Die Gsr 750 als Leihmopped Kurzer Bericht

Bennyalo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
35
Guten morgen,

Da meine kleine gerade beim 6000 Kundendienst ist gab mir der freundliche die dicke mit :yippie:
Kostet nüx 50 km sind frei, jeder weitere 0,35€
Farbe weiß, Zubehör n Zard Endschalldempfer, Forne wie hinten Led blinker.

Optisch schon ein leckerbissen da kann man nicht mäckern, Schöner dumpfer klang :bravo: Gefällt mir
Was mir dan sehr aufviel ist das sie ganz anders übersetzt ist wie die kleine,
und sich irgendwie Träger beim beschleunigen verhält, Trotz mehr Ps (gut 7Ps mehr sind nicht die Welt) und mehr NM. :thumbup:
Ich hab auch keine Ahnung wie se vorher behandelt worden is, hat 1800 km auf der uhr, denke mal das es n vorführer is.
Was auch aufgefallen is das die motorbremse irgendwie nich so dolle is, zb 4ter Gang ca 140 Gas weg und es verzögert nur sehr langsam,
Vill schlecht Eingefahren? :dontknow:

Weiter aufgefallen ist mir das ich mit meinen 184cm auf der kleinen doch mehr platz hab als auf der großen, und der halt find ich persöhnlich is auch ned so wirklich gut.

Und nun liebhaber der "dicken" steinigt mich :D

Noch nen schönen Tag :wink:
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Wieso denn steinigen :) .

Jeder hat andere Meinungen dazu. Ich find wiederun die Sitzposition viel integrierter,als bei der 600er.

Was die Motorbremse angeht, hat nicht viel oder eher garnichts mit dem Einfahren zu tun. Und was die Beschleunigung angeht, da habe ich gar keine Probleme. Im direkten Vergleich mit Supersportlern der 1000er Kategorie kommt man bis 200 mit.
Ich denke die niedrigeren Drehzahlen sind der Grund für den subjektiven Eindruck des man langsamer ist.
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Robivan schrieb:
Im direkten Vergleich mit Supersportlern der 1000er Kategorie kommt man bis 200 mit.

Was bitte meinst Du denn damit??
Ein Supersportler ist nach so ca. 7 sek. bei 200 km/h angelangt, Deine GSR braucht da eher 12-13sek. ,was beinah das doppelte ist. Da hat ein SS bereits die 250 locker hinter sich. Im Durchzug sieht es noch wesentlich düsterer aus.
Mit dem dabei empfunden Spaß hat das hingegen nichts zu tun....ich fahre meine GSR so gern, wie die Fireblade. :yippie:
 

feuervogel_112

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Bike
gsr_750
komisch, kann ich gar nicht nachvollziehen.
Im Gegensatz zu MEINER GSR 600 vorher ist die 750 um einiges spritziger und auch die Motorbremse um einiges effektiver.
Bin aber mit der 600er auch sehr rücksichtsvoll umgegangen, vielleicht macht sich da die unterschiedliche Fahrweise bemerkbar?

Wie das jetzt mit der Beschleunigung bis 200 ist weiss ich nicht, so weit bin ich noch nicht gekommen. Aufgrund fehlendem Winschutzes wird bei mir auf der Bahn aber wohl eh bei 180 max schluss sein, man sollte sich ja auch noch wohl drauf fühlen.
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
13 Sekunden bis 200 wäre ja schlimm. Ich weiß das, denn auf meiner Heim und Hof Strecke hängt sich nach einer Kuppe eine schöne Gerade an. Das heißt ab 80 km/h Vollgas. Und da ich sehr oft mit den Supersportlern eng an eng die Kuppe überfahre, ziehe ich bis 200 mit und dann zieht es sich erst auseinander.
Denn etwa 3 Sek. bis hundert schafft sie ja auch obwohl 80 PS weniger da sind.
So langsam ist die Karre nicht.
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Robivan schrieb:
13 Sekunden bis 200 wäre ja schlimm. Ich weiß das, denn auf meiner Heim und Hof Strecke hängt sich nach einer Kuppe eine schöne Gerade an. Das heißt ab 80 km/h Vollgas. Und da ich sehr oft mit den Supersportlern eng an eng die Kuppe überfahre, ziehe ich bis 200 mit und dann zieht es sich erst auseinander.
Denn etwa 3 Sek. bis hundert schafft sie ja auch obwohl 80 PS weniger da sind.
So langsam ist die Karre nicht.

Das meinet ich ja mit dem "Spaß beim Fahren" und es freut mich, dass Du Dich auf Deiner 750er auch obenraus blitzeflink fühlst. Die objektiven Werte sind aber diese:
Beschleunigung 0-100/0-140/0-200
GSR750: 3,3/5,7/12,5 s,
Fireblade:3,3/5,6/7,8 s,

Die Werte von 0-100 sind beim Moped eh egal, da z.B. selbst eine Gladius nur 3,9 s dafür braucht. Hier sind die Reifenhaftung und allgemeine Limitierungen das größere Problem.....

Interessant wird es dann so ab 150km/h, denn da braucht es doppelt Leistung für gleichen Zuwachs. Du siehst, die 750er braucht für 150-200km/H noch mal die gleiche Zeit, wie von 0-150. Die Honda rennt da einfach linear durch und kriegt das erst jenseits von 220km/H zu spüren.
Kennt man doch vom Auto auch. Jede 100PS-Kutsche schafft 185, aber um 230 zu schaffen muss man schon beinah das doppelt "investieren"

Was aber viel wichtiger ist: An den Werten erkennt man eines ganz deutlich: Ein Supersportler lohnt sich nur für die Rennstrecke, auf der Landstrasse und bei halbwegs legalem Speed ist sie nicht schneller...nur viel teurer...und für viele eben auch geiler.
 

Larkin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
150 km/h und mehr machen mit der GSR geh keinen Spaß und dafür ist sie eigentlich auch gar nicht entwickelt worden.
 

Robivan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Die Zahlen hin oder her. Hats mal einer selbst gemessen?
Ich kenne Zeiten von der Viertelmeile da hatte eine Fireblade 11 s und eine 600er Hornet eine 11,3 s. Und 200 hat man dann auch schon geschafft.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Übersetzung ist das Zauberwort... ;)

Die großen Supersportler sind (zumindest in den kleinen Gängen) um einiges länger übersetzt als die meisten Nacked-Bikes.
Daher kann man auch mit "kleine" Bikes am Anfang oft bei den Großen mitspielen...
 

hinkes

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Robivan schrieb:
Die Zahlen hin oder her. Hats mal einer selbst gemessen?
Ich kenne Zeiten von der Viertelmeile da hatte eine Fireblade 11 s und eine 600er Hornet eine 11,3 s. Und 200 hat man dann auch schon geschafft.


Nun Ja, es kommt halt auch auf das Können des Fahrers an.

Um mit der GSR egal ob 600er oder 750er die Werksangabe von 3,x sekunden auf 100km/h zu schaffen bedarfs schon viel Gas beim einkuppeln.... und Mut weil man halt an der Grenze zum Wheelie komplett durchbeschleunigen muss.


Der Unterschied zwischen den GSRs und ner 1000er SP liegt halt daran dass die von 100-200km/h nahezu gleich beschleunigen wie von 0-100km/h.

von 0-100 definiert sich die Grenze vom aufsteigenden Vorderrad....
 
Oben