Eigentlich ohne Worte

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Jetzt muss ich echt mal was loswerden, das geht für mich persönlich überhaupt nicht.

Immer wieder lese ich das wenn einer auf die Fresse gefallen ist

„jetzt bist Du ein richtiger Biker“

Wie Dumm ist das den, ich fahre jetzt 30 Jahre ohne einen Unfall, viele andere auch, die denken darüber etwas anders.

Eigentlich sollte man nach einem Unfall dann selbstkritisch hinterfragen, Scheiße was habe ich falsch gemacht, nein lieber werden Kerben in den Tank geritzt um Stolz zu zeigen , hä, ich bin schon auf die Fresse gefallen.

Es gibt Unfälle da kann man nichts dafür, aber kürzlich ist bei uns einer verstorben, bei Tempo 250 in der Stadt, den Rest lasse ich jetzt mal aus Anstand offen und gebe dazu keinen Kommentar……………..

Man Leute ritzt lieber Kerben für jedes Jahr ohne Unfall in den Tank, das ist gesünder und günstiger, gebt die Kohle für leckers Essen mit der Liebsten.

Ich hoffe das sich jetzt niemandhier persönlich angefrotzelt fühlt, das soll nur einmal ein kleiner Denkanstoss sein, Gesundheit könnt ihr nicht kaufen.

Liebe Grüße Thomas
 

paderbiker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Paderborn
Bike
gsr_750
...schliesse mich dem an, bin froh über jede Saison ohne eigen Unfall bzw. Unfall im Bekanntenkreis :yippie: :yippie: :yippie:
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Über tödliche Unfälle und Unfälle mit schweren Verletzungen macht sich sicher kein (normaler) Mensch lustig und würde den Spruch wohl auch nicht bringen.

Dieser Spruch gehört dazu, seit ich selber fahre, und wahrscheinlich schon 30 Jahre davor.
Mich hat mein damaliger Mech auch damit abgefertigt, als ich mich das erste Mal hingelegt hab. Leute, die mit ihren Stürzen prahlen, sind mir auch zuwider. Ich hab mich in den letzten 26 Jahren 7 Mal hingelegt und bin sicherlich nicht stolz drauf. Waren bis auf 2 Mal alles Fahrfehler, und es ist bis auf ein paar blaue Flecken immer gut ausgegangen. Ja, und auch ich sage nach jeder Ausfahrt kurz "Danke, dass ich/wir wieder an einem Stück zu hause sind" nach oben. Find ich auch gut, wenn man sich dessen bewusst ist.

Soll auch von meiner Seite in keiner Weise ein Angriff auf jemanden sein. Ich finde den Spruch einfach überhaupt nicht schlimm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich hab des scho mal im anderen Zusammenhang gepostet.

Jetzt aber ehrlich, ich kenn nen Bankräuber denn's erwischt haben, der sagte immer, erst wenn Du im Knast warst dann bist einer, plöööder Vergleich ich weiß.
Ach ja und sein Sohn hat nen Taxifahrer erstochen und landete auch im Knast, also jetzt is der auch einer, wie cool
Da bin ich dann doch lieber kein echter Mopedfahrer aaaaaaber ich hatte schon sooo viel Glücksmiley_emoticons_angel.gif
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
...wollte das auch schon mal schreiben. Kann da Thomas nur zustimmen.. :top:

Gruß
Olli :wink:
 

anpo

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Universitätsstadt Siegen
Bike
gsr_600
:top:

Absolute Zustimmung für Thomas.

Man muss sich bewusst sein, das jede Ausfahrt die letzte sein kann. Egal wie man fährt, ob man`s Hirn ausschaltet oder nicht, es kann auch ein anderer Schuld sein.

Was das mit "jetzt bin ich ein richtiger Biker" zu tun hat, weiß ich auch nicht... :thinking:

Zeppi01 schrieb:
...aber kürzlich ist bei uns einer verstorben, bei Tempo 250 in der Stadt...

