Einmal ist keinmal....oder doch? ;)

Angelwhite GSR750

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
32
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Hi Leute
Obwohl ich hier auch nie was reinschreibn wollt hats mich letzten Freitag auch erwischt :rolleyes:
Nach nem Besuch beim 14. Int. Motorradtreffn in St. Pölten (AUT) hab ich mich auf die heimreise begeben und damits nich so fad wird natürlich nicht über die Autobahn sondern ab zu den Kurven.
Bei der Klammhöhe hats mich dann aber leider erwischt, mit ca 60 (und für diese Kurve war 60 schon angemessen langsam) in die Kurve und mittendrin gesehen, dass da Schotter liegt :fuck:
tja nur mehr SCH*** gedacht und weiter kann ich mich nicht erinnern, Adrenalin hat sozusagen alles weggespült
Naja, die Erinnerung setzt wieder ein, als ich halb auf der Straße, halb im Straßengraben gelegen bin und mich mal nach der Maschine umgeschaut hab und da lag sie auch schon, drei Schritte weiter im graben :heul:
Ich natürlich sofort hin, helm ab und gleich aufgestellt (was erschreckend einfach war mit so viel adrenalin XD, da kann man doch tatsächlich fast das vierfache seines Körpergewichtes einfach so aufheben)
naja, in dem Moment kam auch schon ein Auto das freundlicherweise angehalten hat, der Typ hat mir dann geholfen meine Schöne ausm Graben zu wuchten, is aber gleich wieder gefahren als sie draussn war :thumbdown:
auch gut, dann hab ich erst mal Erde und Gras weggeputzt und die Schäden - sowohl meine als auch die am Bike - begutachtet
Fazit:
Ich hatte nur ne Schürfwunde (trotz Motorradjacke) und im nachhinein noch ein paar blaue Flecken und Muskelkater darf ja auch nich fehlen :rolleyes:
die Schelle, die den rechten Spiegel, in Bremshebel und in Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt is gebrochen - natürlich scheiße zum heimfahrn weil die Vorderradbremse so ned funktioniert -.-
der Lenker war irgendwie schief obwohl ich in dem Moment noch nich sagen konnte ob er verbogen war oder nur die Schraube von der einen Befestigung zum Federbein was hatte (im Endeffekt hats in Lenker verbogen)
Bremspedal verbogen und linkes Lenkergewicht halb abgerissen
Lack is - dank der Struzpads - bis auf einen einzigen tieferen Katzer und ein paar kleinen unbeschädigt

naja, als ich so dastand und nach weiteren Schäden suchte kam ein jogger, zufällig auch gleich Motorradfahrer vorbei und hat mir seine Hilfe angeboten. :thumbup:
der hat nur 3 min weiter gewohnt und gesagt ich soll zu ihm fahrn damit wir was mim Bremshebel machn können, wenigstens provisorisch festmachn damit ichs benutzn kann - gesagt getan, mit kabelbinder schön festgemacht und ab nach hause über die Autobahn

das war mein "kleiner Unfall", alle kaputten Teile sind schon bestellt, kommen die Woche noch (hoffentlich) und die einzige kleine Frechheit war mein Händler der doch tatsächlich gedacht hat dasse mir im STAND umgefallen is :autsch: :baetsch: also diese Erniedrigung wird mir hoffentlich wirklich nie passieren :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Angelwhite GSR75o,

einmal schmeißts/legt`s Jede/n irgendwann, irgendwie..
Ist so ein alter Bikerfluch.. ;)
bzw. es gibt eben Situationen wo man nicht`s mehr (oder nimmer Viel) machen kann..
Denk da immer an die Worte meines ersten Bike(fahr)lehrers:
Wenn`s nimmer ausgeht, Blick weg/Augen in die Botanik, freie Stelle suchen &
Flucht in`s Grüne..

Schau, Dir ist zum Glück (fast) nicht`s passiert, der GSR anscheinend (Dank Pad`s)
auch nicht Viel, was will Frau mehr..? ;)
Glück im Unglück.

Wobei`s Dir den/die 'Reifen ja ziemlich weglassen hat, wenn Du Dich
kurzzeitig gar nimmer Recht erinnern kannst..
Haste auf`m Splitt (zu Stark) gebremst?

Viel. hat`s Dir j auch irgendwas gebracht, sei`s wenn Du Dir nur ein paar
Gedanken über den Sturz machst, Warum`s passiert ist (Splitt?) & wie Du
so einer Situation in Zukunft "ausweichen" kannst/könntest..
(Vorausschauend/er Fahren, leicht gesagt in/vor ner Kurve ;) & Fahrbahn "Lesen" )

Jetzt leck Dir mal die Wunden, hoffe Dein Freundlicher macht gute
(& nicht zu teuere) Arbeit mit Deinem Möpi..
Alles Gute Euch Beiden..

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Rapidla

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
Ort
St. Pölten
Zum Glück is dir nicht mehr passiert und dass sich der Schaden in Grenzen hielt.
Klammhöhe bin ich noch nie gefahren, werde ich aber somit auch meiden.

Man, ich hoffe Doc hat nicht recht, denn ich will nicht fliegen und schon gar nicht mit meiner schönen Maschine - ich glaube ich hätte geweint an deiner Stelle...

Auf jeden Fall "toller" Fluch... Zuerst legts dich und heute Wallow nachdem ihr beide bei uns in St. Pölten wart am Treffen.

Gute Besserung und wäre super wennst am WE bei der Ausfahrt am Start bist. Leider wird der Unfall wohl nicht wirklich deine Unsicherheiten/Bedenken in engen Kurven fördern...

LG
Rapidla :hello:
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Oh weija- gut dass bei Dir alles ganz geblieben ist-alles andere kann repariert werden. Mir hat bei Sachen Rollsplitt das Intensivtraining vom adac sehr geholfen-auch mental.... Da fährt man in leichter Schräglage über nen Haufen Rollsplitt und im Endeffekt wenn du nicht bremst und "locker" drüberfährst, versetzt es dir "nur"die Maschine um paar Zentimeter...

Toi toi dass es nicht zu teuer wird!
Lg Mel
 

GSR69

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
55
Ort
Norddeutschland
Bike
KTM 790 Duke
....so ne Schitte....bei Rollsplitt hast du wenig Chancen noch was zu machen...
Wünsche dir gute Besserung und das die Reparaturkosten sich im Rahmen halten!

Gruß
Olli :wink:
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Das ist natürlich echt Mist,

aber grundsätzlich zählt immer die Gesundheit, Knochen heile, dann ist der Rest zwar bitter aber schei...egal.

Alles gute zum Heilungsprozess

liebe Grüße Thomas
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Das mit dem "Fluch" hat schon was. Mein damaliger Mech hat, als ich mit zerschundener 125er angekommen bin, nur gemeint: Gratuliere, jetzt bist auch ein richtiger Motorradfahrer :autsch:
Schön ist nicht mehr passiert :thumbup:
 

MBSoft

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
60
Ort
Lütau
Ja, Glück gehabt. Bei mir in der Gegend hat auch der zweite Winter begonnen, sprich jede zweite Strasse liegt voll Rollsplitt :thumbdown:
 

Angelwhite GSR750

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
32
Ort
Wien
Bike
gsr_750
Danke Leute für die vielen Antworten :D
@Doc: ja hoffentlich war das es erste und letzte mal mit der GSR im prinzip könnte man es ja als "flucht ins Grüne" beschreiben weil ich ja schlussendlich im Graben gegenüber gelandet bin XD
@Rapidla: ich HAB geweint....warum glaubst du wohl is sonst der Autofahrer stehen geblieben ;)
@Mel: ja sowas bräucht ich glaub ich wirklich mal....gute idee :D dann werd ich mir das mal zum geburtstag wünschn^^
und hier noch n paar Bilder von den Teilen die ich austauscht hab:
Schelle wie man sieht gebrochen^^
Lenkerende etwas abgekratzt also auch gleich ersetzt
hinteres Verkleidungsteil das Teil kostet 8-9€ also einfach mal mitbestellt :D
Lenker 1 tja, den hats verbogen
Lenker 2 eigentlich sollte das ja parallel hintereinander liegen, kein Wunder warum ich so verkrampft war nachm heimfahren
"etwas zerlegt" 1 mitten beim raparieren "etwas zerlegt" 2
und so sieht sie jetzt aus (den Streifen hab ich selbst gemacht und er verdeckt gekonnt den einzigen tiefen Kratzer :D )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Na, sie schaut doch scho wieder super aus Deine weiße, und Deine blessuren sind hoffentlich auch wieder weg :thumbup:
Also ich drück mal die Daumen das es das war mit mit Deiner negativen Erfahrung, wünsche noch alles Gute nach Österreich :hello: :sun:
 
Oben