Digitales Serviceheft

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Moin moin aus Südtirol,

jetzt mal eine Frage weil für mich alles noch total neu ist, ich habe meine gebrauchte Suzi seit zwei Tagen vom Händler gebraucht gekauft.

Ich habe Ihn heute angerufen und mitgeteilt, dass er mir das Serviceheft nicht mit ausgehändigt hat. Seine Antwort darauf war, das es nur digital existiert und es gut ist das ich anrufe - um es auf meinen Namen abzuändern.

Hier im Forum habe ich gelesen das es Quatsch ist und alle noch eines haben.

Nun zu meiner Frage, wie kann ich es denn einsehen bzw. besteht nicht die Möglichkeit es doch in schriftlicher Form zu erhalten? Falls ich später von Italien wieder nach Deutschland ziehe, wäre es auch von Vorteil was schriftliches zu haben, auch aus dem Aspekt um mal kurz nach zu sehen wann was fällig ist und wann was gemacht wurde.

So genug, sollte kein Roman werden.

Freue mich über euere Antworten, Liebe Grüße und ein schönen Abend.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.284
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für mein Moped habe ich sehr wohl ein analoges Servicebüchlein. Allerdings gibt es zu jedem Moped auch eine digitale Serviceauflistung, welche jeder Suzukihändler einsehen und ausdrucken kann.
 

Diabolic_Sign

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.883
Punkte
113
Alter
41
Ort
45357 Essen
Bike
GSX-S 1000 (nackt)
Farbe
rot-schwarz
Das Serviceheft kann dein freundlicher Meines wissens nach Ordern bei Suzuki und mit den Daten aus dem PC wider füttern...
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Besser wäre es schon, bin kein Freund von dem digitalen. Wenn man mal was wissen möchte, ist es viel geschickter, finde ich. Danke für die Antwort
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.509
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Ich habe kein Serviceheft, weil ich es gleich zu Anfang verschlammt hatte.
Zu jeder Inspektionsrechnung bekomme ich detailierte Ausdrucke was in der Inspektion gemacht wurde. Dein Händler kann dir sicher nachträglich die Ausdrucke von früheren Inspektionen ausdrucken, sofern das Motorrad immer bei ihm gewartet wurde.
 

SuzukiSRO

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
98
Punkte
28
Alter
39
Ort
21255 Tostedt
Bike
GSX-S 750
Farbe
blau
Oben