Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc.)

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hallo Leute! :hello:
Angenommen Ihr würdet diese Saison (September) mit eurer GSR nach Spanien/Portugal fahren (so wie ICH!) :yippie: :baetsch: .
Was würdet Ihr denn bezüglich Diebstahlschutz unternehmen? :dontknow:
Hab gelesen, dass in Spanien so ein Motorrad ganz schnell mal flöten geht..... :fuck:

Hat einer von euch da etwas Erfahrung damit und kann mir da weiterhelfen? :help:

Ich bitte euch auch so Meldungen wie "100% -igen Schutz gibt es nicht" etc. für euch zu behalten! --> Erwarte solche Aussagen eigentlich ja garnicht von euch, aber man kann nie wissen! ;)

DANKE!

LG
Patz
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen

Ich versuch bei Übernachtungen tunlichst das Bike in einer abgesperrten Garage abzustellen. Wenn se draußen steht schlaf ich generell unruhig, egal WO das ist. Könnt ja n Marder draufkacken, das wär schon schlimm genug. :shock:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen

SKL schrieb:
Ich versuch bei Übernachtungen tunlichst das Bike in einer abgesperrten Garage abzustellen.
Hab ich eigentlich auch vor, aber wenn wir tagsüber unterwegs sind (Essen, Stadtbesichtigung etc.), ist es wahrscheinlich nicht immer möglich das Bike im Auge zu behalten oder in ne Garage zu stellen.
Die Nächte werden wir häufig am Campingplatz verbringen und möglichst die Zelte rund um die Bikes aufbauen. Sollt da mal wer die Finger ran wagen, kommt die ÜBERRASCHUNG !

SKL schrieb:
Könnt ja n Marder draufkacken, das wär schon schlimm genug. :shock:
:rofl: :rofl: :rofl:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

Danke Corner für das Aufspüren des Threads!
Hab vorher auch extra gesucht mit Begriffen wie: Diebstahl / Schutz usw.! Hab aber ned viel was gefunden!

Zum ABUS Schloss: Hab irgendwo in den Weiten des Internets mal einen Reisebericht gelesen der solch ein Schloss dran hatte und die Mühle trotzdem geklaut wurde.
Die haben das Schloss mit Klebeband einfach an die Bremsscheibe geklebt (10 sec.) und dann haben Sie das Rad angehoben auf dem das Schloss montiert war und haben des Bike einfach weggeschoben. :fuck:
Alarm ging nicht los!
Glücklicherweise war der Besitzer mit seinen Kumpels um die Ecke essen und da sind die Gauner mit dem Bike vorbeigekommen. :autsch: Dann wurden angeblich, wie man so schön sagt, spanische Fressen poliert! :hush:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

Hi Ing_Paz,

vor Mopedklau in Südlichen Ländern ist man nie gefeit..
Am Besten so wie Sebastian/SKL schreibt ist sicher ne Garage vor Ort..
Wenn das nicht möglich ist, in der Nähe (neben) dem Bike pennen &
mehrere Moped`s mit nem dicken Schloss/Schlössern & Alarmanlage
zusammenhängen..

Alarmanlage bringt in der Regel auch rein gar nichts. Wer schert sich schon drum, wenn es irgendwo pfeift?
(Bei meiner AA-Fernbedienung war die Batterie leer & bin mit laufender/kreischender AA
in die Arbeit gefahrn, ausser ein paar doofen Blicken hat sich Niemand drum gekümmert..)

Vielleicht drehen sich ein paar Passanten um, aber sagen würde keiner was, oder gar die Polizei rufen.
Bremsscheibenschloss bringt auch nicht wirklich etwas, denn die fahren ja nicht mit dem Motorrad weg,
in Zeiten von Wegfahrsperre & Co, sondern laden es in der Regel in nen Klein-Transporter.
(Auf Youtube anzusehn; "Motorrad Diebstahl".. Lieferwagen & 3.Mann brauchen hierfür keine 10.Sekunden)

Wenn sie dein Moped klauen wollen, dann klauen sie es!
Da hilft nur eins: Ordentlich dick Versichern.

Fall`s Jemand einen der beiden Bike-Schlüßel Verloren hat, dies sofort der Vers. Melden,
oder beim Freundlichen nen Neuen programmieren & den Alten Key (aus der ECU) austragen lassen..
Andernfalls bekommt man bei nem Diebstahl riesen Scherereien & keine Kohle von der Vers.!

Mit dem TKS (TelesKopSchlagstock) wär ich Vorsichtig, dieser wird in fast allen
EU- Ländern als "Totschläger" eingestuft & wird wenn sen finden, mit ner
Strafe belegt..

Wünsch Dir/Euch einen schönen Urlaub..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

waltergabl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
6403
Bike
gsr_600
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

Zum ABUS Schloss: Hab irgendwo in den Weiten des Internets mal einen Reisebericht gelesen der solch ein Schloss dran hatte und die Mühle trotzdem geklaut wurde.


100%-igen Schutz gibt's nicht ;) :whistle:
 

Andreas1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
35
Ort
Beijing
Bike
gsr_600
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

Wenn man die Kette nur ans Rad macht und nicht an eine Laterne/Pfeiler/was auch immer kettet bringt sie ja auch nix...
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

Habe auch das XENA,

allerdings fast nie benutzt.

Je nachdem wie man es anbaut ist es sehr empfindlich und es würde schon beim anheben losgehen!
Hören tut man das mit sicherheit und was denn ist die Frage (TKS?) :whistle:
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Diebstahlschutz bei Auslandsreisen (Spanien/Portugal/etc

EnemyOne schrieb:
Habe auch das XENA,

allerdings fast nie benutzt.

Je nachdem wie man es anbaut ist es sehr empfindlich und es würde schon beim anheben losgehen!
Hören tut man das mit sicherheit und was denn ist die Frage (TKS?) :whistle:

Wenn`s Bike vorm Haus, unter`m Fenster steht sicher nicht Schlecht/Verkehrt..
ABER siehe Unten..

Wenn bei mir die Sirene/AA losschlägt, laß ich meinen "besten Freund" raus..
rottweiler.jpg

waltergabl schrieb:
Zum ABUS Schloss: Hab irgendwo in den Weiten des Internets mal einen Reisebericht gelesen der solch ein Schloss dran hatte und die Mühle trotzdem geklaut wurde.


100%-igen Schutz gibt's nicht ;) :whistle:

Jep,nem Freund haben`s auch aus der Tiefgarage, die Kilo-Gixxer gefladert..
die Sirenen-Schlösser "Schäumen`s" mit PU-Schaum aus,
warten bißerl, bis der Schaum aushärtet & dann Klauen Sie`s Bike... :fuck:
Dann bringt die 1xx.dB-Sirene nur noch ein Säuseln hervor..

Gruß Doc M. .. :wink:
 
Oben