Elektro nimmt Fahrt auf.......

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@Lurchi, ja so sehe ich das inzwischen auch. Es gibt politische Kreise, die die individuelle Mobilität so gut wie möglich abschaffen wollen.
Die Geschwindigkeitsbegrenzungen werden immer mehr dazu eingesetzt den Verkehr zu verlangsamen. Ihrem Ziel entscheidend näher kommen dürften sie wenn 2022 tatsächlich die automatische Geschwindigkeitsregelung Vorschrift werden sollte.
Da können sie auf der Autobahn 80er Schilder aufstellen, auf den Landstrassen 60er und Schluss mit lustig.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Dann wird es aber deutlich weniger Bußgeldeinnahmen für das Staatssäckel geben. Glaube nicht, dass das gewollt ist.

Abgesehen davon, würde ich dann, neben der Leistungssteigerung auch gleich diese autom. Geschwindigkeitsregelung im Steuergerät deaktivieren
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
@drehstrom, das ist klar. Aber ebenso ist klar, dass die das in D "ergebnisneutral" realisieren. Z.B. durch einpreisen in die kommende Maut.
Insgesamt entstehen noch weitere fiskalische Probleme, die noch irgendwie anders umgelegt werden müssen. Natürlich wird die Kfz-Steuer nicht niedriger, nur weil kein CO2 mehr hinten raus kommt.
Die gesamten Spritsteuern müssen umgelegt werden. OK, an unsinnig hohe Stromkosten sind wir inzwischen gewöhnt, da könnte man noch drauf schlagen. Hätte den Vorteil, dass man nicht nur Kfz-Nutzer abgreift, sondern alle, die irgendwie Strom verbrauchen.
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Vergesst nicht die Mehrwertsteuer....die ist längst überfällig. Da ist auch noch viel Luft nach oben.
 

Lurchi

Forenmitglied
Reaktionen
36
Punkte
18
Alter
52
Bike
Diverse
Das mit dem Verkehrsströme verlangsamen stimmt auch. Ich meine das war vor einigen Monaten mal Thema das nachweislich in einer größeren deutschen Stadt (welche weis ich nicht mehr) die Ampelschaltungen so gesteuert wurden das es bewusst Stau gibt. Dient wohl dem Zwecke die Bevölkerung immer mehr dazu hinzubewegen das Auto stehen zu lassen.

Was mich daran nervt ist das uns keine vernünftigen Alternativen angeboten werden. Der öffentliche Nahverkehr hier in meiner Gegend (Raum München) ist jetzt schon komplett überfordert. So nimmt der Druck auf die Ballungszentren immer mehr zu weil die Menschen hier arbeiten und dann auch im Sinne kurzer Wege wohnen möchten. Das ist in München z.B. aber für Normalverdiener schon so gut wie nicht mehr bezahlbar. Also wie man es dreht und wendet am Ende des Tages wird für viele Menschen die Situation immer angespannter.

Sorry das ich so ausschweife ist ja hier eigentlich nicht die Plattform aber manchmal kotzt es Einen einfach nur an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Aus dem Grund habe ich seit 5 Jahren ein Hybrid Fahrrad.

Macht übrigens Laune damit auf die Arbeit zu radeln! Entspannt auch noch so nebenbei!
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Das mit dem Verkehrsströme verlangsamen stimmt auch. Ich meine das war vor einigen Monaten mal Thema das nachweislich in einer größeren deutschen Stadt (welche weis ich nicht mehr) die Ampelschaltungen so gesteuert wurden das es bewusst Stau gibt. Dient wohl dem Zwecke die Bevölkerung immer mehr dazu hinzubewegen das Auto stehen zu lassen.
Richtig, ist in Wien genau so, es gibt keine grüne Welle mehr, man bleibt an jeder Kreuzung stehen, ist so beabsichtigt, mehr Verschleiß=Mehreinnahmen.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Mit Verlaub:
Das glaubst du doch selber nicht, dass es die Kommune interessiert, ob die Werkstätten mehr zu tun haben!

Tatsache ist, dass die Autos beim bremsen und anfahren mehr Sprit verbrauchen und damit all die Dinge verstärkt in die Luft hauen, welche kein Mensch braucht.
 

Harry Hirsch

Aktiver User
Reaktionen
2.506
Punkte
113
Bike
GSX-S1000AL6+Virus1000R
Farbe
Rot-Schwarz+Schwarz
Aus dem Grund habe ich seit 5 Jahren ein Hybrid Fahrrad.

Macht übrigens Laune damit auf die Arbeit zu radeln! Entspannt auch noch so nebenbei!
Hast du dir schon überlegt, dass du mit dem Fahrrad auch das teuer erbaute öffentliche Wegenetz benutzt? Was spricht also dagegen eine Radfahrsteuer zu erfinden? Auch sowas wird irgendwann kommen, da bin ich mir sicher.
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
2016 mit der Bahn :daumen:

Aber das hat nichts mit deiner Behauptung zu tun.
Ich behaupte mal schlicht, dass die kommunalen Mitarbeiter unfähig sind!
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.427
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
In den meisten Metropolen setzen die Verkehrsplaner auf den Umstieg auf Öffentliche Verkehrsmittel. In Hannover hat man sich dazu entschieden das auf den Haupt Einfallstraßen keine Grünewelle mehr hat damit der genervte Autofahrer über Park and Ride in die City fährt.
Der Hacken an der Sache ist das die Öffis zu teuer sind und der Autofahrer lieber im Ampelstau steht als mit den Öffis in die Stadt zu fahren.
Das läuft schon seit über 10 Jahren so und die Politik hat nichts daraus gelernt. Im Rathaus in Hannover beschäftigt man sich lieber mit Gender Speach :dash2:
 

Altherrenfahrer

Bekannter User
Reaktionen
346
Punkte
63
Ort
Unterfranken
Bike
GSX-S 1000F, Hornet 900, Transalp 600,
Farbe
schwarz-blau, schwarz, schwarz-rot
Hast du dir schon überlegt, dass du mit dem Fahrrad auch das teuer erbaute öffentliche Wegenetz benutzt? Was spricht also dagegen eine Radfahrsteuer zu erfinden? Auch sowas wird irgendwann kommen, da bin ich mir sicher.
Mag sein.
Da ich aber für drei Mopped, ein Auto und einen Anhänger schon Steuer zahle, da gönne ich mir das Vergnügen auch mal steuerfrei Fahrrad zu fahren ;)

Im übrigen solltest du etwas optimistischer sein ;)
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.402
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
In den meisten Metropolen setzen die Verkehrsplaner auf den Umstieg auf Öffentliche Verkehrsmittel. In Hannover hat man sich dazu entschieden das auf den Haupt Einfallstraßen keine Grünewelle mehr hat damit der genervte Autofahrer über Park and Ride in die City fährt.
Der Hacken an der Sache ist das die Öffis zu teuer sind und der Autofahrer lieber im Ampelstau steht als mit den Öffis in die Stadt zu fahren.
Das läuft schon seit über 10 Jahren so und die Politik hat nichts daraus gelernt. Im Rathaus in Hannover beschäftigt man sich lieber mit Gender Speach :dash2:


Hier in Stuttgart haben sie nun ernsthaft reagiert und aus den vormals 52 Zonen !
nun 5 Ringe gemacht , dadurch werden die öffentlichen bei den meisten im Schnitt 30 % günstiger Tages wie Monatskarte :daumen:

Auch werden die Zyklen von den meisten S-Bahnen von 30 min , auf 15 min reduziert -- geht doch
:peace:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.024
Punkte
113
wenn dann nicht gerade eine Weiche klemmt, Türe zugefroren ist, ein Güterwagon festliegt oder einer sich vor die Gleise geworfen hat. Zudem halten die S-Bahnen viel zu oft und dann ncoh umsteigen, je nachdem wo man hin muss von der einen Seite Stuttgart zur anderen über 1 Stunde
 
Oben