Der hat auch nix davon, dass er jetzt ein "richtiger" Biker ist. Sorry!
 
G

GSXS User

Guest
Klar hast du Recht. :thumbup:
Aber ich finde solange nichts ernstes passiert ist, geht der Spruch in Ordnung. Man darf es halt nicht so Ernst nehmen, von wegen alle die unfallfrei Fahren sind keine! Ich sehe das eher als Floskel, die man auch zu 100erten im Alltag begegnet (ala "jetzt bis du ein Mann").
Sollte auch keinen ermutigen jetzt auf cool damit zu machen. Cool kann man mit deutlich weniger gesundheitlichen und geldlichen Einsatz sein ;)

In diesem Sinne Hals und Beinbruch, aber ne warte :hush: ;)

Greetz
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Zeppi01/@All:

..na ja, den Spruch gibt`s eben, wahrsch. solang es Moped`s gibt..
& dies sicher nicht ohne Grund..

Wenn Du seit 3o.Jahren Bike fährst & noch nie etwas passiert ist, Super..
sei froh & mach weiter so.. :thumbup:
Soll ja auch Leute geben die im Lotto Gewinnen..

& Diejenigen die sagen, ich fahr SOo.. gut, mir passiert eh nie was,
diejenigen sind meist die Ersten die den Asphalt Küssen..
(ist jetzt nicht auf Dich bezogen..)

.. oder eben die nicht/nie Fahrn..
.. oder es "nicht Besser" (Schneller) lernen wollen..

Wenn Jemand Stolz drauf ist Sein Bike zu Schrotten..
.. Jede/r wie Er will, ich kapiers zwar net ganz.. :thinking:

& Leut die mit 25o Km/h durch ne gschl. Ortschaft fahrn..
.. die gehörn Bestraft, bzw. Ein-/weg-gesperrt... :autsch:

Natürlich, ich weiß, du fährst immer auf der sicheren Seite, hast eine super Reaktion,
bist immer Herr der Lage und außerdem bist du der Meinung..:
”das passiert sowieso nur den Anderen”.

Dazu muss man sich erst einmal folgendes eingestehen und mit dem Gedanken vertraut machen:
EIN STURZ KANN JEDEM JEDERZEIT PASSIEREN!!
Ich behaupte sogar, dass er in der Natur der Sache liegt und einfach zum Motorrad fahren gehört!

Will jetzt Niemandem Angst machen. Aber ich finde, jeder Biker/in muss sich dessen einmal bewusst sein.
Egal ob die Ursache Unerfahrenheit, Unachtsamkeit oder - auch sehr häufig - ein Fehler von anderen
Verkehrsteilnehmern ist: man muss immer zu einem Sturz bereit sein.
Ich weiß, das hört sich sehr hart an. Aber Jede/r der mit einem Motorrad fährt, wird mit einer sehr
hohen Wahrscheinlichkeit einen Sturz bauen.

& das sind jetzt eben Erfahrungswerte.., ist eben so..
& die die gern Schneller fahr, die schmeißt`s eben Schneller (im Qadrat/ E_kin = m*v²/2 ).. ;)

Ich finde, wenn man Motorrad fährt, muss man einfach den Gedanken und die Tatsache akzeptieren, dass
man dabei vom Motorrad fallen und sich verletzen (oder Schlimmeres) kann! Wohlgemerkt kann - nicht muss!!
Ich halte auch wenig von der Einstellung ”ein echter Biker muss mindestens zwei Stürze gehabt haben”.
Das sind Aussagen, die meist von ”Sturzpiloten” kommen, die sich trotzdem als ”echte” Biker fühlen wollen.
Jetzt umgekehrt: Man muss nicht vom Bock fallen, aber man muss sich bewußt sein..
..daß man vom Bock fallen kann!

Dazu fällt mir grad ein Zitat von Bernt Spiegel ein: "Ein Wunder das es Überhaupt geht.."
(in Bezug darauf, das ein Mensch so ein komplexes Einspurfahrzeug überhaupt fahren/bedienen kann..)
Ein Motorrad ist ein Werkzeug, es gibt Leut dennen ist`s in die Wiege gelegt, bzw. tun sich (mit Vielem)
leicht/er, es gibt eben auch Grobmotoriker/techn. eher Unbegabte..
Ein Jede/r ist eben anders..( & das ist Gut so..)

Al-lzeit gute & sichere Fahrt, Euch Allen dort Draussen.. :thumbup:

Möp-möp..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
AW: Eigentlich ohne Worte

In einem Film habe ich einen Satz gehört der die Situation sehr gut beschreibt:

“Es gibt nur zwei Arten von Fahrern - die Einen die schon gestürzt sind und die Anderen, die es noch tun.“

Ein echter Biker wird man durch einen Sturz vielleicht nicht, aber es gehört wohl trotzdem dazu, diese Maschinen auf die wir uns da draufsetzen, wollen mit Vorsicht behandelt werden, verzeihen keine Fehler und sind nur etwas für Leute die sich selbst unter Kontrolle halten können.

Glückwunsch zu deinem/eurem Jubiläum ohne Sturz :-D
 

A.N.T.R.A.X.

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Castrop-Rauxel
Bike
gsr_600
Den Spruch kenn ich.
Das haben alle anfangs zu mir gesagt: Er ist gefallen oder er wird noch fallen und dann bist nen richtiger Biker.
Ich finde den Spruch allerdings auch Banane ,weil es wirklich so rüber kommt als müsse man sich erst einmal maulen um dann sagen zu können man gehört dazu :thumbdown: Daher geb ich Thomas recht :thumbup:
Aber das hat sich bei den Leuten so eingebrannt und ist sicher nie so gemeint wie es gesagt wird.

Ich gönne niemanden ´nen Sturz. Ich grüße jeden Biker (außer BMW´s :D ) und bin froh nicht jeden Tag in der Zeitung lesen zu müssen das wieder einer weniger unter uns ist :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

In dem Sinne :

Allzeit euch allen Bikern ein Unfallfreies Leben, ob zu Fuß mit Auto oder unterwegs mit unseren Baby´s :thumbup:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Re: AW: Eigentlich ohne Worte

Leonforte schrieb:
[...], aber es gehört wohl trotzdem dazu, [...]

Genau das ist das was sich eingebrannt hat. Was führt zu so einer Äußerung?

Selbst wenn es ein blöder Spruch ist, sollten wir als Community mal daran arbeiten, dass er hier nciht rumgeistert.
Wie wär's mal mit ner Umfrage, wer schon / noch nie einen richtigen Unfall hatte.

Greetz
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
definiere richtig ;)
Ich hatte mit meiner 125er auch nen "richtigen" Unfall mit nem 1000 € Schaden,
aber ich hatte nix... :)
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
Re: AW: Eigentlich ohne Worte

EnemyOne schrieb:
Genau das ist das was sich eingebrannt hat. Was führt zu so einer Äußerung?


Versteht mich bitte nicht falsch -

Wir leben in deiner Gesellschaft die manche Dinge der Einfachheithalber auszublenden versucht - auch wenn das jetzt in diesem Zusammenhang als Extrem rüberkommt.
zB. der Tod gehört zum Leben - wir versuchen uns damit NICHT auseinanderzusetzen.

Wenn man sich auf diese Art (wie wir) mit einem Fahrzeug bewegt sollte man sich IMMER den Gefahren bewusst sein.

Vor meinem Sturz dachte ich, ich könnte schon fahren und kann ALLES beherschen - nach meinem Sturz weiß ich, ich kann NOCH nicht fahren - und ich behersche das Motorrad nicht, noch nichtmal mich selbst kann ich beherschen wenn ich fahre.

Es ist nicht so dass ein Motorradfahrer sich unbedingt hinhauen muss um dabei zu sein, aber in meinem Bekanntenkreis gibt es NIEMANEN dem sowas nich nicht passiert ist.

