ECU Tausch bei der 1000 F

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
hört sich ja net arg kompetent an ,
warum läßt es net bei einer anderen Werkstatt machen ist ja ein Garantiefall da kannst zu jedem offiziellen Händler gehen !
Kann deine Ängste nachvollziehen ,
hatte das selbe bei meinem Händler , so das ich auch die nächste Inspektion woanders machen lassen muß .
Das ding ist einfach das es hier in Gladbach und Umgebung nicht viel Alternative gibt. Und eigentlich muss man doch den Anspruch an die Werkstatt haben nen Tank abzubauen ohne irgendetwas kaputt zu fummeln. Vllt. tu ich denen auch Unrecht in dem Falle und sie machen es vernünftig . Man muß sich aber in so einem Falle schon quasi unbeliebt machen wenn man von vornherein sagt das man Beschädigungen auf keinenfall akzeptiert . Da wird man schnell als Erbsenzähler abgestempelt . Aber aus vorherigen Ereignissen trau ich keiner Werkstatt übern Weg. Gilt auch für die Autowerkstätten . Echt zum Kotzen hier im Gladbacher Raum . Man muss schon jemanden kennen so wie den Karl wo man weiß das er nen sauberen Job macht und auch auf Kundenwünsche eingeht .
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
ja für einen guten Händler muß man einfach bereit sein etwas weiter zu fahren !
Wobei das bei unserer ja auch schon gewaltigen Spaß macht :)
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Geb ich Dir recht und wenn ich was größeres machen lassen müsste würde ich das auch tun . Nur hab ich halt die Garantieanfrage über die gestellt und das Ersatzteil haben die auch schon . Also hab ich da nicht mehr viele Möglichkeiten. Naja, bevor das hier in Rufmord ausartet warte ich lieber mal ab und lass die das mal machen . Andere Möglichkeit hab ich nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Falls er es macht und nicht der Lehrling oder die Putzfrau :upps:
 

Anhänge

  • psst_88427.jpg
    psst_88427.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 0

flix

Aktiver User
Reaktionen
876
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Fakt ist , wenn man nicht weiß wie die hinteren Seitenteile zu entfernen sind ,gibt es Bruch .
Das hat nicht mal was mit sauberer Arbeit zu tun , sondern mit der eigenwilligen Befestigung .
Für den Fall dass er wegen evtl. Kosten keine entsprechenden Anleitungen hat , würde ich zur Sicherheit das Fahrerhandbuch mitnehmen . :)
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Soviel zum Thema Werkstatt.
Ich durfte mir ja wegen meiner Hinweise hier im Forum eine andere Werkstatt suchen. Aber nicht zu meinem Schaden!

Denn der Freundliche liest ja mit....................., warum auch immer

Kritikfähigkeit ist nicht immer vorhanden!

Karate
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Fakt ist , wenn man nicht weiß wie die hinteren Seitenteile zu entfernen sind ,gibt es Bruch .
Das hat nicht mal was mit sauberer Arbeit zu tun , sondern mit der eigenwilligen Befestigung .
Für den Fall dass er wegen evtl. Kosten keine entsprechenden Anleitungen hat , würde ich zur Sicherheit das Fahrerhandbuch mitnehmen . :)
Das Horrorszenarium ist ja fast perfekt....
Ich lass mich einfach mal überraschen. Aber wie gesagt vllt. schauen die sich ja im Vorfeld die Sache mal auf dem Microfisch an und arbeiten sich ein . Ich muss dem Händler die Chance einfach geben . Er hat mir damals mal an meiner Fz1die Schwinge verkratzt und ich hab es erst zu Hause gemerkt. Natürlich war es von denen dann keiner. Das passiert mir nicht nochmal. Pssieren kann sowas ja aber dann muss man auch dazu stehen . Das Vertrauen ist natürlich weg und deswegen meine Bedenken....
Wir werden sehen was passiert. Vllt. machen sie es ja auch anständig...
 

