Die vielleicht letzte Tour 2014?

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Liebe Gemeinde, Gleichgesinnte!


Auf meinen Streifzügen durchs Forum suchte ich vergebens nach einer Rubrik wie dieser:
Tourenberichte.

Machen wir eben eine!

Montag morgen, ich komme morgens um halb 11 aus Augsburg zurück und hab die Sonne der letzten beiden Tage noch so tief drinnen, das die grauen Wolken über KA mich nicht davon abhalten können, nochmal meine Perlweiße aus der Tiefgarage ins Licht des Tages zu bugsieren.
Besonders gefreut hat mich der detaillierte Wetterbericht, welcher verriet, das die Regenfront erst gegen Nachmittag hier eintreffen soll!
Vielleicht wird das für dieses Jahr meine letzte :ausfahrt:, weswegen ich davon berichten mag.


Also los geht's!:bike:

Gegen 11.40 Uhr reite ich los. Der Hinweg nach Calw ist eigentlich (fast) Luftlinie. A5, A8, Karlsbad, Straubenhardt, Höfen, Calmbach, Oberreichenbach, Altenburg und ziemlich genau eine Stunde später bin ich angekommen, wo ich zum Mittagessen ein neues Restaurant testete.:eat:
Echt krass: Essen war schneller da als die Getränke! (wenn ich den Namen wieder weiß, liefer ich den nach.)

Nachdem das Wetter sich dann auch noch gut gehalten hat, bin ich gegen 15 Uhr von Calw aus wieder losgestartet. Zurück nach Karlsruhe. :sun:
Aber:
Die Strecke kennst du schon zu genüge - probier' mal was Neues aus! :cool:
Gesagt, getan. Einmal über den Bergkamm und dann nicht gerade aus in Calmbach wie üblich, sondern einfach mal links!
Apropos Links - Das Bild ist die Übersicht, der Link darunter die Route auf Google.maps!

Calmbach - Bad Wildbad - Weißenbach - Gernsbach - Loffenau - Bad Herrenalb - Karlsruhe.

wddlt14.png

https://www.google.com/maps/d/edit?mid=zWn1TZg1fjs8.kc5bFYoUZ08s


Ich darf dem mittleren drittel des Rückweges eine Note 3-4 wegen der Fahrbahnbeschaffenheit geben, muss aber auch wieder eine 1-2 für die Kurvigkeit geben! :)
Streckentechnisches Fazit: 2-3.


Ein bisschen Nebel bei der Schwarzwaldquerung, Sichtweite so ca. 75m haben mich überrascht, sowohl als trockene, sonnige Abschnitte.
Sogar der Wettergott war mir wohlgesonnen, so dass es erst kurz hinter Bad Herrenalb begonnen hat zu regnen. Vor dem Wattkopftunnel noch moderat, nach dem Tunnel dann schon nicht mehr sooo angenehm.
Um 16.45 Uhr hab ich dann erst meine Perle abgetrocknet, bevor ich mir eine heiße Wanne eingelassen hab.
Jetzt, 2 Stunden später fühle ich mich noch immer wohlig warm, einerseits von den Eindrücken meiner Tour, andererseits von dem bis auf die Knochen wärmenden Bad!:D
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
@admin Bitte an richtige Stelle verschieben?
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hab's dann auch mal verschoben:)
 

Phiraptor

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
54
Schöner Bericht, auch der Abschluss in der Badewanne, nach einer kalten Tour ne sehr angenehme Vorstellung [emoji3]
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Boah, die alte "Heimat". Hab mal in Schömberg gelernt und Calw Berufsschule.... laaaang ist her. Damal war an Mopped nicht zu denken, jetzt würd ich gern mal wieder hin. Natürlich mit dem Mopped.... Grüße ans andere Ende der Welt
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Hey Salan,
wenn es dich in die alte Heimat zieht, lass uns doch nächstes Jahr | Frühjahr oder auch erst im Sommer | mal ne Runde durch den Schwarzwald drehen!

Calw im speziellen nicht, aber die Wege dorthin und zurück machen auf 2 Rädern auf jeden Fall Spaß!

Wo hast du denn deine neue Heimat gefunden?
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Ich bleib dabei - vielleicht war es dieses mal ja die letzte für dieses Jahr...! :D

Karlsruhe - A8 Pforzheim Nord - Bretten - Jöhlingen - Weingarten - Stutensee - und wieder nach hause.

die2letzte.png


Bisschen brenzlig war's in Bretten, da ist ne ganz gemeine Stelle.... Diese wird Online auch schon sehr kontrovers diskutiert.

Ja, an Gefahrenstellen sind Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnvoll. Diese dann aber auch noch zu kontrollieren - macht es nicht immer leichter!

Seit dem 09.10.2014 wird an dieser Ampel, sowohl in Östlicher als auch Westlicher Richtung auf der B293 (wer sich auskennt: an der Tanke beim McD) per Poliscan sowohl Rotlichtverstöße als auch zu schnelle Verkehrsteilnehmer mit HD-Foto an Ihre Pflichten als Kraftfahrzeugführer erinnert. Das ganze ist Innerorts, also begrenzt auf 50km/h.

Jedenfalls war diese Bundesstraße fast ein Jahr lang mein Arbeitsweg, weswegen ich in alte Muster verfallen bin und an dieser zwei Spuren je Richtung führenden Ampel ein langsamer als ich fahrendes Fahrzeug überholte...

An meine Pflichten als KFZ'lenker erinnert, gings von da dann wieder nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Schön geschrieben, hoffentlich wirds nicht zu Teuer ;-) Ich hatte in dieser Saison ziemlich glück. 3 Mal hats mich erwischt (5-10KM/h) aber ein mal waren es gut 25... bis heute kam jedoch noch nichts :psmiley_emoticons_eazy_quad_blitzer.gif
 

Jay0Hunter

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
KA
Bike
gsr_750
Der Blitz kam nur von vorne...! :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Hallo, komme gerade von meiner letzten Tour , bei herrlichem Wetter bin ich ca. 2Std hier im Land unterwegs gewesen.
Danach hab ich voll getankt und bin mit einem lächeln vom Bike gestiegen :D. Gruß
 
Oben