Aus MEINER Erfahrung heraus gehört ein Sturz zum Motorradfahren, genauso wie geeignete Kleidung,Helm und Schuhe denn es kann IMMER passieren,auch auf der Fahrt zum Postkasten, es nützt nichts es zu ignorieren oder wegzudiskutieren ! :devil:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
AW: Eigentlich ohne Worte

Is Deine Meinung - kannste auch behalten. :p

Die Mehrheit der Moppedunfälle ist m.W. nach nicht selbstverschuldet.
Soviel zum Thema fahren können.

Schön Abend.
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Corner schrieb:
or meinem Sturz dachte ich, ich könnte schon fahren und kann ALLES beherschen - nach meinem Sturz weiß ich, ich kann NOCH nicht fahren

Du sprichst mir aus der Seele! Vor meinem ersten "selbstverschuldeten Autounfall" war ich auch KING of the ROAD ;) Nach dem Buzzerer nicht mehr.. hehe. Hat mir vieles zu Denken gegeben.

Bin mit meiner Suzi schön öfters in brenzlige Situationen geraten durch tw. meine Dummheit.... Gott sei Dank, nie wirklich etwas passiert bis auf einen Umfaller :sad:

Ich habe meine Alte Maschine respektiert und meine zukünftige werde ich noch mehr. Denn Maschinen verzeihen fast nie Fehler..... ;) Hirnkastl einschalten und vorausschauen fahren. ;)
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Das muss ich jetz doch mal kommentieren..

Leonforte schrieb:
Ich bin in den letzten Zügen mit meinem Führerschein und meine GSR 750 ist schon bestellt
(Zitat aus diesem Thread, vom 02. Juni 2012)
Leonforte schrieb:
[...] Vor meinem Sturz dachte ich, ich könnte schon fahren und kann ALLES beherschen - nach meinem Sturz weiß ich, ich kann NOCH nicht fahren - und ich behersche das Motorrad nicht, noch nichtmal mich selbst kann ich beherschen wenn ich fahre. [...]
(4. Sep 2012)
:thinking:

Ich fahre jetzt seit über 10 Jahren Auto + Krad und mein einziges, geahndetes Vergehen in dieser ganzen Zeit war ein Strafzettel wegen abgelaufener AU. Ich fahre auch zu schnell, habe schon im Halteverbot gestanden und bin sicherlich auch schon zu dicht aufgefahren.
Jedoch habe bisher leider weder einen Radfahrer umgenietet, noch eine Oma auf dem Zebrastreifen vernichtet. Demnach bin ich kein richtiger Verkehrteilnehmer.
Das kann sich zu jeder Zeit ändern und das ist mir bewusst.
Mehr als Selbstschutz ist dieses "Das gehört dazu" nicht. Da schmeiss ich lieber mein Töff nicht in den Graben und muss mein Fahrzeug nicht lakieren lassen und gelte als Fußgänger.
Ah wo wir schon bei der Diskussion sind: Wer hat sich beim Sex schon den Schwanz gebrochen?
 

Leonforte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
52
Ort
Dortmund
AW: Eigentlich ohne Worte

Was soll das jetzt aussagen?

Auto fahre ich seit 22 Jahren und Motorrad seit 2 Monaten, Auto unfallfrei, Motorrad 1 Unfall (nur damit alle Fakten klar sind)

Ich habe in der kurzen Zeit in der ich fahre einige Erfahrungen gemacht und versuche meine Sicht weiterzugeben.

Sind meine Aussagen so gewagt dass man vorherige Threads von mir durchsucht ?
 

Backwash

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hessen
Das soll aussagen, dass ich schon ein paar solcher Aussagen wie deine gehört habe und ich immer das gleiche davon halte. Keine Angst, ich stalke dich nicht. Aber ich lese trotzdem ab und an in dem Forum und achtung, neuigkeit: dafür is es da.
 
Oben