Doppellicht Modul F-Modell

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6608
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Hallo ihr,

hat evtl jemand das Modul von JN-Elektronik verbaut, damit unsere F mit beiden Lichtern strahlt?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Bei der F ist der zweite Reflektor nur auf Fernlicht konstruiert, du wirst also damit blenden, wenn die Birne mitbrennt.

Ob das Dimmen der Fernlichtbirne -um das Blenden zuverhindern-,dann optisch was hermacht??

Es gibt Motorräder da ist der zweite Scheinwerfer auch für Abblendlicht vorgesehen, da macht das Teil Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ahhh okay,das wusste ich nicht.
Aber wofür soll dann gut sein und wird so verkauft?
Meinst nicht das dann ggf. das Abblendlicht eingeschaltet wird, die 2te Birne ist ja nicht nur auf Fernlicht ausgelegt, denke es wird doch eine normale sein,Ablend-Fernlicht ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
So wie ich das raus gelesen habe, läuft die Birne nur mit halber elektrischer Leistung.

Sie wird gedrosselt.

Du hast weiterhin zwei identische H7 Birnen in deinen Scheinwerfern.
Die Konstruktion des Reflektors ist allerdings anders,daher hast du Abblend und Fernlicht.

Du hast keine zwei Glühfäden in einer Birne, wie es bei den H4 Birnen der Nackten der Fall ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Ich habe Xenon,verhält es sich da anders?
Wie ich das nun bei dir verstanden habe, das beide Reflektoren anders. Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nicht nachgeschaut das wenn ich Fernlicht einschalte nur eine Birne angeht.

 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.587
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
bei Fernlicht sind im ori Zustand beide Birnen in Betrieb

mit Xenonlicht hat das nix zutun
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
OK danke euch.
Dann werde ich mir das Teil nicht bestellen.
 

Usher

Aktiver User
Reaktionen
4.312
Punkte
113
Ort
Kreis LDS & LOS
Bike
GSX-R1000R AM1, Ninja 650, 502 C
Farbe
mattschwarz und grau
Ich bin nicht sicher, ob der Sinn des Lichtmoduls allen bewusst ist. Es geht nicht darum selbst besser zu sehen, sondern darum besser gesehen zu werden. Die Fernlichtlampe leuchtet dann im normalen Fahrbetrieb mit Abblendlicht abgedimmt mit (wir hier bereits erwähnt wurde).
In den mittleren 2000er Jahren war das häufig bei Audi-Fahrzeugen als Tagfahrlicht eingestellt (bevor dann die LED Leisten kamen). Beim BMW 3er E46 konnte das auf Wunsch auch programmiert werden. War hell, hat aber nicht geblendet.
Im Bekanntenkreis fährt das Modul jemand in einer CBR. Für das bessere gesehen werden taugt es.

Wenn der TE jedoch Xenonbrenner verwendet, geh ich auch davon aus, dass das gar nicht funzen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Lampe dann erst gar nicht angeht:eusa-think:
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Das ist für mich nutzloser Schnickschnack.

Wenn der helle Hauptscheinwerfer und die Positionsleuchten übersehen werden, dann hilft auch kein blinkender Helm und kein gedimmtes Aufblendlicht.

Das ist doch ein Motorrad und kein Kirmeskinderkarrusel.

Außerdem ist in den Köpfen, der älteren Generation immer noch drin: asymmetrisches Licht = schnelles Sportmotorrad.

Weniger ist da mehr.
 

wardag

Bekannter User
Reaktionen
263
Punkte
63
Bike
GSX-S 1000F, Honda RC30
Farbe
rot schwarz
Das ist für mich nutzloser Schnickschnack.

Außerdem ist in den Köpfen, der älteren Generation immer noch drin: asymmetrisches Licht = schnelles Sportmotorrad.

Weniger ist da mehr.
.... das ist aber sehr weit hergeholt.

Sieht doch eher nach einem defekt aus wenn ein Scheinwerfer aus ist..

Außerdem gefällt mir eine Symmetrische Front mit 2 Scheinwerfern die leuchten besser. Aber das ist Geschmacksache.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6608

Guest
Das gefällt mir richtig gut.
Wird leid nur wahr werden der Traum.
 

Thorle

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
2.348
Punkte
113
Ort
Leipzig
Bike
GSX-S 1000 AL9
Farbe
Rot-Schwarz
Sieht aus wie Darth Vader Maske. Top.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Kleine Geschichte zur asymetrischen Beleuchtung. Meine GSX-F war ja auch so gestaltet, dass das Abblendlicht nur auf einer Seite war und das Fernlicht über die andere Seite hinzugeschaltet wurde. Eine aufmerksame Dame stieg an einer roten Ampel, vor mir aus ihrem Auto und wies mich sehr nett darauf hin, dass eine meiner Lampen kaputt wäre.
 

FreeWheely

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
980
Punkte
93
Alter
41
Bike
GSX S 1000 F
Farbe
Blau Schwarz
Kleine Geschichte zur asymetrischen Beleuchtung. Meine GSX-F war ja auch so gestaltet, dass das Abblendlicht nur auf einer Seite war und das Fernlicht über die andere Seite hinzugeschaltet wurde.
Vielleicht hab ichs überlesen, aber war so gestaltet? Was hast du geändert, und womit?
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Nee, nix geändert. War Serie und ist auch so geblieben. Nicht meine (die war schöner :0307-err:), aber so sahen die halt aus:
Screenshot_20201214_190031.jpg
 
Oben