehzahl, Wasser- & Öl-Temperatur/Druck, & selbstredend u.U.
abgelegte "DTC`s"/Fehlercodes, u.v.m. )


Da machste nix falsch, der Preis/Wert bleibt erhalten, wenn`s beim
selben Hersteller bleibt, für die (fast) komplette Modelpalette wieder-
verwendbar..!

Die ausgelesenen Parameter (wenn alles paßt am Bike) lassen sich abspeichern
& bei später etwaig auftretenden Problemen zum Vergleich heranziehen, um
den/die Fehler besser eingrenzen zu lassen..

Du brauchst halt noch nen Rechner, ideal Tablett (mit USB-Anschl-Möglichkeit) oder
ein kleines Notebook, um`s mit zum Bike/Garage/Werkstatt mitzunehmen..
Oder sogar um die Daten "im Betrieb" aufzuzeichnen.. smiley_emoticons_2thumbs.gif

PS: Kuck doch x in dein PN-Fach.. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben