Entlüftungsschraube oben am Bremszylinder?

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.232
Punkte
113
Alter
57
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ein Hallo an die Spezialisten hier im Forum. Kann mir einer verraten wofür die Entlüftungsschraube unten am Vorratsbehälter der Bremsflüssigigkeit ist? Habe die erst heute (!) entdeckt und kenne das nicht von meinen Vorgänger-Mopeds.
Screenshot_20180324-173023_1.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Ja das ist eine Entlüftungsschraube, wofür? Zum entlüften :D
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
oder zum Befüllen mit Bremsflüssigkeit beim Entlüften?
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Zum Befüllen würde ich wie immer einfach den Deckel abschrauben :p:
Wird ja auch ausreichen sobald keine Luft in das System gezogen wird, oder bei einer Umrüstung auf Stahlflex wird die Entlüftungsschraube die Arbeit vereinfachen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.588
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Okay, Frage falsch gestellt... sehe ich an einem Motorrad das erste Mal an der Position.
Zum Befüllen würde ich wie immer einfach den Deckel abschrauben :p:

Ja. das kannst du natürlich machen, wenn die Mopeds aber auf dem Montageband stehen, brauchst du ein anderes Management um kostengünstig Motorräder zubauen :daumen::cool:
 
Oben