Karate

Bekannter User
Reaktionen
91
Punkte
28
Alter
73
Ort
Uetze
Bike
GSX-S 1000 F -Tracer 9 GT Camo
Farbe
Grau PGZ
Ich verstehe Dich, hat mir auch mal jemand gesagt, ist die Sache mit dem Vertrauen und dann durfte ich mir die neue Werkstatt suchen.........,


Aber mach Dich nicht verrückt und warte ab!!!

Bin auf Deinen Bericht gespannt.
 

amber-vir

Bekannter User
Reaktionen
88
Punkte
28
Alter
55
Ort
Bergisch Gladbach
Ich verstehe Dich, hat mir auch mal jemand gesagt, ist die Sache mit dem Vertrauen und dann durfte ich mir die neue Werkstatt suchen.........,


Aber mach Dich nicht verrückt und warte ab!!!

Bin auf Deinen Bericht gespannt.
Ja mach ich.... Werde mich melden wenn es was neues gibt ....
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
stimmt jungs.... habt vertrauen....
es wir immer schlimmer als man denkt
:D:rofl::boing:
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Hallo zusammen,

ich lese hier die ganze Zeit wie eure ECU´s getauscht werden.
Sind da Probefahrten der Händler vorausgegangen?
Ich habe gestern per Mail eine Anfrage an einen in der Nähe ansässigen Händler gestellt.
Prompt kam eine Antwort mit der ich fast gerechnet hatte.
Er müsse erst mal eine Probefahrt machen usw.

Daraufhin schrieb ich das er sich das sparen könne, weil ich das schon so empfinde und bestätigen kann.

Kurzum- kein Verständnis für das Thema.

Ich rief dann nochmals an und da offerierte er das nur bestimmte Teile ausgetauscht werden und er aber die Probefahrt machen müsse. Auf die Frage was passiert wenn er das anders empfindet kamen nur ausweichende Antworten.......nicht er sondern Suzuki bestimme das usw.. da man ja umsonst etwas bekäme... usw...

Naja- ich sagte dann noch, dass mit so einem Händler, der für die Sache kein Verständnis aufbringt, man so ein Thema garnicht anfangen braucht- daraufhin sagte er dass er auch nicht mehr für mich arbeiten möchte... und er unseren Email Verkehr an Suzukis Garantieabteilung leiten werde damit diese vorgewarnt seien...:daumen:

So unterschiedlich ist das eben ...:mad:

gut dass ich das vorher erfahren habe wie der drauf ist- bevor ich das Motorrad dort vertrauensvoll hingebracht hätte...

ach ja- was schreibt ihr fürn Schmarrn hier überhaupt?
auf meine Aussage dass das Problem bekannt sei und es überall nachzulesen sei..
Ich solle nicht alles glauben was in Foren geschrieben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.660
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Mit der Aussage dass man nicht alles glauben darf, was in Foren steht, hat er schon mal Recht :D

Suzuki hat allen GSX S eine andere ECU spendiert, -wenn man das KFR bemängelt hat-, neue Modelle sind schon werksmässig damit ausgerüstet.

Eine Probefahrt wird danach immer gemacht
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Jo, war das zufällig der Suzi Händler aus Worms?
 

_Jo_

Bekannter User
Reaktionen
122
Punkte
43
Alter
57
Ort
Gernsheim
Bike
GSXS 1000 /GSR750, R1, RMX450, YCF190
Farbe
grau, schwarz beide
Mit der Aussage dass man nicht alles glauben darf, was in Foren steht, hat er schon mal Recht :D

Suzuki hat allen GSX S eine andere ECU spendiert, -wenn man das KFR bemängelt hat-, neue Modelle sind schon werksmässig damit ausgerüstet.

Eine Probefahrt wird danach immer gemacht
Deshalb verstehe ich diese Diskussion im Vorfeld nicht....
Ein Händler soll mich doch dabei unterstützen und nicht auch noch Steine in den Weg werfen...

Jo von unterwegs
 
Oben