Eintragung 55er Querschnitt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 521
  • Erstellt am

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Muss ich mal schauen... sollte was da sein, hast mir ne Mail Adresse dann leit ich's weiter...
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ach wie schön löst das doch Aprilia bei der touno

Da steht:
Vorne 120/70 und hinten 180/55 oder 190/50 oder 190/55.

Fertig!

Nix vom Hersteller, gleichen Hersteller oder gar gleichem Typ :)

Irgendwie haben die Italiener schon was ;)
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Gut die Einschränkung Bsp vorne cra3 und hinten cra3 oder vo/hi m7rr etc ist für mich keine Einschränkung da ich noch nie mischbereifung gefahren bin noch fahren werde...

Glaube beim 200er macht er nicht mit. Zumal bei der Eintragung ja die Freigabe des s21 als Grundlage herhalten musste...
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Ja trifft ja auch nur auf "Tourenfahrer" zu, also, wenn du halt ein paar Wochen lang irgendwo weiter rumfährst. Dann bist du an irgendeinem Ort und musst nehmen, was da ist. Oder Tage warten...
So habe ich aktuell eben auch (wieder mal) Mischbereifung.

Es hat sich aber noch nie ein Vorderreifen über den anderen Hinterreifen bzw. umgekehrt beschwert. Beide machen einfach ihren Job!
Wahrscheinlich raffen sie es auch gar nicht, dass da ein anderer Kamerad auch seinen Job macht ;)

Im Gegensatz dazu würde ich es bei einem gleichen Satz deutlich kritischer einschätzen, wenn ein Reifen am Ende und der Andere fast neu ist. Aber wäre dann natürlich voll legal ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ja trifft ja auch nur auf "Tourenfahrer" zu, also, wenn du halt ein paar Wochen lang irgendwo weiter rumfährst. Dann bist du an irgendeinem Ort und musst nehmen, was da ist. Oder Tage warten...
So habe ich aktuell eben auch (wieder mal) Mischbereifung.

Es hat sich aber noch nie ein Vorderreifen über den anderen Hinterreifen bzw. umgekehrt beschwert. Beide machen einfach ihren Job!
Wahrscheinlich raffen sie es auch gar nicht, dass da ein anderer Kamerad auch seinen Job macht ;)

Im Gegensatz dazu würde ich es bei einem gleichen Satz deutlich kritischer einschätzen, wenn ein Reifen am Ende und der Andere fast neu ist. Aber wäre dann natürlich voll legal ;)

Da hast du recht, beim „Tourenfahren für alte Herren “ ist‘s egal was du dir drauf schraubst, Hauptsache rund und schwarz :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
der Hersteller hat doch (in unserem Fall) keine Markenbindung in die Papiere eingetragen, und auch keine Eintragung V und H eine Marke zufahren. Punkt.

Ich sehe das auch als geschickten Marketinggeck der Reifengäng.

Sicherheit lässt sich halt gut verkaufen und so lässt sich auch der Neuverkauf ankurbeln, wenn ich einen noch guten V Reifen wegschmeißen muss, weil ich hinten eine andere Marke fahren möchte.

Jeder kann das aber halten wie er will, bei mir sind jedenfalls V Reifen und H Reifen meistens zur gleichen Zeit platt .....

Im übrigen wackeln andere Motorräder mit der (im Schein eingetragen) Originalbereifung auf der AB wie die Sau ....,
 

evocpr19

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
47
Ort
München
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Weiß mit Schwarz und Rot
Ich habe gerade mein Fahrzeugschein angeschaut (habe gestern meine GSX-S1000 zugelassen). Im Feld 22 steht gar nichts und bei der Reifengrösse stehen in den Feldern: Feld 15.1: 120/70R17M/C 58W; Feld 15.2: 190/50ZR17M/C 73W.
 

huntedhummel69

Bekannter User
Reaktionen
42
Punkte
48
Alter
36
Hier ging es doch ursprünglich mal um die Frage ob und wenn ja mit welcher Einschränkung man den 190/55 eingetragen bekommt.

Ob Mischbereifung nun sinnvoll ist oder nicht ist doch eine ganz andere Frage. Bei meiner Eintragung ist das eben als "Einschränkung" eingetragen, das ich nicht mischen darf.

Wer meint vorne holz und hinten Gummi fährt gut, jedem das seine ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 521

Guest
Zum einen hebt der 55er das Heck leicht an da er "höher" ist. Dadurch ändert sich die Fahrwerksgeometrie, welche sich positiv aufs Handling auswirkt. Zum anderen hat der 55er optimaleren Grip in Schräglage, seiner anderen Form geschuldet.
Alles so wenn man die originale Breite der Felge beibehält....
 

Seko

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Bike
GSX-S 1000
Farbe
blau
Ich bin mal so die Reifenhersteller durchgegangen. Nur Bridgestone hat eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den 55er. Alle anderen Hersteller nicht?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 842

Guest
Ja, Freigaben für 55er gibt’s nur von Bridgestone.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
dann guck dir mal den ersten Beitrag in diesem Thread an, da wird beschrieben wie es geht, ohne Freigabe die 55 er eintragen zulassen
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Da hast du recht, beim „Tourenfahren für alte Herren “ ist‘s egal was du dir drauf schraubst, Hauptsache rund und schwarz :D

Stimmt.... die rauchen auch mit alten oder billigen Klump (Mitas) ordentlich an.... was andere nicht mal mit neuester Technik schaffen..... hihi :) :)

LG Gerald
 
Oben