Dunlop Sportsmart MK3

G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Hab jetzt nicht gegoogelt aber ist das grob Ecke Zugspitze ?
Schöne Strecke. Gefällt dem Reifen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich mein da auch ein Schild gesehen zu haben.Oder das Tal hieß ähnlich.
In Erdkunde war ich eigentlich immer gut. Dass das etwas auseinander liegt weiss ich noch ^^
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Also Zugspitze ist en ordentliches stück von mir weg ^^, da sind die Vogesen näher^^
Ging ja mehr darum mein hohen Reifenverschleiß zu rechtfertigen XD.

Wenns gut läuft brauch ich nach dem Wochenende wieder neue Reifen, dann ist der MK3 fertig.
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Für die, die es interessiert, hier mal meine Hausstrecke:

Wenns gut läuft brauch ich nach dem Wochenende wieder neue Reifen, dann ist der MK3 fertig.
Und wenn es blöd läuft und du weiter so in unübersichtlichen Kurven heizt wie auf dem Video , brauchst du vielleicht demnächst gar keine neuen Reifen mehr . :blink:
Ich möchte hier nix Schlimmes lesen müssen .
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Und wenn es blöd läuft und du weiter so in unübersichtlichen Kurven heizt wie auf dem Video , brauchst du vielleicht demnächst gar keine neuen Reifen mehr . :blink:
Ich möchte hier nix Schlimmes lesen müssen .
Ich pass auf mich auf ;)
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Und wenn es blöd läuft und du weiter so in unübersichtlichen Kurven heizt wie auf dem Video , brauchst du vielleicht demnächst gar keine neuen Reifen mehr . :blink:

Für mich sieht das nach richtig schönem Landstraßenspaß aus. Wenn ich vor jeder nicht einsichtigen Kurve erst mal bremsen und schauen würde, dann ginge der Spaß komplett flöten. Zumindest bei mir.
Ich möchte jetzt aber auch keine Diskussion lostreten ;)

Die Strecke ist auf jeden Fall genial. Mal schauen ob ich die nächstes Jahr auch mal fahren werde. Momentan sind erst mal die Dolos geplant.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Für mich sieht das nach richtig schönem Landstraßenspaß aus. Wenn ich vor jeder nicht einsichtigen Kurve erst mal bremsen und schauen würde, dann ginge der Spaß komplett flöten. Zumindest bei mir.
Ich möchte jetzt aber auch keine Diskussion lostreten ;)

Die Strecke ist auf jeden Fall genial. Mal schauen ob ich die nächstes Jahr auch mal fahren werde. Momentan sind erst mal die Dolos geplant.

Wenn du in die Gegend kommst kannst ja ne PM schreiben, dann zeig ich dir die Gegend und die Strecken ;). Aber Dolomiten hören sich auch interessant an.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.023
Punkte
113
Die Strecken da sind sehr genial. Und ich finde er fährt die Kurven sauber auf der rechten Seite. Im Gegensatz zu einem anderen Video in einem anderen Trad (das bei der Zugspitze ;)) da wird fast jede Linkskurve angeschnitten oder am Strich gefahren :whistling2:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Also ich bin das bei der Zugspitze nicht gewesen ^^ wie waren mit dem Auto unterwegs.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Sooo, der Reifen hat nun die letzten Kilometer hinter sich. Bei meiner Fahrweise und meinen Kurven Paradis hat er insgesamt 2700km. gehalten. Er wurde aber auch sehr hart ran genommen. Hätte ich meinen Fahrstil vom CRA3 beibehalten wären 3000km drin gewesen. Abnutzung ist nur am Reifen Rand, in der Mitte wären noch weit mehr als 2000km drin.

Generell kann ich sagen das er zum Ende keinerlei Ermüdungserscheinung hatte. Grip war nach wie vor vorhanden. Super fand ich das er sich vorne keine Kante reingefahren hat. Somit hat man nicht dieses Typische kippen in der Kurve wie bei manch anderen Reifen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem MK3 und er wird auch gleich nochmal aufgezogen. Nach dem Satz gibts dann mal ein Erfahrungsbericht zum Mitas Sport Force+ und im August dann ein Feedback zum Dunlop Sportsmart TT auf der Rennstrecke.

Ich hoffe dem ein oder anderen fällt mit dem Bericht die Entscheidung zum MK3 leichter. Wenn Ihr Fragen habt einfach melden :)

Ansonsten wünsche ich allezeit gute Fahrt und bleibt auf euerm Bock sitzen^^
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Ich habe bei mir jetzt den CRA4 drauf. Was mir auffällt ist das etwas komische Abfahrbild. Beim Conti Schriftzug auf dem Reifen am Hinterrad ist jeweils der vordere Schriftzug noch da (Conti) und der hintere Teil ist weg.

Lässt das irgendwelche Schlüsse aufs Fahrwerk zu ?
 

Anhänge

  • 430C3692-F572-46C1-B56D-203F1C013CF4.jpeg
    430C3692-F572-46C1-B56D-203F1C013CF4.jpeg
    782,7 KB · Aufrufe: 49
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest

CRA4? Great Scott! Du musst exakt 88 Milen schnell gewesen sein und den Reifen aus der Zukunft mitgebracht haben.
Dabei weiß jeder, dass man die ungeschrieben Gesetze des Zeitreisen nicht brechen darf.
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Ich habe bei mir jetzt den CRA4 drauf. Was mir auffällt ist das etwas komische Abfahrbild. Beim Conti Schriftzug auf dem Reifen am Hinterrad ist jeweils der vordere Schriftzug noch da (Conti) und der hintere Teil ist weg.

Lässt das irgendwelche Schlüsse aufs Fahrwerk zu ?
Wie lange hast du den denn gefahren sind für mich nach unter 100km aus. Der ist ja wie neu^^. Der Schriftzug läuft ja nicht gerade sonder nach außen und das Conti steht ziemlich mittig auf der Fläche. Denke einfach du hast noch etwas sanft am Kabel gezogen beim einfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Die Mitte sieht bei mir nach 1tkm auf der SV 650 auch noch so aus. Bei der 1000er kann ich mich nicht erinnern...
 

kasa

Forenmitglied
Reaktionen
14
Punkte
8
Alter
41
Bike
GSX-S750
Farbe
blau/schwarz
Ist schon etwa 1000 km drauf, aber fahre momentan nur zur Arbeit damit und da immer im Berufsverkehr mit voller Landstrasse und kurzer Autobahn. Viel mit am Kabel reisen ist da nicht (leider aber in der Schweiz eh kaum)
 

Am0kSepp

Bekannter User
Reaktionen
401
Punkte
63
Alter
37
Bike
Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2021
Farbe
Schwarz Rot
Also ich würde sagen das es recht normal aussieht, Am Fahrwerk kannst du ja eh nichts einstellen aus die Federvorspannung. Die ändert aber nix an der Härte des Fahrwerks. Muss aber auch sagen das ich da selber noch nicht so die Erfahrung habe. Kann nur sagen das meiner nach 1000km sicher nicht mehr so aussieht aber ich bin auch nur am Kurven räubern.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Es geht ja eigentlich um den MK3 ;) und die ersten 300km sind abgespult (Fireblade SC59). Was ein genialer Reifen. Er vermittelt "Gottvertrauen" in jeder Lebenslage. Super spurstabil und kein bisschen kippelig. Für mich der bis dato beste Reifen den ich gefahren bin. Vorgänger waren der Metzeler M7RR und davor der Pirelli Rosso 3.
 
Oben