Durchschnittsverbrauch stimmt nicht mehr

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hi Leute

seitdem ich nun die Blende in der Airbox entfernt habe stimmt der Verbrauch in Durchschnitt nicht mehr. Bin da jetzt so bei 17l... die Restkilometer werden aber richtig angezeigt.
Vorher war alles i.O.... hatte bis dato nur die kleinen Blenden beim Lufteinlass weg gefräst und nen BMC Lufi rein plus Remus ESD.

FI Fehler war auch nich im Cockpit angezeigt.

Hängt das echt mit der neuen Luftzufuhr zusammen?

Danke scho mal!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

AG90

Aktiver User
Reaktionen
605
Punkte
113
Alter
43
Ort
nähe Göttingen
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Grau
Nein, kann damit nichts zu tun haben.
Bei mir gab es nach dem Umbau keinen Unterschied.
Hast du mal versucht was die Anzeige der Rest Reichweite macht ob das da genau so ist.
Oder ob die von Anfang an vernünftig geht.
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oder ist irgendeine Steckverbindung lose? Oder hast Du aus Versehen einen Pin in einem Stecker umgebogen?
 

Vukage

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
34
Ort
Flensburg
Klingt mehr nach km/l statt nach l/100km.
Wie man das ändert steht im Handbuch. Ging glaube ich mit dem ADJ-Taster. Einfach mal überprüfen ;)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da hast Du völlig recht. War mir auch schon passiert. Da saß das Problem mal wieder davor... (meine nur mich)
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Taste nach unten etwas länger gedrückt halten dann kann man dazwischen hin und her schalten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Hehe... es spinnt der Verbauch bei l/100km... die Restreichweite wird immer korrekt angezeigt. Auch nach dem Tanken... PIN: welcher und wo wäre der zu finden? Seltsam war: bin die erste Tankfüllung nach Umbau mit normalen Wert gefahren ( 6.5/100km) und seit dem nullen auf 17/100km... ok werd mal das mit den AD ... Tasten probieren und nochmal ins Handbuch gucken... evtl bin i echt beim nullen ausversehn an nen knopf gekommen...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pin bezog sich nur auf eventuell getrennte Steckverbindungen. Es wird der Anzeigemodus sein. Hab' ich bei den ersten Nullungsversuchen auch angestellt. Wenn Du den Tageskilometer nullst, kann es passieren, daß Du unbewusst auch die anderen Werte veränderst. Handbuch ist 'ne prima Idee.
 

dusty851

Bekannter User
Reaktionen
437
Punkte
63
Alter
39
Ort
Rosenheim
Bike
BMW S1000R, davor: GSX S 1000
Oh man... bin doch ein Horst... der Tipp mit dem Knopf nach unten wars... war doch auf km/l umgestellt... is echt meistens der der davor sitzt der fehler und nicht das system... aber dank an alle für die schnellen Tipps... i bin dann mal in der Ecke [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben