Elektro nimmt Fahrt auf.......

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Ich seh das ganz unvoreingenommen. Da wird es geile Dinger geben.
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Wenn sich diese Dinger genauso „gut“ verkaufen wie die mit unseren Geldern finanzierten E-Autos, dann wird das auch in 10 Jahren nichts mit Elektro. Macht ja auch irgendwie wenig Sinn....
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
Genau.

In Zukunft wird der "Gesetzgeber" dann nur noch 50KW E-Motorräder zulassen (nachdem Verbrenner verboten wurden, wegen Weltenrettung und so...) weil "mehr als 65 PS braucht doch kein gesunder Mensch" und das Unterscheidungsmerkmal der Hersteller wird das als "Auspuff" verarbeitete Soundsystem sein. Je nach Geräusch aus dem Lautsprecher, kosten dann die E-Motorräder unterschiedlich viel. Das würde auch die Reviews stark vereinfachen, keine gefährlichen Tests in der Realität mehr, nur noch Soundchecks und Simulationen am Computer. Ist sowieso viel gesünder, außerdem kann einen der Pizzadienst viel besser beliefern wenn man immer nur an einer Stelle hockt.

Ach ja, in Zukunft werden die EU-Weisen und Gerechten übrigens auch ein Geschwindigkeitsbegrenzer für Motorräder Vorschrift vorschreiben, wie jetzt schon bei den Autos, wo kämen wir denn hin wenn da mal einer mit so einer wahnsinnigen Geschwindigkeit von 102 km/h über gut ausgebaute Strassen rast, das wäre doch völlig verantwortungslos. Und ausserdem müssen E-Motorräder ja sowieso nicht schneller fahren als 70 km/h wegen der Reichweite. E-Motorräder würden gegenüber richtigen Motorrädern ja völlig nutzlos erscheinen, mit einer Reichweite von 80 Kilometer bei 100 km/h.

Irgendwie müssen wir die gesunde und umweltverträglichen Batterien unter die Leute bringen...

:0307-err:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich spiele mit dem Gedanken den Thread hier zu schließen !
Sind doch alles nur Horrorvorstellungen :eusa-liar:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
@türkish rossi , Kopf in den Sand stecken bringt auch nix. Hört sich alles vielleicht albern an, aber die Geschwindigkeitsregelung für Autos ist ja Realität, in 2022, glaub ich...
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.647
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@caliba,alles gut !
Ich bin offen für neue Sachen aber bis die E-Geschichte mich reizt muß noch viel an der Technik gefeilt werden.

Mein Post mit der Schließung des Thread war natürlich pure Ironie und Spaß gemeint. :icon-wink:
 

Caliban

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Alter
54
Bike
Honda CB1100EX, Suzuki GSX S1000F
Farbe
Rot
@türkish rossi, haha, habe ich auch so aufgefasst.

Allerdings, die Sachlage ist ernster als wir hier denken...
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Mich reizt ein E Moped NULL. Wenn ich schon daran denke das das Teil sich anhört wie ein Föhn oder Mixer, dann darf ich genau in dem Moment wo es anfängt Spaß zu machen das Teil an einer eventuell dann freien und funktionsfähigen Ladesäule 60min laden . Der blanke Horror.

Ich will so eine Kiste nicht haben.
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.417
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Moin
Abwarten und (Hopfen-)Tee trinken :bier:
Schwarzmalen und Panikmache bringt nix, Mann muss halt das jetzt genießen und in Ruhe abwarten was da auf ein zu kommt.
Ich hätte kein Problem damit mit ein „E“ Teil zur Arbeit und zurück zu fahren, zum Spass haben steht dann noch die Suzi in der Garage.
Es gibt doch jetzt schon Projekte im Rollerbereich, die Akkus einfach an eine Ladestelle zu tauschen. Klar fahren wir keine Roller aber wenigstens versucht man praktikablere Ideen zu entwickeln. Auch die Technik wird sich weiter entwickeln :smilie-biken:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
:lol27: Ich sehe mich schon in meiner Lederkombi auf einem schnuckeligen Elektroroller um die Kurve wuschen.
Das Raumschiff Enterprise wäre ein Scheißdreck dagegen :gamer4:
 

Hanzo.Hasashi

Aktiver User
Reaktionen
974
Punkte
93
Ort
Minga
Bike
GSX-S 1000, Gv650
Farbe
Blau/Schwarz
:lol27: Ich sehe mich schon in meiner Lederkombi auf einem schnuckeligen Elektroroller um die Kurve wuschen.
Das Raumschiff Enterprise wäre ein Scheißdreck dagegen :gamer4:
Oder vielleicht auf sowas hier, man weiß ja nie
 

derda

Bekannter User
Reaktionen
376
Punkte
63
Ort
Dortmund
Bike
gsxs1000
Farbe
blau
Ich denke das wird aber noch eine Weile dauern .
Hätten 30% ein E-KFZ würde unser Stromnetz zusammenbrechen.
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Ich denke das wird aber noch eine Weile dauern .
Hätten 30% ein E-KFZ würde unser Stromnetz zusammenbrechen.

Ich glaub das Ziel bestimmer politischer Interessengruppen ist nicht das alles was jetzt Verbrenner fährt irgendwann E fährt, sondern das Individualmöbilität generell eingeschränkt bzw. auf alternative Verkehrsmittel wie Bus Bahn & Fahrrad gelenkt wird.
 
Oben